Elektro/ Nachtspeicherheizung

Malibu

Super Knochen
Hallo,

ich würde gerne mal wissen wer von euch mit einer Nachtspeicherheizung (Elektroheizung) heizt.

Wir ziehen heuer noch um wo sich 2 dieser Heizungen befinden.
Der Vormieter selbst hat damit angeblich urwenig Heizkosten gehabt.
Von anderen allerdings weiß ich das wenn man sie falsch bedient das sie urteuer sein können.

Wie funktioniert das nun richtig? Auf was sollte ich sie rennen lassen, wann muss ich ablüften?
Kenn mich mit sowas absolut nicht aus.

Wäre dankbar um jede Hilfe bzw. Antwort

lg
 
Hallo,

ich würde gerne mal wissen wer von euch mit einer Nachtspeicherheizung (Elektroheizung) heizt.

Wir ziehen heuer noch um wo sich 2 dieser Heizungen befinden.
Der Vormieter selbst hat damit angeblich urwenig Heizkosten gehabt.
Von anderen allerdings weiß ich das wenn man sie falsch bedient das sie urteuer sein können.

Wie funktioniert das nun richtig? Auf was sollte ich sie rennen lassen, wann muss ich ablüften?
Kenn mich mit sowas absolut nicht aus.

Wäre dankbar um jede Hilfe bzw. Antwort

lg

Hallo
Ihr tut mir echt Leid!
Nachtspeicher ist die mit Abstand teuerste Art zu heizen. Hier in der Ecke gabs (vor Jahrzehnten) wohl auch mal einen umtriebigen Vertreter der allen son Teil angedeht hat. Heute ist so was absolut schlecht zu vermieten, etwa gleichgesetzt mit Ofenheizung.
DIe Dinger sind schlecht zu regeln: entweder du stellst sie zu niedrig ein - dann muss bei kalten Wetter evtl mit teurem Tagstom nachgeladen werden, oder zu hoch - dann arbeitet die im ineffektiven Bereich.
(mit niedrig und hoch meine ich jetzt die "Ladung", wie hoch der Speicher nachts aufgeladen wird.)
schau mal dort:
http://de.wikipedia.org/wiki/Nachtspeicher#Betrieb_einer_Nachtspeicherheizung