eintageslinsen?

Arizona

Super Knochen
verwendet jemand eintageslinsen?

sind nächste woche zum schnorcheln am roten meer und meine brille kann ich ja unter der schnorchelmaske nicht aufsetzen. daher meine überlegung mit den eintageslinsen, sonst seh ich von den bunten fische nur farbkleckse :eek::(
 
ich habe früher welche getragen, bzw. eben immer im Urlaub....super praktisch, wenn du sie verlieren solltest, ist nicht viel verhaut....

meine sind immer von http://www.pearle.at/


(jetzt trage ich Monatslinsen)
 
ich habe früher welche getragen, bzw. eben immer im Urlaub....super praktisch, wenn du sie verlieren solltest, ist nicht viel verhaut....

meine sind immer von http://www.pearle.at/


(jetzt trage ich Monatslinsen)

ja, dort geh ich in der mittagspause auch hin. ausprobieren und eine halbe stunde drinnen lassen. was ist, wenn ich die nicht mehr aus dem auge rauskrieg - HILFE!! :eek:
 
gibt aber auch schwimmbrillen in der benötigten dioptrien anzahl - keine ahnung was das aber kostet u. ob sichs dann für einen urlaub auszahlt :confused:

(laut google gibts die wohl so ab 20-40€)
 
danke für den link. aber ich brauch sie als tauchmaske, wo die nase auch oben ist, sonst hab ich beim schnorcheln das ganze wasser in der nase :eek::D

nasenklemme? *fg*
aber ich glaub als tauchmasken gibts die wohl sicher auch, event. mal google/ebay durchforsten.
andererseits so kurzfristig wird das wohl eh nicht klappen. aber event. als überlegung falls man öfters tauchen will u. mit den tageslinsen wirklich nicht klar kommt?
 
nasenklemme? *fg*
aber ich glaub als tauchmasken gibts die wohl sicher auch, event. mal google/ebay durchforsten.
andererseits so kurzfristig wird das wohl eh nicht klappen. aber event. als überlegung falls man öfters tauchen will u. mit den tageslinsen wirklich nicht klar kommt?

nasenklemme, wäh, sicher nicht :cool::p

es muss einfach mit den linsen klappen!

die investition von 150€ für eine tauchmaske lohnt sich bei mir nicht, meine augen werden alle 2 jahre schlechter, somit verändert sich die dioptrienanzahl und ich geh sowieso nur alle 5 jahre schnorcheln.

ich hab gestern versucht eine zweitbrille ohne bügel in die tauchmaske zu kleben, aber irgendwie hat das nicht richtig geklappt :rolleyes:
 
nasenklemme, wäh, sicher nicht :cool::p

es muss einfach mit den linsen klappen!

die investition von 150€ für eine tauchmaske lohnt sich bei mir nicht, meine augen werden alle 2 jahre schlechter, somit verändert sich die dioptrienanzahl und ich geh sowieso nur alle 5 jahre schnorcheln.

ich hab gestern versucht eine zweitbrille ohne bügel in die tauchmaske zu kleben, aber irgendwie hat das nicht richtig geklappt :rolleyes:

wieviel dioptrien hast du denn?
als ich noch relativ wenig hatte, hab ich lustigerweise mit der normalen tauchbrille unter wasser doch "schärfer" gesehen als an land, keine ahnung warum!?
 
Ich hab erst seit Mittwoch Kontaktlinsen, bisher seit 6 1/2 Jahren nur Brille verwendet

Ich war auch bei Pearl ;)

Hab sie nach der Anpassung Mittwoch mittags um ca. 13 Uhr gleich für ein paar Stunden drinnen lassen müssen und abends um 17.30 Uhr dann beim Optiker bei Pearl selbständig rausgeben müssen.
Nachdem das beidseitig dann doch nach ca. 10 Minuten geklappt hat, durfte ich sie gleich mitnehmen. Hab dann gleich zuhause noch 1 x geübt, rein- und rausgeben und auch seitdem keinerlei Probleme.

Ich würds einfach mal versuchen, ist wirklich easy mit dem rein- und rausgeben ;)

Bei mir haben sich die Dioptrien auch geändert (nach 6 Jahren halt). Brille hatte ich links 2,50 und rechts 1,75, jetzt genau jeweils 1 dpt. mehr

Lg Lisa
 
ich war erfolgreich!

hatte die linsen 30 min. drinnen, bin zum maci essen gegangen und dann wieder zu pearl und nach 4 versuchen hatte ich die linsen wieder draussen.

ich glaube, ich werde nach dem urlaub ganz auf linsen umsteigen :)
 
Oben