Einsamer Wellensittich sucht Gesellschaft

Iceing Nikita

Neuer Knochen
Hallo liebe Mitglieder!

Meine Schwiegermutter hat einen armen einsamen Wellensittich geerbt, der sein tristes armes Leben in einem kleinen Käfig absitzen muss :( Ich bin nun auf der Suche nach einer Auffangstation oder ähnliches, die den armen Kerl aufnehmen würden. Oder eventuell einen privaten Platz wo er in einer großen Voliere wohnen darf. Wir wohnen in Wien, sind aber auch bereit etwas weiter zu fahren. Sie weigert sich ihn ins Tierheim zu bringen, da sie meint, dass es ihm da noch viel schlechter geht..


Ich bin über jeden Hinweis und jede Information dankbar! :)
 
Ich würde das einmal in der Örtlichen Zeitung posten.. da sind vielleicht in der Nachbarschaft Leute die einen zweiten Wellensittich suchen..
Ansonsten würde ich der Schwiegermutter einmal die Seiten der Tierheime zeigen, wo Wellensittiche oft in großen Volieren und Gemeinschaft gehalten werden. das überzeugt sie vielleicht... ;)
 
In Vösendorf gibt es ein Papageienhaus, wo sie Sittiche nehmen und es ihnen sehr gut geht. Kostet aber € 20/Monat plus Untersuchung durch geeigneten Tierarzt (ca € 100).
Oder vielleicht wollt ihr ihn zu uns bringen (70km nordwestlich von Wien). Bei uns ist vorige Woche 1 Wellensittich gestorben und einer ist übrig und auch einsam. Wir wollen keinen neuen kaufen um dieses kranke Geschäft mit Vögeln nicht weiter zu fördern.
Unser Käfig ist groß.
 
Oben