Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
dankeschön für die antwort:
also kurz zusammengefasst:
impfpass(welche impfungen sind hier vorschrift, ab welchem alter?)
Um über die Grenze zu kommen brauchst du nur Tollwut.
chip
Ist auf alle Fälle besser falls du an der Grenze wirklich kontroliert wirst
kaufvertrag(?-muß der wirklich sein-?)
nein hatte ich auch keinen, im Impfpass ist mein Name dringestanden
papiere(-für die einreise ja auch nicht notwendig oder?-)
Nein, papiere brauchst du nicht, ich dachte es ist ein Züchterhund.
Ich hab unsere Emily aus D.
Wir hatten den Impfpass mit den nötigen Welpenimpfungen, außer der Tollwut! Dafür war sie ja noch zu jung.
Gechipt war sie auch.
Kaufvertrag hatten wir auch, dafür keine Papiere, weil die wurden uns mit der Post nachgeschickt.
Aber bei den offenen Grenzen interessiert es niemanden. Du fährst ja einfach über die Grenze, es wir ja nichts mehr kontrolliert.
LG
Susanne
@karina:
hihihi..ich hab ja nicht gesagt, das es sich um einen nicht aus der zucht stammenden hund handelt...ich wollt halt nur wissen, ob eben papiere(welcher art auch immer) grundsätzlich eben notwendig sind, weilst es vorhin angeführt hast...
aber gut..
also wirklich wichtig scheint dann nur der impfpass zu sein und ev. der chip...
hmmm...was ist aber, wenn der hund noch jung ist..einen welpen sollte man ja nicht vor 6monaten gegen tollwut impfen lassen...wie wird das gehandhabt?
Das einfach über die Grenze fahren geht aber nur mit eigenem Auto. In Bahn und Flieger wird kontrolliert!
@karina:
hihihi..ich hab ja nicht gesagt, das es sich um einen nicht aus der zucht stammenden hund handelt...ich wollt halt nur wissen, ob eben papiere(welcher art auch immer) grundsätzlich eben notwendig sind, weilst es vorhin angeführt hast...
aber gut..
also wirklich wichtig scheint dann nur der impfpass zu sein und ev. der chip...
hmmm...was ist aber, wenn der hund noch jung ist..einen welpen sollte man ja nicht vor 6monaten gegen tollwut impfen lassen...wie wird das gehandhabt?