Einen Kater dazu???

Eliara71

Super Knochen
Ich wohne in einer kleinen Wohnung (54 m² mit Garten und Terasse) mit Aaliyah (weißer Schäferhündin), und meinen beiden Katzen Scully und Jinx.

In der Pflegestelle ist nun ein Maine Coon Kater mit einem Jahr der schon zwei mal bei verschiedenen Leuten war. Die Besitzerin hatte ihre alte Katze einfach so abgegeben um sich eine jüngere zu holen: den Maine Coon Kater. Nun wollte sie ihn nicht mehr und gab ihn ab, holte ihn wegen angeblichen Vermissens wieder ab und er landete letztendlich in der Pflegestelle.

Er ist so lieb, verschmust, aber sehr scheu. Ich habe andeuten lassen daß ich ihn nehmen würde, aber er wurde mir verweigert da ich nur 54 m² Wohnung habe.

Meinen Tieren fehlt es an nichts, sie dürfen überall hin, haben Platz zum Laufen, Toben und auch Klettern.

Meine Frage:

Ist es wirklich zuviel mit 3 Katzen und einem Hund???
Bin ich wirklich so egoistisch wenn ich sage daß ich dem armen Kerl nun endlich ein Zuhause geben kann???

Er wird sicherlich ein Zuhause finden da er ein reinrassiger Maine Coon ist und gerade 1 Jahr alt....aber kommt es wirklich auf die größe der Wohnung an?

Er tut mir so leid.....:(

LG
Eliara71 & Chaoten

hallo,

ich finde es nicht zu wenig, da du auch eine terrasse und garten hast, du kannst also genug bieten. deshalb versth ich nicht ganz warum du den katzer nicht bekommen hast.
lg n und meute

gismoline schrieb:
hallo,

ich finde es nicht zu wenig, da du auch eine terrasse und garten hast, du kannst also genug bieten. deshalb versth ich nicht ganz warum du den katzer nicht bekommen hast.
lg n und meute

Ich denke weil sie ein Haus voller Katzen hat und mehrere Zimmer. Sie nimmt Pflegefälle auf sowie Pensionskatzen. Teilweise hat sie bis zu 30!! Katzen im Haus (Reihenhaus). Und doch meint sie daß eine so kleine Wohnung nix für eine dritte Katze ist!
Auch wenn ich viel unterwegs bin bekommen meine ihre Schmuseeinheiten, Spieleinheiten etc.
Meine Terasse werde ich im Frühjahr mit einem Netz zu einem Gehege machen damit Wohnungskatze Jinx auch mal raus kann. Ich wohne ja leider an einer Hauptstraße. :(

Lg

Eliara71 & Chaoten

ja die leute wissen eben nicht wo es die tiere gut hätten.
ich wäre froh wenn ich solch ein platzangebot bekommen würde, für meine katzen die ich immer wieder mal vermittle.
mach dir nichts draus;)
lg und meute

gismoline schrieb:
ja die leute wissen eben nicht wo es die tiere gut hätten.
ich wäre froh wenn ich solch ein platzangebot bekommen würde, für meine katzen die ich immer wieder mal vermittle.
mach dir nichts draus;)
lg und meute

Du wirst lachen...oder auch nicht:( ...aber unser Tierheim findet immer wieder ausreden warum sie jemanden keine Katzen oder Hunde geben, sei es daß man an einer Hauptstraße lebt, eine Zweitkatze haben möchte oder ähnliches!!
Viele fahren in das 26 km entfernte Tierheim in Neuburg/Donau, weil sie in Ingolstadt kein Tier bekommen.

Und dann jammern sie daß sie soooooo viele Tiere haben und sooooo wenig Futter und auf Spenden angewiesen sind. Die schicken die Leut sogar zu private Pflegestellen anstatt ihre eigenen Tiere erst einmal ein gutes Heim zu geben!!

Nee...da fehlt mir jedes Verständnis...und dann auch noch arrogant daher reden....das liebe ich:mad:

Lg

Eliara71 & Co

PS. Wenn ich tatsächlich etwas mehr Platz hätte, dann würde ich auch als Pflegestelle fungieren, aber dafür sind meine 54 m² nun wirklich etwas zu klein :o

so sind die tierheime leider:mad:
sicher ist die hauptstrasse gefährlich, aber du bist ja bereit die terrasse zu vergittern.
leider kann man dass nicht ändern und die tierheime werden weiterhin auf den tieren sitzen bleiben:mad:
lg n und meute

also ich lebe auf 60 m² Wohnung und nochmal 70m² "Garten" (eher verlängertes Wohnzimmer also:p ) und habe 2 Hunde - das ist für mich die persönliche Obergrenze.... ich würde nie mehr Tiere haben wollen als Zimmer, keine Ahnung warum....

zwergi schrieb:
also ich lebe auf 60 m² Wohnung und nochmal 70m² "Garten" (eher verlängertes Wohnzimmer also:p ) und habe 2 Hunde - das ist für mich die persönliche Obergrenze.... ich würde nie mehr Tiere haben wollen als Zimmer, keine Ahnung warum....

Also einen Hund würde ich mir auch nicht noch dazu holen, denn der Hund braucht da einfach mehr Platz.
Katzen können klettern, wo rauf springen etc.
Ich möchte ja auch nicht meine Wohnung mit Tieren voll stopfen, aber für Jinx noch einen jungen Kater...mit dem sie fetzen kann...:o
Scully ist ja eher ruhig, und kommt mit Jinx ihren Tobereien nicht so gut zurecht.

Lg

Eliara71 & Chaoten

Wir wohnen leider (noch) in einer 55m² Wohnung mit 10m² Balkon (katzensicher) mit mittlerweile 3 Hunden und 2 Katzen!:eek: :o

Mit 2 Hunden und 2 Katzen hat die Größe gerade noch gereicht, aber jetzt müssen wir auch umziehen weil einfach zu wenig Platz ist und wir unseren Tieren auch einen Garten bieten möchten!:)

Zu deinem Fall: Verstehe auch nicht warum du den Kater nicht nehmen darfst! Es gibt eine Maine-Coon Notfall Vermittlung, http://www.maine-coon-hilfe.de/index.html
Dort findet man immer wieder arme Coonies!;)

dani599 schrieb:
Wir wohnen leider (noch) in einer 55m² Wohnung mit 10m² Balkon (katzensicher) mit mittlerweile 3 Hunden und 2 Katzen!:eek: :o

Mit 2 Hunden und 2 Katzen hat die Größe gerade noch gereicht, aber jetzt müssen wir auch umziehen weil einfach zu wenig Platz ist und wir unseren Tieren auch einen Garten bieten möchten!:)

Zu deinem Fall: Verstehe auch nicht warum du den Kater nicht nehmen darfst! Es gibt eine Maine-Coon Notfall Vermittlung, http://www.maine-coon-hilfe.de/index.html
Dort findet man immer wieder arme Coonies!;)

Ich würde so gern noch einem armen Kater ein gutes Zuhause geben (ich denke ja doch daß ich ein solches bieten kann),...ich werde auf der Seite mal rumstöbern. Aber wahrscheinlich wird es wieder daran hapern daß ich an einer Hauptstraße wohne, die Wohnung zu klein ist etc. :(
Ich möchte dann eine reine Wohnungskatze da Scully ja eh fast gar nicht mehr rausgeht. Jinx ist ja auch immer daheim. Kratzbäume habe ich genügend, sowie Futter, Spielzeug etc. Sitze ja an der Quelle :p

Lg

Eliara71 & Chaoten

Oben