Eine neue Petition braucht das Land.......

Evitas Bande

Super Knochen
Hey Leute, hab mir gerade die Unfallsstatistik vom ÖAMTC durchgelesen, da steht:
Von Jänner bis Juni sind auf Österreichs Straßen 287 Menschen bei einem Unfall gestorben.
Das darf nicht so weitergehen, da müssen Maßnahmen getroffen werden, und ich hab die ultimative Lösung!!! Es ist ja so einfach, unverständlich, dass da noch keiner darauf gekommen ist!!! Es muss eine Automarkenliste ins Leben gerufen werden, damit dieser Wahnsinn ein Ende hat. Wir müssen die Schuldigen auf eine Liste setzen, damit kein Unschuldiger mehr sterben muss. Wer sind diejenigen, die auf die Liste müssen, die natürlich beliebig erweitert werden kann? Ist es Ford, Mercedes, BMW ......sind es die Vans und ihre Mischlinge? Es ist doch so einfach, eine Liste erstellen und schon stimmt die Stastistik und Beiß ..äh Verkehrs-Unfälle werden vermieden.Strenge Auflagen, Kontrollen und höhere Abgaben können dazu führen, dass die anderen Autobesitzer aufatmen können und die Passanten sich sicherer fühlen könnten.
Wer von euch unterstützt diese Rassen.....äh, Markenliste?

Ob Ford ein führender Kanditat für das Listendasein sein wird, kann noch nicht gesagt werden. Dazu brauchen wir einen einen Sachverständigen, einen Autotrainer der Ford beobachtet und genügend Zahlen, wie oft Ford auffällig geworden ist und einen Gutachter, der überprüft, ob Ford resozialisiert werden kann.

Bin ganz deiner Meinung! Es muss dringend etwas gegen die biss...äh unsicheren Autos getan werden. Besonders der Hummer stellt mit seiner größe eine sehr große Gefahr für die Passanten dar :D :cool:

solange mein vw nicht an nen strafferen zahnriemen kommen muss bin ich auch dafür.

ganz gefährlich finde ich italienische und polnische subarus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ach weißt dus nicht? ford ist das beste auto das es überhaupt gibt. es ist eigentlich die einzige automarke, die etwas taugt. alle anderen anderen autos sind eine gefahrenquelle! besonders bmw und mercedes. ich hab erst vor kurzem gesehen, wie ein schwarzer bmw einen süssen kleinen ford geschnitten hatte :mad: die müsste man aus dem verkehr ziehen

Vielleicht sollten Auflagen erfunden werden, damit der Hummer seinen Airbag künftig aufgeblasen außen tragen muss?

Das sollten wir auf jeden Fall mal einreichen!
Hoffentlich kann man bald was gegen diese bösen autos machen.

Ford finde ich garnicht schlimm. Die sind so brav und sehr leicht zu sozialisieren.
Bald fahren wir alle nurnoch Ford :D

Das sollten wir auf jeden Fall mal einreichen!
Hoffentlich kann man bald was gegen diese bösen autos machen.

Ford finde ich garnicht schlimm. Die sind so brav und sehr leicht zu sozialisieren.
Bald fahren wir alle nurnoch Ford :D

Ich muss gestehen, ich hab einen Suzuki, pflegeleicht und wendig, wenn auch nicht der schnellste, leider bockt er oft, wenns kalt ist, die ersten Meter will er so gar nicht .....

Ich muss gestehen, ich hab einen Suzuki, pflegeleicht und wendig, wenn auch nicht der schnellste, leider bockt er oft, wenns kalt ist, die ersten Meter will er so gar nicht .....

die kleinen suzukis sind aber nicht zu unterschätzen! der braucht einen bloss schlecht erwischen!

bitte, was sind das für leute, die sich einen hummer nehmen? doch sicher untere sozialschicht, wer sonst müsste sein ego mit so einem auto aufpolieren

solange mein vw nicht an nen strafferen zahnriemen kommen muss bin ich auch dafür.

ganz gefährlich finde ich italienische und polnische subarus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gerade den vw ( vorwerts Wurschtler ) sollte man im Auge behalten . Egal ob groß oder klein . Sind sehr unberechenbar .
Da gehört auf alle Fälle ( Wesenstest ) ähm Überprüfung durch ARBÖ oder ÖAMTC .

Josef

Die kleinen Schnellen sollten wir extra mit Plaketten ausrüsten, damit sie erkannt werden können. Und wir sollten solidarisch sein mit denen, deren Augen man schon ansieht, wie bissig und unfreundlich sie aussehen, keine Vorurteile, sondern objektiv sein.

Hat keiner mehr Erfahrung oder Berichte zu den bösen Vierrädern? Wir sollten Fakten sammeln und die Listungsvorschläge geballt den NÖ Landesabgeordneten auf den Tisch knallen, die sind sicher froh, wenn sie wichtigeres zu tun bekommen, wo sie sich doch mit der lächerlichen Aufgabe beschäftigen müssen, Vierbeiner auf Listen zu schreiben.

Wir haben einen (ja)panischen Rasse-Nissan und einen slowakischen TS-Skoda... weiß jemand wie die in der Kampffahrerstatistik abschneiden?

Wenn die auf der Liste sind und ich sie nicht behalten darf, muss schnell (listenfreier) Ersatz her.... aber möglichst groß und dunkel.... :D

Ihr zäumt ja mal wieder das Pferd von hinten auf. Schuld sind doch immer die Halter und nicht die Autos. Symptombekämpfung nennt sich das, schnell die Blechkisten in die Schrotpresse und das wars dann? DAnn werden sicherlich neue, andere Marken nachrücken, wenn die Listenautos dem einschlägigen Klientel nicht mehr zur Verfügung stehen, das ist doch kurzsichtig gedacht.
Aber wenn man sich vor Augen führt, daß rund 25% aller schweren Unfälle unter Alkoholeinfluß passieren, dann liegt die Lösung doch auf der Hand.
Man muß nur das Autofahren in nüchternem Zustand verbieten, dann können immerhin 75% aller schweren Unfälle vermieden werden.
So geht das!

Die großen Dunklen sind aber schwer zu halten und zu führen, wie ist der TS-Skoda sozialisiert worden? Oder wird er gerne von anderen attakiert? Ich hatte mal einen Fiat Uno, der gerne mal zur Seite gedrängt und nicht ernst genommen wurde, mein Sukuzi jetzt kann sich da besser behaupten, der ist höher und wendiger.

Ihr zäumt ja mal wieder das Pferd von hinten auf. Schuld sind doch immer die Halter und nicht die Autos. Symptombekämpfung nennt sich das, schnell die Blechkisten in die Schrotpresse und das wars dann? DAnn werden sicherlich neue, andere Marken nachrücken, wenn die Listenautos dem einschlägigen Klientel nicht mehr zur Verfügung stehen, das ist doch kurzsichtig gedacht.
Aber wenn man sich vor Augen führt, daß rund 25% aller schweren Unfälle unter Alkoholeinfluß passieren, dann liegt die Lösung doch auf der Hand.
Man muß nur das Autofahren in nüchternem Zustand verbieten, dann können immerhin 75% aller schweren Unfälle vermieden werden.
So geht das!

Das finde ich super!!!!!!! Darf ich wissen, welchen Vierräder du besitzt? Wie lenkbar ist er unter Alkoholeinfluss? Und benötigt man dazu bestimmten? Rotwein vertrage ich nicht so gut, würde auch Sekt oder Bier reichen? Einschlägiges Klientel gibt es hier auch, die finden jede Parkplatzlücke und quetschen sich rücksichtslos rein, obwohl mein Sukuzi ja wirklich artig stehen bleibt und wedelt ...... äh, blinkt, hat er dann das Nachsehen.

Also ich hab einen kleinen grünen Kampfmini. Der ist so aggressiv, der schreckt vor nichts zurück. Letztens an der Kreuzung hat er sich mit einem großen LKW angelegt, sodaß dieser seinen Auspuff eingezogen und ihm Platz gemacht hat. Sind eure Minis auch so aggressiv?
Ich hoffe nicht, daß die auf die Liste kommen. Ich brauch den für mein Ego. Sonst muß ich mir einen noch schärferen aus dem Ausland importieren mit gefälschten Papieren. Und der wird dann auch kupiert, äh getunt!

Leute, nun wird es ernst, heute morgen kam es zu einer Massenkarambolage, in der 15-20 Vierräder beteiligt waren und wieder ein Todesopfer zu beklagen ist, es gab mehrere Verletzte.
Wir sollten jetzt endlich einschreiten und diese Kampfmaschinen aus der Öffentlichkeit ziehen. Die Medien sind schon so abgebrüht, dass sie diese Vorfälle als normal einstuft!!!!!!!!
Wer lenkt den Blickwinkel der Öffentlichkeit wieder auf die richtige Bahn? Sich auf Vierbeiner zu beschränken und die Vierräder munter weiter morden lassen, ist das die Aufgabe der Politiker?

Wer blickt da noch durch?

Oben