Eine Herzensgeschichte

dalmi

Super Knochen
diese geschichte ist nicht von mir, sie hat mich einfach nur gefunden, sie hat mich gerührt und berührt...........ein wenig hab ich sie verfeinert, wie es nunmal so meine art ist, aber das ist nicht wichtig.
vielleicht findet sie ja auch die/den einen oder andere/anderen von euch ;)




das perfekte herz

eines tages stand ein junger mann mitten in der stadt und erklärte, dass er das schönste herz im ganzen tal habe.
eine große menschenmenge versammelte sich und sie alle bewunderten sein herz, denn es sah perfekt aus, es gab keinen fleck oder fehler in ihm, ja, sie alle gaben ihm recht, es war wirklich das schönste herz, dass sie je in ihrem leben gesehen hatten.
der junge mann war sehr stolz und prahlte noch lauter über sein schönes perfektes herz.
plötzlich meldete sich ein älterer mann aus den hinteren reihen zu wort und sagte.....nun, dein herz ist perfekt im aussehen, für wahr, aber es ist trotzdem nicht annähernd so schön und strahlend wie das meine.
die menschenmenge und der junge mann sahen etwas irritiert um sich, um dann genauer das herz des älteren mannes zu betrachten.

es schlug kräftig, doch es war voller kleiner und größerer narben, es hatte stellen wo stücke entfernt und durch andere ersetzt worden waren, aber sie passten nicht richtig und es gab auch einige ausgefranste ecken, an einigen anderen stellen wiederum waren tiefe furchen, wo ganze teile fehlten.
die leute starrten ihn fassungslos an, wie konnte dieser mann mit diesem häßlich aussehenden herzen die behauptung aufstellen, sein herz sei schöner als das des jungen mannes.
der junge mann indes, blickte ebenfalls auf dieses zerfurchte herz, sah den zustand und begann zu lachen, belustigend und gemein zu lachen.......
du mußt scherzen, sagte er in einem überheblichen ton, .......dein herz mit meinem zu vergleichen, ist wohl an dreistigkeit kaum zu überbieten.
mein herz ist einfach perfekt , deines hingegen ist ein durcheinander an narben und tränen.

ja, sagte der ältere, deines sieht wirklich perfekt aus, aber ich würde niemals mit dir tauschen wollen, um nicht´s in der welt.
jede narbe an meinem herzen steht für einen menschen, dem ich meine liebe gegeben habe, ich reiße jedesmal ein stück meines herzens heraus und reiche es ihm und oftmals bekomme ich ein stück zurück, dass dann in die leere stelle meines herzens passt.......aber weil die stücke nicht genau sind, habe ich raue kanten, die ich sehr schätze, denn sie erinnern mich an die liebe die wir teilten.
manchmal habe ich auch ein stück meines herzens gegeben, ohne das mir der andere ein stück seines herzens zurück gegeben hat, dass sind die leeren furchen die du siehst.

liebe zu geben, heißt auch, ein risiko einzugehen, ein risiko, nicht wieder geliebt zu werden oder verraten zu werden, aber liebe ist dieses risiko auf jeden fall wert.
aber auch wenn diese furchen bitterlich schmerzen, bleiben sie offen und erinnern mich jedesmal an die liebe, die ich für diese menschen empfinde......und ich hoffe, dass sie eines tages wieder zurück kehren um den leeren platz wieder auszufüllen.
erkennst du jetzt, was wahre schönheit ist ?.....fragte der ältere den jungen mann.
der junge mann stand still und gerührt da, tränen rannen über seine wangen, denn die worte des älteren mannes hatten in zutiefst berührt.

er ging auf den mann zu, griff nach seinem jungen makellosen herzen und riss ein stück davon heraus um es dem älteren mit zittrigen händen anzubieten.
dieser nahm das angebot mit einem lächeln an und setzte es in sein herz ein, er wiederum riss ein stück aus seinem vernarbten heraus und füllte die frische wunde des jungen herzens.
es passte nicht perfekt da es bereits ausgefranste ränder hatte, aber das war nicht wichtig.
der junge mann sah sein herz an das nun nicht mehr perfekt aussah, aber schöner denn je strahlte, denn er spürte die liebe des älteren mannes in sein herz fließen.
sie umarmten sich und gingen weg, seite an seite.

narben auf dem körper bedeuten, dass man gelebt hat .....
narben auf dem herzen aber bedeuten, dass man geliebt hat.....
 
Oben