Eine Ausbildung für mich

4Pfotenbär_Mäx

Profi Knochen
Da, ich jetzt schon 19 werde und eigentlich keine Lehre oder weiterführende Schule gemacht habe aber trotzdem jetzt noch eine gute Ausbildung anstrebe, aber leider nicht weiß was, habe ich mir gedacht, da hier soo viele Menschen sind, frag ich mal euch alle....was könnt ihr mir raten????

Da, ich jetzt schon 19 werde und eigentlich keine Lehre oder weiterführende Schule gemacht habe aber trotzdem jetzt noch eine gute Ausbildung anstrebe, aber leider nicht weiß was, habe ich mir gedacht, da hier soo viele Menschen sind, frag ich mal euch alle....was könnt ihr mir raten????

schule schule schule und allgemeinbildung fällt mir dazu ein ...
zu mehr kann ich dir nicht raten.

und wenn du weisst, was dich am meisten fasziniert und intressiert, schaust weiter, geht das zum studiern, gibts lehrgänge, lehrlingsausbildungen oder wer weiss was :)

viel glück!

welche schule hast du denn abgeschlossen? ausbildung ist heute wichtiger als je zuvor. es gibt berufsberatungstests und messen zu dem thema. magst du nicht die matura nachholen? zb in einer maturaschule? deine chancen am arbeitsmarkt sinken dramatisch wenn du keine ausbildung hast :(

welche schule hast du denn abgeschlossen? ausbildung ist heute wichtiger als je zuvor. es gibt berufsberatungstests und messen zu dem thema. magst du nicht die matura nachholen? zb in einer maturaschule? deine chancen am arbeitsmarkt sinken dramatisch wenn du keine ausbildung hast :(

ja maturaschule ist schön und gut, meinst du abendschule damit? ich gehe ja arbeiten auch und arbeiten und schule gehen ist nicht einfach.

ja maturaschule ist schön und gut, meinst du abendschule damit? ich gehe ja arbeiten auch und arbeiten und schule gehen ist nicht einfach.

ich dachte, du hast gar keinen job. dann ist es ja halb so schlimm. gefällt dir deine arbeit nicht mehr? abendschule und vielleicht auch noch den ganzen tag arbeiten ist schon eine herausforderung!! ich könnts nicht :o

ich arbeite und mache als externistin die matura, sprich, ich bekomm die unterlagen von dr. roland zugeschickt, und gehe nur zur prüfung in die schule.

wenn man will dann geht alles :)

ich arbeite und mache als externistin die matura, sprich, ich bekomm die unterlagen von dr. roland zugeschickt, und gehe nur zur prüfung in die schule.

wenn man will dann geht alles :)

echt? das würd ich auch machen,...wenn ich zuhause lernen könnt und nur zu prüfungen in die schule müsst das wär super, ich tu mir ja eh so leicht beim lernen, nur war ich damals zu dumm es zu erkennen, aber ich denk mir mit knapp 19 ist es noch nicht zu spät---

echt? das würd ich auch machen,...wenn ich zuhause lernen könnt und nur zu prüfungen in die schule müsst das wär super, ich tu mir ja eh so leicht beim lernen, nur war ich damals zu dumm es zu erkennen, aber ich denk mir mit knapp 19 ist es noch nicht zu spät---

nein, ist es nicht, ich bin a bisal älter... aber stell dir das
a) nicht zu einfach vor, niemand überprüft ob und wann du lernst
b) brauchst du zum lernen auch viele stunden, und wenn man nicht lernt, geht man nicht zur prüfung, und dann .. naja, wie gesagt, so einfach ist es leider auch nicht, ich muss mich sehr oft zum lernen 'zwingen'

nur mit der matura hast du ja auch keine ausbildung in dem sinn...du kannst dann studieren, aber wenn du nicht so gern lernst...überleg doch eine fachschule zu machen, eventuell eine lehre. was macht dir denn spass?

nein, ist es nicht, ich bin a bisal älter... aber stell dir das
a) nicht zu einfach vor, niemand überprüft ob und wann du lernst
b) brauchst du zum lernen auch viele stunden, und wenn man nicht lernt, geht man nicht zur prüfung, und dann .. naja, wie gesagt, so einfach ist es leider auch nicht, ich muss mich sehr oft zum lernen 'zwingen'

also wenn ich mir die zeit zum lernen einteilen kann würd ich sicher lieber lernen, außerdem tu ich mir ja leicht? kann man sich über sowas irgendwo informieren....
hoffentlich machst du nicht humboldt?

also wenn ich mir die zeit zum lernen einteilen kann würd ich sicher lieber lernen, außerdem tu ich mir ja leicht? kann man sich über sowas irgendwo informieren....
hoffentlich machst du nicht humboldt?

lesen bildet :)

wie schon geschrieben bei dr. roland. ist halt bei dr. roland mit intensiven kosten verbunden.
ja, so hab ich am anfang auch gedacht :D

google einfach nach matura in österreich extern oder dergleichen, man kann das ja nicht nur über dr.roland machen :)

Und warum hast du nicht gleich vor 4 Jahren was Anständiges gelernt?

Soll keine Kritik sein, aber offensichtlich weißt du ja selbst, dass dir was abgeht. :o

Ich beschuldige dich nicht, es würde mich wirklich interessieren. Meine Tochter ist auch drauf und dran, ihre Ausbildung zu schmeißen, von dem her hättest du mir vielleicht geholfen, sie besser zu verstehen. Es tut mir Leid, wenn du dich angegriffen fühlst.

Ich beschuldige dich nicht, es würde mich wirklich interessieren. Meine Tochter ist auch drauf und dran, ihre Ausbildung zu schmeißen, von dem her hättest du mir vielleicht geholfen, sie besser zu verstehen. Es tut mir Leid, wenn du dich angegriffen fühlst.

Es war so das ich mir in der Schule sehr leicht getan habe (zu leicht) und nachdem ich mich in meiner Schule fadisiert habe und sichtlich unterfordert war(im nachhinein nach der Aussage des Direktors) hat es mich überhaupt nicht mehr interessiert...so war das bei mir....heute bereue ich es sehr, wenn ich es anders machen könnte, ich würde es auf jeden fall tun.

Dankeschön :)

Du sag, wäre vielleicht der Henriettenplatz was für dich? Ist kostenlos, Unterricht Freitag Abend.

Wart ein Bissi, ich google dir einmal die Homepage.

Oben