Ein unglaublicher Missbrauchsfall

*lach
davon kommt man jetzt immer mehr ab (egal ob wüste oder simples bootcamp in den staaten). immerhin funktioniert dort doch alles nach dem selben system, wies diese kinder von zuhause kennen - willkür und gewalt.
und so nebenbei: es funktioniert nicht.
und was meinst du was man da machen sollte . eine gummipuppe als geschenk mitbringen ?;)

eben, das das funktioniert, daran hab ich immer gezweifelt. (erinnert an KZs irgendwie)

aber ehrlich, irgendwie dreht sich das im kreis, er hatte kein mitleid, will aber mitleid weil er danach kaputt ist, sollte man sich nicht vorher überlegen was man tut? reue zeigen gut und schön aber es wird wieder aus dem täter ein opfer gemacht.

naja unter dem gesichtspunkt dass der bursch schon amtsbekannt war, scheint die momentane handhabung wohl nicht wirklich zu funktionieren.
(wobei ich mir einbilde, dass in der früh noch dastand dass der bursch auch schon in einer betreuten einrichtung wohnt... entweder haben sie das editiert oder irrtum meinerseits)
falls er auch schon betreut wird, scheint da soviel im argen zu liegen (aus welchem grund auch immer) dass eine andere behandlung her muß.
ich bin NICHT für bootcamps und co, aber irgendwas anderes als das konventionelle verfahren muß her.
lg

vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt. mein mitleid für den jungen hält sich schwer in grenzen.. aaaber zuzulassen, dass es ihm ähnlich ergeht wie seinem opfer - macht uns doch auch zu tätern, oder nicht?
ich weiß nicht, ob derartiges verhalten aus dem menschen wieder weg zu bekommen ist.. aber durch strafanstalten mit anderen gewalttätigen wirds sicher nicht besser werden.

vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt. mein mitleid für den jungen hält sich schwer in grenzen.. aaaber zuzulassen, dass es ihm ähnlich ergeht wie seinem opfer - macht uns doch auch zu tätern, oder nicht?
ich weiß nicht, ob derartiges verhalten aus dem menschen wieder weg zu bekommen ist.. aber durch strafanstalten mit anderen gewalttätigen wirds sicher nicht besser werden.

da geb ich dir recht....Auge um Auge, Zahn um Zahn, ist nicht in Ordnung

Ich bin der Überzeugung, dass man sexuell gestörrte Menschen nicht "heilen"
kann.....für die Gesellschaft sind solche Leute nicht geeignet....

ich frage mich immer wie ich in meiner jugend es geschafft habe keine mädchen in den keller zu ziehen oder menschen grundlos tot zu prügeln .

wahrscheinlich gab es nocht nicht so viele gescheite leute die mir nach den streicheleinheiten gesagt hätte, das darfst du aber nicht tun .

heute wird sich mehr um die täter gekümmert als um die opfer .:rolleyes:

ja aber die möglichkeiten sind begrenzt, was würde ihm wirklich helfen?

betreutes wohnen? gefängnis? psychatrie?

vorallem, wenn er sagt er bereut es, wer weiss das er es ehrlich meint?

naja unter dem gesichtspunkt dass der bursch schon amtsbekannt war, scheint die momentane handhabung wohl nicht wirklich zu funktionieren.
(wobei ich mir einbilde, dass in der früh noch dastand dass der bursch auch schon in einer betreuten einrichtung wohnt... entweder haben sie das editiert oder irrtum meinerseits)
falls er auch schon betreut wird, scheint da soviel im argen zu liegen (aus welchem grund auch immer) dass eine andere behandlung her muß.
ich bin NICHT für bootcamps und co, aber irgendwas anderes als das konventionelle verfahren muß her.
lg

kein irrtum, das stand wirklich da.

vorallem, wenn er sagt er bereut es, wer weiss das er es ehrlich meint?
Weiß niemand genau. Ich gehöre unter anderem zu den Menschen die dir in die Augen sehen und lügen "können". Ist nicht allzuschwer. Ich hab das im Zuge eines Rollenspiels "gelernt", im Leben ists für manche verzwickte Situationen und Notlügen wirklich praktisch aber sonst ist so eine Angewohnheit zum Verfluchen.

Letztlich: man kann nicht in die Seele eines Menschen hineinsehen. Man wird es auch nie können. Aber gibts nicht solche tollen Lügendedektortests? Oder sind die inzwischen auch so unsicher.
Ich hab glaub ich auch mal gelesen das man an der Körpersprache des Menschen sehen kann ob einer die Wahrheit sagt, ob er etwas verschweigt oder komplett etwas anderes sagt.
Allerdings wenn man das austricksen kann, bringt es auch nicht mehr viel.

Und ja, es wird sich immer mehr um die Täter gekümmert als um die Opfer.

Ich bin aber nicht Gott oder spiele mich als einer auf.

In diesem Fall: Der Junge ist 12/ 13. Da kann man noch arbeiten. Er ist genaugenommen ein Kind, ev mit einer schlechten Vergangenheit. Sonst würd er nicht so etwas machen.
Im Gegensatz zu einem sagen wir 45Jährigen kann man aber noch mit dem Jungen arbeiten - wenns gut geht hat man dabei sogar Erfolge. Und seis drum das man ihn in einen Sportverein steckt oder was weiß ich was macht.

danke ladytiger, brauch ich nicht an meinem gedächtnis zweifeln^^
wär interessant was jetzt stimmt, oder ist er in tagesbetreuung und schläft nur beim vater?
und jetzt will keiner mehr was mit ihm zu tun haben?

ja aber die möglichkeiten sind begrenzt, was würde ihm wirklich helfen?

betreutes wohnen? gefängnis? psychatrie?

soweit ich im moment aus externer beobachtung sagen kann, führt oft keines der 3 zum gewünschten erfolg.
weder wird der täter resozialisiert, noch werden bisherige oder neue opfer geschützt durch diese maßnahmen.

irgendwo müßte man an diesen prozessen ansetzen, und umkrempeln, wobei dann auch dem täter angepaßte massnahmen zu setzen sind.

mehr den täter als das opfer zu betreuen... ja da gehts sicher in die falsche richtung, aber da liegt wohl die ursache in dem ganzen system.
grundsätzlich ging man davon aus täter zu bestrafen und damit sollte das opfer zufrieden sein.
der schaden oder die seelischen probleme gehen den staat nix weiter an.

und dann hat sich das ganze auf täterseite weiter entwickelt, aber auf opferseite nicht. eine wirkliche opferbetreuung kann sich jahre ziehen, wer zahlt das?
keiner freiwillig. und da die alternative nichts tun ist und nicht fix ist dass dieses opfer vor die hunde geht, ist wohl auch keine gesellschaft oder zumindest keine einflußreiche, dahinter diesen menschen aus der patsche zu helfen, denn sie sitzen ja (noch) in keiner.

wobei schon die "normale" psychotherapie könnte den kassen unterm strich geld sparen, da spätere psychosomatische erkrankungen verhindert werden würden usw. (gibt irgendwo studien dazu) aber das interessiert auch keinen, denn seelische leiden werden bei uns wohl noch nicht wirklich ernst genommen und so wird auch gehandelt.
lg

ja was sollens denn machen? einen 13-jährigen zu den "großen" ins gefängnis stecken, und dort verschimmeln lassen?
tolle lösung..
hat ja keiner gesagt. aber mit - weiß schon, anderer zusammenhang - "ich war net gut drauf, ist halt einer gestorben, was solls," kann wohl auch keine lösung oder? *kopfschüttel*

ist doch letztlich alles nur verlogen und ein ausdruck absoluter hilflosigkeit. vor lauter experten geht der gesunde menschenverstand verloren. man sieht ja, wohin das führt, wenn man gewillt ist, die augen aufzumachen.

Zuletzt bearbeitet:
Dieses "schlechte vergangenheits zeugs" geht mir schon so auf den nerv. Grad wenn man schlechte Dinge erlebt hat versucht man es um 100grad besser zu machen und ich weiss wovon ich rede ;)

Solche Menschen haben für mich einfach keine Rechte mehr und gehören für immer weg gesperrt. Sorry aber mir ist es sowas von egal was mit denen passiert. Ich hoffe das arme Mädchen kommt irgendwann mal darüber "hinweg"!

:eek::eek::eek::eek::eek: http://noe.orf.at/stories/275957/

Krank nach 10-20 Jahren darf er wieder raus. Dei Strafen sind einfach nur lächerlich ..

genau! Und um die Lächerlichkeit unseres Strafsystems zu verdeutlichen: ich bin mit dem Auto in einer 30er Zone mit 41 km gefahren, bekam eine anonyme Strafverfügung und musste 46 zahlen.

Wenn ein Mensch, egal, ob alt oder jung, männlich oder weiblich, ein Kind (sexuell) mißbraucht (in diesem Fall sogar ein Baby!), es quält, gegen die Wand wirft, zu Tode schüttelt oder was weiß ich noch alles, und der bekommt 10 bis 20 Jahre, dann stimmt etwas nicht mit dem Rechtssystem. Lebenslang weggesperrt gehören solche Typen, und zwar ohne Therapie, denn wie kommen anständige Bürger dazu, solche Individuen auch noch zu unterstützen? Denn Therapien zahlen die Steuerzahler.
Wenn ich das schon höre, da wird psychologisch hin- und hergetüftelt, was man denn nicht alles tun könnte, damit solche Typen wieder in die normale Gesellschaft eingegliedert werden können... nix da! ein Mensch, der ein Kind bestialisch mißbraucht, es umbringt, nur um seine sexuellen Gelüste zu stillen, also da hört sich jeder psychologische Quatsch auf! Es fängt mit der Quälerei eines Tieres an, das allein ist schon schlimm genug, es hört mit Mißbrauch und Mord an Kindern auf - solche Menschen haben mMn keine Berechtigung mehr, in Freiheit zu leben. Klingt alles sehr hart, ja. Aber irgendwann mal muss auch die Justiz aufwachen und Strafen einführen, dass diesen Verbrechern die Ohren nur so schlackern.

genau! Und um die Lächerlichkeit unseres Strafsystems zu verdeutlichen: ich bin mit dem Auto in einer 30er Zone mit 41 km gefahren, bekam eine anonyme Strafverfügung und musste 46 zahlen.

Wenn ein Mensch, egal, ob alt oder jung, männlich oder weiblich, ein Kind (sexuell) mißbraucht (in diesem Fall sogar ein Baby!), es quält, gegen die Wand wirft, zu Tode schüttelt oder was weiß ich noch alles, und der bekommt 10 bis 20 Jahre, dann stimmt etwas nicht mit dem Rechtssystem. Lebenslang weggesperrt gehören solche Typen, und zwar ohne Therapie, denn wie kommen anständige Bürger dazu, solche Individuen auch noch zu unterstützen? Denn Therapien zahlen die Steuerzahler.
Wenn ich das schon höre, da wird psychologisch hin- und hergetüftelt, was man denn nicht alles tun könnte, damit solche Typen wieder in die normale Gesellschaft eingegliedert werden können... nix da! ein Mensch, der ein Kind bestialisch mißbraucht, es umbringt, nur um seine sexuellen Gelüste zu stillen, also da hört sich jeder psychologische Quatsch auf! Es fängt mit der Quälerei eines Tieres an, das allein ist schon schlimm genug, es hört mit Mißbrauch und Mord an Kindern auf - solche Menschen haben mMn keine Berechtigung mehr, in Freiheit zu leben. Klingt alles sehr hart, ja. Aber irgendwann mal muss auch die Justiz aufwachen und Strafen einführen, dass diesen Verbrechern die Ohren nur so schlackern.

nur leider helfen die hohen strafen auch nicht viel ,weil die meisten glauben das sie nicht erwischt werden . dort wo es die todesstrafe gibt geschehen genau so viele morde wie dort wo es keine gibt.

der mensch ist halt die größte bestie die es gibt.:o

Ich kann wirklich nur hoffen, dass die eine intelligente lösung finden!!!! Was ich aber bezweifle!

zum fall luca: Solchen verbrechern geht es aber in einem Gefängnis nicht gut, kann ich euch sagen, denn Kinderschänder und Prügelknaben, die ihre agressivität an kindern ausgelassen haben, sind in gefängnissen ganz unten!

nur leider helfen die hohen strafen auch nicht viel ,weil die meisten glauben das sie nicht erwischt werden . dort wo es die todesstrafe gibt geschehen genau so viele morde wie dort wo es keine gibt.

der mensch ist halt die größte bestie die es gibt.:o

Walter, ich rede nicht von der todesstrafe. lebenslange - lebenslange! - Strafe kann trotzdem eine gewisse Abschreckung sein, auch wenn manche glauben, dass sie nicht erwischt werden. Irgendwann werden sie es, irgendwann kommen ihre untaten ans licht, und wenn es jahre gedauert hat.

Oben