Ein Alptraum - oder: ohhh, what a night!

sugar

Super Knochen
Hallo,

ich sitz jetzt hier und die Buchstaben verschwimmen fast vor meinen Augen;)

Ich habe ja 2 Katzen: eine ist bereits 11-Jahre - eine BKH und war ein Notfall - sie ist sehr phlegmatisch und ruhig.

Dann habe ich ja meine berühmt-berüchtigte Leonie-Mutz.

Heute Nacht war das ein Alptraum:

ich liege im Wohnzimmer und schlafe - es kleppert und kleppert - Madame Leonie spielt mal wieder mit meinen Steinen (Bernstein, Rosenquarz, Kristall etc.).
Als sie diese verteilt hatte, kletter sie auf den Kachelofen und beginnt meine Gläser, Kerzen etc. dort runterzuwerfen, die haben ja dort oben schliesslich schon gar nichts verloren.
Als ich dann noch immer nicht richtig munter war (um 3 Uhr früh - ggg), dachte sie sich wohl, dass sie härtere Maßnahmen ergreifen muss:
sie sprang auf den Raumteiler der im WZ genau hinter meiner Schlafstätte steht und schaffte es mir eine Holzkiste samt Inhalt auf meine "Schnauze" zu werfen. Mitten im Schlaf bekomm ich also die Kiste samt Inhalt auf die Nase und natürlich fing ich sofort zu bluten an.
Leonie dachte sich, des kosten wir doch gleich mal und begann mit abzulecken.
Als ich nach einer halben Stunde alle Blutspuren und die S.a.u.e.r.e.i.
beseitigt hatte, dachte ich dass ich noch müde bin.
Naja, Leonie kuschelte sich zu mir und leckte mein Gesicht ab.
Meine Nase tut jetzt noch weh, Leonie war verständlicherweise völlig fertig nach dieser wilden Nacht (arme Katze, so viel zu tun gewesen ;)

Boahh also manchmal weiss ich nicht ob ich lachen oder weinen soll:D

Aua.

lg
Tanja u Bande

*gg* ich hör meine katzen gott sei dank nur vor der schlafzimmertüre rumpeln. wenn bei mir besuch ist und der im wohnzimmer schläft ist der auch immer die halbe nacht munter. denn dann spielen meine katzen fangen :D

ich hoffe du hast heute eine erholsamere nacht :)

ich bewundere es, dass du das trotzdem so gelassen nimmst *g*

habe ja 4 katzen, als meine 3 großen noch alleine waren, war immer ruhe in der nacht, seit dem die "kleine" dabei ist (auch schon fast 2 jahre alt, und eigentlich auch nicht viel altersunterschied zu den anderen), ist meistens was los in der nacht.

aussperren habe ich eine weile praktiziert, aber da sind sie mir dann abgegangen :o

nun ja, jetzt ist es so, dass sie zwar brav sind, aber mein kleiner rasenmäher kuschelt sich irgendwann zu mir und schnurrt mir so laut ins ohr, dass ich nimmer schlafen kann. sie legt sich immer ganz eng zu mir, dass sie schon mal halb in meinem gesicht liegt oder ihre barthaare kitzeln in meiner nase..ihr repertoire ist riesig *g*

wie alt ist denn deine leonie? vielleicht wird es irgendwann besser?
ich finde, es klingt danach, als wäre ihr fad. vielleicht braucht sie einen partner in ihrem alter, damit sie sich austoben kann?

lg ursula

Hallo!

Also ich hoffe, dass es Dir wieder gut geht ;)

Das schlimmste was mir passiert ist mal, mit meiner einzigen Katze, die ich nur kurze Zeit hatte, da sie leider F.I.P hatte war:

ich schlief, plötzlich rinnt auf mein Gesicht der Urin der Katze...sie stand aufrecht über mir und pisste mich an, ... ich dachte spinn ich jetzt? :eek:

...bis ich mich aufsetzte und noch was viel Schlimmeres sah:

sie hatte mir eine riesen Lacke Durchfall auf mich und die Bettdecke

gemacht....

offensichtlich wollte sie mich so aufwecken, mit dem Anpiseln....

ich sag Euch .... das war auch eine Nacht damals...

LG Simba4 :rolleyes:

Luna9 schrieb:
ich bewundere es, dass du das trotzdem so gelassen nimmst *g*

habe ja 4 katzen, als meine 3 großen noch alleine waren, war immer ruhe in der nacht, seit dem die "kleine" dabei ist (auch schon fast 2 jahre alt, und eigentlich auch nicht viel altersunterschied zu den anderen), ist meistens was los in der nacht.

aussperren habe ich eine weile praktiziert, aber da sind sie mir dann abgegangen :o

nun ja, jetzt ist es so, dass sie zwar brav sind, aber mein kleiner rasenmäher kuschelt sich irgendwann zu mir und schnurrt mir so laut ins ohr, dass ich nimmer schlafen kann. sie legt sich immer ganz eng zu mir, dass sie schon mal halb in meinem gesicht liegt oder ihre barthaare kitzeln in meiner nase..ihr repertoire ist riesig *g*

wie alt ist denn deine leonie? vielleicht wird es irgendwann besser?
ich finde, es klingt danach, als wäre ihr fad. vielleicht braucht sie einen partner in ihrem alter, damit sie sich austoben kann?

lg ursula

Huhu,

ja ich nehm es mit Humor und gelassen: :D ich bin ja auch Frettchenbesitzerin und abgehärtet.
Ich kann der Leonie ja auch nicht etwas vorwerfen (hihi, sie bewirft mich lieber) - sie macht ja nur was in "ihr" steckt.
Ich werde jetzt einfach "verkehrt" herum schlafen, da treffen mich die Sachen vom Raumteiler wenigstens nicht im Gesicht :D

Die Leonie ist jetzt ca. 1 Jahr alt - ich bekam sie voll mit Ohrmilben, verkümmert und mager. Sie ist bereits kastriert und eine Notfall-"Allergie"-Katze.
Dass die andere, die Betty-Mutz mit ihrer stoischen Ruhe nicht DIE richtige Partnerin ist, ist mir relativ klar: es waren beides Notfälle - entweder - oder Tierschutzhaus, Stress, Krankheiten, ungewisse - bis gar keine Zukunft.
Sie - die Betty und die Leo verstehen sich aber soweit gut.

Leonie hat noch 9 Frettchen zum Austoben und Spielen, was sie auch ausgiebig macht: wilde Jagd quer durch die Wohnung - da bleibt nichts stehen.

Leonie kommt aus Wohnungshaltung und ist auch bei mir in reiner Wohnungshaltung - im Freien würde die sicher nicht überleben - die ist einfach zu "(k)irre".

Ein Spaziergang mit Geschirr und Leine - das letzte Mal mit meinem Hund ging recht gut - dies könnte ich ihr als Abwechslung noch "angwöhnen", weil die Fretts ja auch gerne mit ihr zusammen sind und auch gern spazieren gehen.

lg
Tanja ubande

lach....stell mir deine nacht grad so bildlich vor :D

eh nurmehr ca. 6 monate....dann sollte frau leonie des nächtens wieder neben dir ruhen.....*G*

ET01 schrieb:
lach....stell mir deine nacht grad so bildlich vor :D

eh nurmehr ca. 6 monate....dann sollte frau leonie des nächtens wieder neben dir ruhen.....*G*

Hi,

so hab jetzt grad den Kalender heraussen und mir heute in genau 6 Monaten den Tag rot angestrichen;)

Falls deine Prognose nicht eintrifft, werde ich rechtliche Schritte einleiten:D

Ich weiss eh, dass Katzen ab 2 - 3 Jahren ruhiger werden (oder auch nicht:confused: ).

Egal, ich muss nur Schutzmaßnahmen anwenden - meine Nase ist mir heilig (vielleicht so mit Ritter-Rüstung und Ohrenstöpseln schlafen gehen).

Danke für Euer Mitgefühl - grins.

lg
Tanja u Bande

sugar schrieb:
...
Ich weiss eh, dass Katzen ab 2 - 3 Jahren ruhiger werden (oder auch nicht:confused: ).
...
Ööööööhm ... darauf würd ich mich aber net verlassen! :cool: :eek: :p :D
Ich hoffe, deine Nase erholt sich bald von der bösen "cat-attack"! :o
Was das "verkehrt herum Schlafen" betrifft: Gute Idee, aber leg dir vorsichtshalber Schienbeinschoner zu ... :D

salinoa2000 schrieb:
Ööööööhm ... darauf würd ich mich aber net verlassen! :cool: :eek: :p :D
Ich hoffe, deine Nase erholt sich bald von der bösen "cat-attack"! :o
Was das "verkehrt herum Schlafen" betrifft: Gute Idee, aber leg dir vorsichtshalber Schienbeinschoner zu ... :D

Hmmm,

danke Salinoa - hab eh noch welche vom Rollerskaten im Keller - eigenlich brauch ich einfach nur feste, gute Schuhe anziehen:cool: - so Motorad-Biker-Stiefel.

lg
Tanja u Bande

Unfair! Eigentlich hatte ich geplant, mir auch eines Tages ein Katzerl zuzulegen...und dann les ich immer solche Gschichtln...und komm wieder ins Grübeln :rolleyes: :)

Naja, ein Grund mehr ausgelacht zu werden, fällt auch nicht mehr ins Gewicht (*g* jetzt hätt ich fast Gesicht geschrieben...:D )

Meiner Mutter ist auch einmal des Nächtens ein Bild auf den Kopf gefallen und da war nicht mal eine Katze beteiligt :D Wenn man eine/zwei/drei/vier Katze/n hat, weiß man wenigsten warum etwas passiert ;) :)

@Speervogel: eine Katze alleine finde ich immer arm. aber darum geht es hier jetzt ja nicht. Es gibt auch ruhigere Vertreter dieser Spezies, die dem Frauli nicht unbedingt die Deko um die Ohren hauen. Also lass dich von unseren Schauergeschichten nicht beeindrucken :p

Luna9 schrieb:
Also lass dich von unseren Schauergeschichten nicht beeindrucken :p

schauergeschichten?? mein erster kater wollte partout um 6 in der früh in den garten, sonst gabs terror. kater nr 2 kann das küchenkastl (lebensmittel)samt kindersperre öffnen. ich bin begeistert, vor allem die hunde, die sich dann über nudeln, mehl usw hermachen. ich überleg schon, ob ich ned jetzt die lebensmittel raufräum und dafür glasln und teller runter.... kater nr 3 frisst alles, was ihm zwischen die backen kommt. angefangen von plastik, lego, schuhbänder. letzte woche hat er einen bh zerstört und gefressen, zumindest die bandln und die plastikteile. voriges jahr konnte ihm nur eine not-op das leben retten, nachdem ihm die flip-flops meiner tochter nicht so gut bekommen sind. :rolleyes:
nie wieder kommt mir a katz ins haus, schwöre.

sugar schrieb:
Hi,

so hab jetzt grad den Kalender heraussen und mir heute in genau 6 Monaten den Tag rot angestrichen;)

Falls deine Prognose nicht eintrifft, werde ich rechtliche Schritte einleiten:D

Egal, ich muss nur Schutzmaßnahmen anwenden - meine Nase ist mir heilig (vielleicht so mit Ritter-Rüstung und Ohrenstöpseln schlafen gehen).

Danke für Euer Mitgefühl - grins.

lg
Tanja u Bande
also die Katzen meiner Mutter waren beide nicht ruhig in der Nacht, der Katzer ist im März mit 20ig !!! Jahren gestorben und die Kätzin ist 14 Jahre
alt und in der Nacht wirbelt sie am Liebsten herum:D

Oben