Eferding: Angriff auf unseren Yorkie

Petra+Mädls

Junior Knochen
[FONT=verdana, arial, helvetica]Hallo![/FONT]

[FONT=verdana, arial, helvetica]Mittwoch, gegen 20.00 sind wir mit Nick (der Yorkie meiner Mum) & Holly (mein 12 Wochen alter Welpe) noch von Linz nach Eferding gefahren - Wohnmobil anschaun. Plötzlich schießen zwei keifende DSH auf uns zu. Es ging alles so verdammt schnell. Ich nahm Holly hoch und drehte mich um. Die zwei Hunde hatten Nick schon aus seinem Brustgeschirr gerissen. Das ist ein Camiro - aus dem kommt er nichtmal gut raus, wenns geöffnet ist.[/FONT]
[FONT=verdana, arial, helvetica]Mein Vater, meine Mutter und ich - haben geschrien und irgendwie konnte Nick dann davon laufen. Aber nicht weit - dann hatten sie ihn wieder. Der eine hatte ihn am Schenkel der andere ich-weiß-nicht-wo. Ich hab auf den Schäfer mit dem Fuß eingetreten und so laut geschrien wie ich konnte. Holly immer noch in meinen Armen. Nick konnte wieder entkommen und lief unter ein Wohnmobil. Die Hunde waren total im Rausch und wollten auch unter das Wohnmobik. Ich mit Holly hinterher. Irgendwann hat mein Vater mir Holly abgenommen und ist mit ihr ins Auto... Jetzt mach ich mir natürlich die größten Vorwürfe - was da alles noch passieren hätte können :-([/FONT]

[FONT=verdana, arial, helvetica]Nick hats dann die Auffahrt rauf geschafft und ist stehen geblieben, so dass meine Mutter ihn hochnehmen konnte und eine Frau hat ihr dann aufgesperrt und sie konnte rein gehn. Die Hunde waren total wild und wären auch meine Mutter samt Nick angegangen. [/FONT]
[FONT=verdana, arial, helvetica]Nick ist ein kleiner Stänkerer. Aber diesmal hat er nichts gemacht. Es ging so schnell - er hatte keine Chance. Er hat gepinkelt und dabei wurde er angeriffen. Wir standen hilflos daneben und konnten ihm nicht helfen :-([/FONT]

[FONT=verdana, arial, helvetica]So schnell wir konnten sind wir in die Tierklinik.[/FONT]

[FONT=verdana, arial, helvetica]Linker hinterer Schenkel-Muskel ist durchgebissen. Bauchdecke hat sich abgelöst und Luft ist eingedrungen. Vorderer Rechter Fuß ist unbeweglich. Dr. vermutet ein neurologisches Problem. Schambeinbruch. Etliche Löcher...[/FONT]

[FONT=verdana, arial, helvetica]Nick hat gleich eine Schock-Spritze bekommen und eine "Vornarkose".[/FONT]
[FONT=verdana, arial, helvetica]Auf sein Herzleiden haben wir etliche Male hingewiesen...[/FONT]

[FONT=verdana, arial, helvetica]Wir wollten dann zur Polizei und die haben uns dann aber abgewimmelt. Es sei "umständlich". Evtl. sollte man gleich bei der dazugehörigen Gemeinde eine Anzeige machen. [/FONT]

[FONT=verdana, arial, helvetica]Wir also wieder rauf gefahren und zur Polizei. Nachdem Sprüche wie "ist nur ein Sachverhalt" und "kann ja mal passieren" kamen bin ich ausgerastet. Dann war ich nicht mehr so "cool" und ruhig. Das war dann zuviel für mich...[/FONT]

[FONT=verdana, arial, helvetica]Der Besitzer wurde ausfindig gemacht und als er zur Polizei kam, hat er uns erstmal zusammen gebrüllt. Angeblich sei ein unangeleinter Hund in seinen Garten gerannt und das wäre der Grund, dass seine Hunde so wild waren. Er meinte, dass dieser Hund Nick sei. [/FONT]
[FONT=verdana, arial, helvetica]Nick wurde aber getragen und nur ganz kurz zum pinkeln runter gelassen... Das waren nichtmal 2 Minuten!!![/FONT]

[FONT=verdana, arial, helvetica]Er hat sich dann etliche Male wiedersprochen und am Ende "entschuldigt", aber er könne ja nichts dafür. Ein Vollidiot![/FONT]

[FONT=verdana, arial, helvetica]Zumindest kam dann noch ein anderer Polizist der ihm klar gemacht hat, dass er sehr wohl was dafür kann und er lieber einen besseren Zaun aufstellen sollte...[/FONT]

[FONT=verdana, arial, helvetica]Ich will nicht dran denken, was passiert wäre, wenn Leyla (meine erwachsene Hündin) dabei gewesen wäre oder wenn ich Holly nicht schnell genug hoch genommen hätte, oder, oder, oder...[/FONT]

[FONT=verdana, arial, helvetica]:-([/FONT]

[FONT=verdana, arial, helvetica]Einen Tag drauf der Besitzer der beiden Schäferhunde angerufen und gefragt was jetzt mit unserem Hund sei. Quasi ob er schon tot sei... Angeblich sei unser Hund bei ihm im Garten gewesen und alle anderen hätten Schuld - bloß nicht er!!! Er hat uns mit Rechtsschutz usw. gedroht. Ob er wirklich die Sache weitergeleitet hat erafahren wir erst am Montag.[/FONT]

[FONT=verdana, arial, helvetica]Der DSH-Besitzer, angeblich auch "Züchter" sagt außerdem, dass man alle Hunde umbringen müsste. Er hätte ja nur Hunde, weil er dort wo er wohnt nur blöde Leute rumlaufen.[/FONT]

[FONT=verdana, arial, helvetica]Heute Abend dürfen wir Nick wieder nach Hause holen. [/FONT]

[FONT=verdana, arial, helvetica]Wir sind immer noch geschockt und fassungslos. Fassungslos, was unserem Nick passiert ist. Die Hilflosigkeit in dem Moment und auch danach - man kann nichts, aber auch rein gar nichts machen. Entäuscht von der Polizei, die keinen Funken von Taktgefühl besessen haben. Es sei nur ein Sachverhalt und es könne ja mal passieren, dass die Hunde auskommen. Als ich sagte, dass es auch ein Kind erwischen hätte können, meinte er nur, dass es kein Kind erwischt hat und das das wohl was ganz anderes sei. Es sei ja "nur" ein Hund. [/FONT]

[FONT=verdana, arial, helvetica]Traurige Grüsse[/FONT]
[FONT=verdana, arial, helvetica]Petra[/FONT]

Hallo!

Ich hab "drüben" schon geantwortet. Es geht ihm den Umständen entsprechend "gut". Er bekommt immer noch Schmerztherapie und die wird ihm wohl helfen. Heut Abend können wir ihn endlich holen. Alles weitere wissen wir noch nicht und werden auch erst direkt in der Klinik besprechen.

Wir hoffen nur, dass sein Herz das alles mitmacht. Nick ist zwar ein kleiner zäher Bursche, aber er ist 10 Jahre alt und somit nicht mehr der Jüngste.

Lg Petra

Hallo!

Ich hab "drüben" schon geantwortet. Es geht ihm den Umständen entsprechend "gut". Er bekommt immer noch Schmerztherapie und die wird ihm wohl helfen. Heut Abend können wir ihn endlich holen. Alles weitere wissen wir noch nicht und werden auch erst direkt in der Klinik besprechen.

Wir hoffen nur, dass sein Herz das alles mitmacht. Nick ist zwar ein kleiner zäher Bursche, aber er ist 10 Jahre alt und somit nicht mehr der Jüngste.

Lg Petra

Wah ich drück euch die Daumen und berichte weiter wie es ihm geht.
Hoffe der Gegner muss die Ta-Kosten zahlen, Schuld hat ja er:mad:

ur schlimm.. hoff deinem Nick gehts bald wieder ganz gut!

und der gestörte Besitzer soll alle kosten tragen müssen, weil die sind sicher nicht gerade niedrig!!

lg und gute besserung deinem kleinen!
Melanie

Na so ein ...

Tut mir echt Leid für euren Kleinen :(
aber hey, Yorkies sind Kämpfer ;) wir hatten auch mal einen, der von einem großen Hund angefallen wurde ... ... (lange Rede kurzer Sinn) unsere hatte auch Herzprobleme und bekam tägl. Medikamente. Nachdem Vorfall war sie an den Hinterbeinen gelähmt und wir mussten sie mit einem Schal stützen beim gehen, zerfetzte Ohren, ... ... aber sie hats geschafft!!! :)
Sind zähe Hunde, wirst sehen bald is er wieder auf dem Dampfer *daumendrück*

Na das wär schon der Richtige Besitzer für mich ... würd auch sagen, auf alle Fälle muss der Idiot die TA Kosten übernehmen!!!! Und mit seinem Rechtsschutz kann er hinterm Berg bleiben ... wappler ... :mad:

Tut mir auch Leid für den Kleinen, ich hoff er erholt sich bald wieder.
So ein Tr......tel, aber echt , ich würde dem den Tierschutz auf den Hals hetzen, bei solchen Aussagen hält er seine Hunde bestimmt schlecht.:(

LG Exilim

das tut mir sehr leid, muss ein sehr schlimmes erlebnis gewesen sein, für hund und mensch, drück euch ganz fest die daumen
hoffe er wird zur rechenschaft gezogen

Oben