Dyson - welches Modell?

Sweety01230

Profi Knochen
Huhu!

Da mein Staubsauger den Geist aufgegeben hat überlege ich ob sein Nachfolger gleich ein Dyson werden soll, nachdem ich ja fast durchwegs nur positive Meinungen darüber gehört habe.

Jetzt meine Frage - habt ihr alle den Animalpro oder tut es auch ein "Standardmodell"? Preislich gibts da ja auch einen ordentlichen Unterschied.

So ganz hab ich da eh noch nicht den Durchblick, aber es gibt zB den DC19 oder DC19 Allergy die im Durchschnitt schon 150 Euro billiger sind als der Animalpro.

Habt ihr da Erfahrungen?

lg
Steffi

Also ich kann jetzt nicht so den Unterschied zwischen den Animal und den "normalen" erkennen.

Meine Eltern, meine Schwester (beide das selbe Modell), meine Freundin (ein anderes Modell) haben den "normalen", ich hab den Animal (nicht bewusst, hab den von einer Freundin bekommen) - erkenne eigentlich keinen Unterschied.
Will nur einfach absolut mit keinem anderen Staubsauger mehr als Dyson saugen....*süchtigbin* :D

Interessant ist auch, dass Hundsi sich vor den Dysons nicht fürchtet, bei einem anderen aber das Weite sucht.....!

wir haben den animal pro und sind sehr zufrieden damit. Leider hab ich keinen Vergleich, aber als ich ihn vor 1 Jahr gekauft hab, hab ich alle Modelle verglichen und der Unterschied ist nur das Zubehör. Beim Animalpro sind andere Bürsten dabei, als beim normalen!

Hi!
Habe den normalen Dyson, einen LG, einen Sohn, vier Hunde (Hundehaare in allen möglichen Farben und Variationen) und jede Menge lehmigen Gatsch am Hundeplatz, welchen mir meine Lieben dankenswerter Weise immer brav ins Haus schleppen :rolleyes: - und bin super zufrieden mit dem Sauger!!!
Für mich kommt kein anderer Staubsauger mehr in Frage :)!

Hi!

Hab den normalen Dyson und bin damit sehr zufrieden, vorallem, was das Aufsaugen von Hundehaaren betrifft, was bei 3 Hunden ja ständig nötig ist.
Habe ihn von meinen Eltern bekommen und die haben einen speziellen "Allergiefilter" (keine Ahnung, wie der genau heißt) dazugekauft, weil ihnen der Verkäufer in Anbetracht meiner Hunde dazu geraten hat. Also: man kann den normalen Dyson "aufrüsten"...aber ich denke, die Saugwirkung wäre mit normalem Filter genauso gut, aber angeblich ist die Luft, die er dann rausbläst mit Allergiefilter noch sauberer. Verschiedene Aufsätze (Bürsten, Spezialsauger,...kann man auch extra kaufen). Hab aber keine Ahnung, ob der spezielle Tierstaubsauger dann nicht gleich billiger kommt, als wenn man das ganze Zubehör extra kauft... Aber ob der wirklich soviel besser ist?

LG

Huhu!

Da mein Staubsauger den Geist aufgegeben hat überlege ich ob sein Nachfolger gleich ein Dyson werden soll, nachdem ich ja fast durchwegs nur positive Meinungen darüber gehört habe.

Jetzt meine Frage - habt ihr alle den Animalpro oder tut es auch ein "Standardmodell"? Preislich gibts da ja auch einen ordentlichen Unterschied.

So ganz hab ich da eh noch nicht den Durchblick, aber es gibt zB den DC19 oder DC19 Allergy die im Durchschnitt schon 150 Euro billiger sind als der Animalpro.

Habt ihr da Erfahrungen?

lg
Steffi

Als Dyson-Besitzer der ersten Stunde (unser erstes Gerät ist mittlerweile 15 jahre alt und funktioniert noch immer) gebe ich dir folgenden Tipp: nimm den ganz normalen DC 19 oder den DC19 Allergy. Genügt vollkommen. Bist du Kunde beim Merkur? Die haben nämlich in einigen Filialen noch immer Reststücke von der Friends-Aktion vom Dezember 07. Da hat der Dyson DC gerade einmal 199,-- mit 500 Friends-Punkten gekostet.

Ansonsten beim Geizhals nachschauen. 08/15 hat ihn um ein bisschen was über 200,--

Oben