Durchfall- Nach "Umstellung" auf Canidae

Lany23

Junior Knochen
Ich hab ein Riesenproblem mit unserem Welpen.
Wie ja schon erwähnt habe ich bisher Royal Canin als TroFu gefüttert, allerdings festgestellt dass Banat es nicht mag,
also hab ich mich hier nach Alternativen umgesehen und mich für das Canidae All Stages entschieden.
Ich hab altes und neues Futter im Verhältnis 75 zu 25 gemischt damit sie sich dran gewöhnen können, aber Banat hat gleich bei der 2. Mahlzeit nur das Canidae rausgepickt und den Rest dringelassen.
Er hat das neue TroFu jetzt 2 Tage und seit dem richtig Durchfall.
Heut abend hat er fast nichts mehr von seinem Futter angerührt, und jault vor Hunger?! oder Magenschmerzen, ich weiß es echt nicht.

Mir war klar das die Umstellung eigentlich langsam erfolgen muss, da in dem Canidae ja viel mehr tierische Proteine enthalten sind als im rc, aber er hat es eben einfach nicht mehr gefressen.

Was würdet ihr sagen soll ich machen?
Das TroFu weiter geben in der Hoffnung, dass er sich dran gewöhnt?

Danke schon mal
Lg Lany

Hallo,

hast du schon probiert ihm anderes Futter anzubieten?
Frisst er generell nichts? Auch keine Wurst o.ä.

Für mich hört sich das eher nach "generellem" Durchfall an, der eher zufällig mit der Futterumstellung zusammengefallen ist.

Hat der Kleine Fieber?

lg
Friese :)

Hallo,

hast du schon probiert ihm anderes Futter anzubieten?
Frisst er generell nichts? Auch keine Wurst o.ä.

Für mich hört sich das eher nach "generellem" Durchfall an, der eher zufällig mit der Futterumstellung zusammengefallen ist.

Hat der Kleine Fieber?

lg
Friese :)

Nein, wenn ich ihm Wurst anbiete oder was anderes isst er es.

Er isst jetzt nur keins der beiden TroFus mehr. Und Fieber hat er auch nicht.
Heute Nacht hat er 5 Mal rausgemusst und jedes Mal wieder Durchfall.
Er hat die ganze Nacht gewinselt und irgendwann hab ich mit ihm auf dem Teppich gelegen und ihn gestreichelt damit es iihm besser geht und ich merke wann er wieder muss.

Lg Lany

Ich würde Rinderhack kochen oder anbraten mit einem Babyglas Karotten mischen und Reisschleim kochen!! Keinen normalen Reis, denn der entzieht nochmal Flüssigkeit!

Die Umstellung sollte möglichst schonend sein und so lang wie möglich (mind. 14 Tage Zeit lassen für die komplette Umstellung!).

Wenn Du neues mit altem Futter mischst, dann weich es ein wenn er so clever ist und das neue rauspickt (spricht ja dafür daß er das Futter mag ;)). Einfach lauwarmes (nicht heisses) Wasser drübergeben und eine Stunde warten, Futter nochmals durchmischen, dann denke ich pickt er nix mehr raus!

Wenn der Durchfall jedoch länger anhält, dann ab zum Tierarzt!

Ich würde Rinderhack kochen oder anbraten mit einem Babyglas Karotten mischen und Reisschleim kochen!! Keinen normalen Reis, denn der entzieht nochmal Flüssigkeit!

Die Umstellung sollte möglichst schonend sein und so lang wie möglich (mind. 14 Tage Zeit lassen für die komplette Umstellung!).

Wenn Du neues mit altem Futter mischst, dann weich es ein wenn er so clever ist und das neue rauspickt (spricht ja dafür daß er das Futter mag ;)). Einfach lauwarmes (nicht heisses) Wasser drübergeben und eine Stunde warten, Futter nochmals durchmischen, dann denke ich pickt er nix mehr raus!

Wenn der Durchfall jedoch länger anhält, dann ab zum Tierarzt!

:) War schon beim TA, der hats genauso gesagt, hab jetzt altes und neues so gemischt dass es da nichts mehr zu picken gibt und Fleisch mit Gemüse gibts sowieso jeden Tag

Trotzdem Danke

:) ...und Fleisch mit Gemüse gibts sowieso jeden Tag

Trotzdem Danke

Rinderhack, Karotten-Babyglas mit Reisschleim hilft relativ schnell bei Durchfallerkrankungen!! Aaliyah hat vor ein paar Jahren 3 Wochen lang Durchfall gehabt, bis ich hier diesen Tip bekommen habe, schwupp war der Durchfall weg!!

Ach ja, die Tierärzte konnten alle nix finden, dann habe ich auf Teilbarf umgestellt und hochwertiges Trockenfutter dazugenommen, und gut ists ;):D

Ich hoffe es geht ihm jetzt auch wieder besser!!

Rinderhack, Karotten-Babyglas mit Reisschleim hilft relativ schnell bei Durchfallerkrankungen!! Aaliyah hat vor ein paar Jahren 3 Wochen lang Durchfall gehabt, bis ich hier diesen Tip bekommen habe, schwupp war der Durchfall weg!!

Ach ja, die Tierärzte konnten alle nix finden, dann habe ich auf Teilbarf umgestellt und hochwertiges Trockenfutter dazugenommen, und gut ists ;):D

Ich hoffe es geht ihm jetzt auch wieder besser!!

Kannst du Reisschleim genauer erläutern, kann mir da nicht so richtig was drunter vorstellen :)

Lg Lany

Einfach Reis mit zu viel Wasser kochen ist da glaub ich gemeint. Dann wirds total schleimig...ist halt wichtig, dass der Reis nicht mehr hart ist.

Ich kannte diesen Karottenbrei und Reisschleim-Tipp auch schon...allerdings von meiner Hausärztin:D
Also beim Menschen hilfts auch super :o

Oben