Dummer Hausmeister!

Devaki

Junior Knochen
Gerade kommt mein Freund stocksauer vom einkaufen nach Hause und erzählt mir folgendes:

Unten im Hof stand unser Hauswart und hat meinen Freund angebrüllt unser Hund habe ihm einen riesen Haufen in den Hof geschissen und es nicht weggeräumt.
Mein Freund fing dann eine Diskussion an, dass es nicht unser Hund war.
Das können wir auch zu 100% sagen.
1. haben wir nicht den einzigen Hund hier im Haus. Der andere sieht so ähnlich aus wie Sheltie ist aber keiner. Der Hund ist unsozialisiert, hört nicht, ist dermaßen agressiv darf aber ohne Leine gehen. Oft hätte es schon heftige Kämpfe mit unserem gegeben hätten wir unseren kleinen nicht beschützt. Und der Trottl von Besitzer lacht dann jedes mal un meint dass unser Hund zu dumm ist sich zu wehren :furious3:
2. haben wir besagten Nachbarn schon einmal dabei beobachtet wie sein Hund im ganzen Hof seine Haufen verteilt hat und wären wir nicht bei der Tür raus gekommen hätts der auch net weg geräumt, da er schon am gehen war.
3. hat unser Hund noch nie in den Hof gemacht, selbst wie er damals so sehr Durchfall hatte und es fast nicht mehr halten konnte, er weiß genau, dass er das auch nicht darf.
4. heben wir die Kacke von unserem Hund immer auf!

Jetzt will der Hausmeister uns beim Vermieter melden weil mein Freund ausgezuckt ist und weil die beiden sich auch derbe beschimpft haben und weil unser Hund ja immer in den Hof macht.
Am liebsten würd ich meine Sachen packen und mir irgendwo in der tiefsten Pampa ein Haus bauen wo sich keiner mehr aufregen kann.
Ich habe Hunde ja wirklich sehr gerne nur manchmal denke ich auch, dass es der größte Fehler überhaupt war sich einen zu nehmen...ok den kleinen hat mein Freund mitgebracht und da hab ich absolut nix dagegen, er ist genauso mein kleiner Schatz, aber oft denk ich nach ob das öffentliche Leben ohne nicht leichter wäre.
Vorallem gibt es diese Probleme seit wir vor 4 Monaten hier eingezogen sind.
Ich möchte hier jetzt nicht ausländerfeindlich klingen oder so aber der Hausmeister kann sich mit allen Türken die hier wohnen und das sind viele ganz normal unterhalten (er ist selber Türke) aber alle anderen kann er nur beschimpfen, das regt mich so auf, vorallem bevor er mit dem anderen Hundehalter hier im Haus redet beschuldigt er wiedereinmal uns.
Ich pack das echt nimmer lange, was geht hier in Österreich vor, dass man nur Tierehassende Leute trifft??

hallo,...

auch wenn er hausbesorger ist hat er nicht das recht einen mieter so anzuschreien,.... beschwere dich über den hausbesorger selbst,...
ist das gemeinde oder privat

Ist privat und der einzige von vielleicht 40 Wohnungen die wir uns hier in der gegend angesehen haben der nix gegen Tiere hat.

Ich würd dem Hausmeister zuvor kommen und gleich eine schriftliche Beschwerde an den Vermieter oder die Hausverwaltung schreiben. Selbst wenn er sich dann wirklich über euch beschwert (was ich bezweifel) siehts für euch viiiel besser aus wenn ihr euch _vorher_ beschwert habt.

lg

Ah das kenne ich.
Wohne bei einer Genossenschaft. Nachbarin bedroht ihre Kinder (nicht mal im Volkssschulalter; "ich stich dich ab, ich bring dich um, ich setz dich aus" und Jugendamt macht NULL!!!!) und geht gegen meine Hund los.
Ah ja, trotz eines mind 40 Stundenjob bin ich arbeitslos und schlafe jeden Tag bis Mittag, erzählt der größere im Kindergarten.
Ich würde ja gerne mal so lange schlafen, nur geht es nicht, da alle um 6 Uhr anfangen zum Brüllen und Schreien.

Ach ja, letzens wo meine mit in der Firma waren, hat sie sich beschwert, dass sie gerade in den Garten machen und den ganzen Tag bellen. Na die Dame von der Genossenschaft hat sich sehr gewundert.
Aber was habe ich gehört: haben sie bitte Geduld, Verständinis und Nachsicht.
Aber mich darf sie beschimpfen und verunglimpfen?????
Wo ist da die Geduld (Junghund), Verständnis und Nachsicht?

Ich suche auch ein Haus in der Pampa. :rolleyes::mad::D

Puuuh die ist ja auch eine ganz nette Mami...

Sowas ähnliches kenne ich von meinem ex Nachbarn als ich noch bei meiner Mutter wohnte.
Ich hatte einmal meinen damaligen Patenhund über Nacht bei mir.
Am Abend hat er dann angefangen zu melden, dass er mal muss.
Die damaligen Nachbarn waren so derartige Einsiedler, die haben jedes Geräusch im Haus gehört und mich dann zusammengekeift warum "der dumme Drecksköter nicht seine verdammte Klappe halten kann" Oo
Aber hauptsache sein Enkelkind (damals 13) durfte immer laut sein und krieschen und quietschen und brüllen, dass man geglaubt hat man is im Zoo.

Bauen wir uns gemeinsam irgendwo in der Pampa ein Haus für uns und unsere Tierchen :D:rolleyes:

Oh ja zusammen ist es billiger und dann kannst endlich bei uns sitten :D

Seit der große auf der Welt ist, habe ich keinen Wecker mehr gebraucht....
Aber wehe der Whisky stellt um 4 Uhr einen Einbrecher, da wird geschimpft und gebrüllt.....

Ich kenne dieses Problem auch, werde von Nachbarn terrorisiert wegen mein Hund. Sie sagen sie werden solange weitermachen bis der Hund weg ist. Es gibt immerwieder solche Leute. Denen ist langweilig da sie nichts zu tun haben. Sie sind unzufrieden mit ihr leben und sind frustriert und lassen das an ihre Nachbarn los. Manchmal habe ich wirklich nachgedacht ob das Leben ohne Hund für mich leichter wäre. Doch dann als ich mich beruhigte war wieder alles O.K.

phuu, bin ich froh, dass kyliefratz (nach eingewöhnungsphase und zetterl an der tür, dass hundi heult wie ein wolf) nun jedermanns/fraus darling im haus ist. wird immer freundlich begrüßt und ich nur wegen ihr.
die leuts bei uns haben eine sehr gute beobachtungsgabe, sehen praktisch alles und dulden auch mal, wenn kyliefratz im vorgarten mit einer kastanie rumspielt. ohmg, hat auch mal reingepieselt, hat auch jemand gesehen, bin sofort mit ner gießkanne nach, mich entschuldigt, kam nur freundliches lächen, joo kann passieren.
vielleicht sollt ich doch keine andere wohnung suchen, wenn ich das alles so lies.
lg heidi, die auch syras meinung ist.

na am penlichsten für meine nachbarin war ja wirklich, wie sie mich in der firma anruft, meine hunde bellen schon den ganzen tag und ich "kann ich mir nicht vorstellen" und sie ob ich sie für blöd halte, meine antwort war "ja" weil im hintergurnd habens gerade unter meinen schreibtisch gerauft, dan habe ich auf lautsprecher gestellt :p

na die depperte mutter lenkt halt so von sich ab und ich mit hunden bin halt das schwächste glied. wobei die eine nachbarin ja so gut zu meinen hunden ist und immer spielt mit ihnen, sich aber dann bei der mutter wegen der köter aufregt.

was soll man da machen?

ICH SUCH EIN HAUS !!!

Ein Haus wärs :D
Am liebsten würd ich in das Häuschen meiner Omi ziehen, liegt in Vösendorf gleich bei der Badnerbahn.
Da haben alle Hunde und auch die Nachbarn ohne Hunde sind echt lieb.
Im Sommer waren wir oft da weil meine Cousine so einen kleinen Swimmingpool aufgestellt hatte.
Da ist unser Zwerg rumgeflitz wie ein junger :D
Und auch wie er gebellt hat hat sich keiner aufgeregt, im gegenteil die fanden das sogar süß :D

Die Wohnung hier ist im Moment aber das beste für uns, sie liegt schön Zentral und wir kommen mit der U6 schnell überall hin.
leider liegt sie im 4. Stock (Ohne Lift!!!!) und hat nur 45m² :(
Da durfte ich mir auch viel anhören von den Nachbarn von wegen armer Hund, tierquäler. (aber hauptsache sie sperrt 5 Ratten in einen Meerikäfig)

Ne andere Wahl als ihn mitzunehmen hatten wir nicht, bei meiner Schwiegermutter wäre er so verwarlost und wahrscheinlich schon bei 5 anderen Besitzer oder im tierheim...oder unter der Erde :'(
Aber er kommt mir hier in der 45m² Wohnung um einiges glücklicher bei uns vor als in der 110m² Wohnung meiner Schwiegermutter.

Die Wohnungsgröße macht bei einem Hund so gar nix aus. Kyliefratz würde wohl auch nur das Schlafzimmer genügen:p, so sie sonst genug Auslastung hat. Musste ich aber auch schon hören, waaaas ein Windi auf nur 50m2? Joo, dabei schläft sie da nur, außer am WE, an da eigentlich auch, so das Wetter passt sind wir tagsüber unterwegs. Sonst hat sie wochentags 12m2 über, so groß ist mein Büro, wo sie den ganzen Tag schläft.:D

Am liebsten würd ich meine Sachen packen und mir irgendwo in der tiefsten Pampa ein Haus bauen wo sich keiner mehr aufregen kann.

Wie oft hab ich mir das schon gedacht...

Mich is letztens auch wieder einer angegangen, ich soll die hinterlassenschaften meines hundes wegräumen. Ich hab ihn gfragt obs ihm wohl recht wär, wenn ich das lulu aufschleck weil was anderes hat sie nicht gemacht. (noch dazu in der wiese und des bei der straße...also so neben dem gehsteig wo ca 3mio hunde am tag hinmachen). das ich einen haufen weg räum und sie net direkt vor die tür piseln lass is eh klar.

naja, deppn gibts ihm und haben ihr beneidenswertes leben ohne eigene probleme... :o

Auch in da Pampa hat mas nicht immer leicht... :(

Ich bin am Wochenende meistens bei meinen Eltern zuhause, weils einfach viiiiiiiiel schöner is (Naturpark, Wiese, Bach, Berg, frische Luft usw.).

Vor 2 Wochen geh ich mit mein Wuffler spazieren, mitten im Wald - er läuft ins Gebüsch und macht halt dort sein Haufen hin... (links is a riiiiiiiiiiesengroßer Haufen vo Menschensch... + Taschentüchern, wo ma eh aufpassen muss, dass da Hund nix frisst :mad:) auf jeden Fall steht a Frau plötzlich hinter mir und schreit ich soll stehen bleiben, ich bleib stehen, frag was sie will. Sagt sie doch allen ernstes zu mir "ihr Hund hat da an Haufen gmacht, räumens des weg!" :eek: Hab ich auf den Haufen neben mir (also den Menschensch...haufen) zeigt, hab ich gsagt "räumens des weg, dann räum i des vom Hund weg" *hihi* hab mi umdreht und bin gangen... echt, bei sowas werd i narrisch...

Also Pampa is a nit immer sooo prickelnd schön, aber auf jeden Fall besser :o

Hmmm okay auch wieder wahr.

Oder wir bauen uns ein Haus und sichern alles im Umkreis Menschensicher ab :D

Ich hab schon oft gedacht, dass Leben ist mit einem Hund einfach nicht leicht.
Ich wollte immer Hunde haben, aber bei meiner Mutter gings nicht da wir beide voll arbeiten waren.
Dann bin ich mit meinem Freund zusammen gekommen und nach Wien gezogen und unser Seppi hat sofort mein herz erobert und ich seines.
So lieb wie ich ihn oft habe wünsche ich mir manchmal keinen Hund zu haben.
Der Hundebesitzer is am allen Schuld :(
Vorallem ist es mein Traum irgendwann einen Staff zu haben, ich finde diese Rasse wirklich großartig, vom Character wie auch vom Aussehen, aber auch da krieg ich oft bei meiner besten Freundin mit die einen Staff und einen Pit hat da es mit solchen Rassen ja erst recht nicht leicht is :(

Ich versteh nur nicht, dass es in den letzten Jahren so einen Sinneswandel in der Bevölkerung gegeben hat.
Vom beten Freund des Menschen sinds jetzt langsam zu den ärgsten Feind mutiert ohne etwas dafür zu kennen und ohne das zu verstehn.

Vorallem ist es mein Traum irgendwann einen Staff zu haben, ich finde diese Rasse wirklich großartig, vom Character wie auch vom Aussehen, aber auch da krieg ich oft bei meiner besten Freundin mit die einen Staff und einen Pit hat da es mit solchen Rassen ja erst recht nicht leicht is :(

Meiner auch :o

Aber ich merks bei meinem Hund schon, Fido is jetzt fast 5 Monate alt und braun-schwarz gestromt mit schwarzer Schnauze UND er ist ein MISCHLING und schaut nicht mal annähernd aus wie ein Staff und trotzdem begegnen mir immer wieder Leute, die meinen "ich soll doch mit meinem Kampfhund nicht ohne Beißkorb aus dem Haus gehen..."

Weißt am besten wärs einfach, einfach keine Gedanken um die andren machen, sie wissen ja eh immer alles besser...

Übrigens: Meine Nachbarin hat mir letztens ein riesiges (eingezäuntes) Grundstück mit Teich und so gezeigt, das zu verkaufen is, worauf man aber nicht bauen darf, wir nehmen uns alle einen Wohnwagen und ziehen mit unsren Wuffs dort hin :D

Oben