Duke wird von Hundehilfe inseriert

Amaz

Super Knochen
An der nachfolgenden Diskussion möchte ich mich in keinster Weise beteiligen, weil es mich ja eigentlich auch nichts mehr ankennt und ich nach Ansicht etlicher foris hier ja auch zu Recht mehr keine Infos über Duke erhalten soll, nur ich kenne mich ehrlich gesagt nicht mehr aus und finde alles nur mehr sehr merkwürdig.....

Habe heute bei der tiersuche folgendes Inserat vom 27.6 gefunden - Duke wurde ja vom Gnadenhof Berger am 24.06. abgeholt und in Pflege übernommen:

Inserat eingestellt am Dienstag, 27. Juni 2006
DUKE
die Vergabe erfolgt über ein Tierheim/Tierschutzorganisation
Duke ist eine ganz besondere Mischung. Er ist ca. 13 Monate alt, entwurmt, geimpft, gechipt, kastriert. Er wurde aus einer Tötungsstation in Lanzarote befreit und befindet sich auf einer Pflegestelle in Österreich. DUKE sucht einen Menschen der die Herausforderung sucht. Denn dieser Planet gehört ihm - mindestens. Wir wissen nicht wo DUKE die ersten Monate seines Lebens verbrachte aber wir wissen, was er nicht bekam, Zuwendung, Aufmerksamkeit, Streicheleinheiten, und auch keine Erziehung - gar nichts. Ein 13 Monate alter Welpe sozusagen. Ein Riesenschmuser, der beste Platz ist sowieso am Menschenschoß, das ist unumstritten. Und dann ist da noch sein ganz besonderes Zappel-Gen, das ihn einfach nicht stillsitzen läßt. DUKE sucht einen Menschen mit Kondition, Liebe und Verständnis. Und jemanden der konsequent ist, denn für ihn ist klar, dass alles auf dieser Welt eindeutig nur für ihn geschaffen wurde, allem voran natürlich Futter jeder Art. Er hat immer zuwenig davon bekommen, und wenn er jetzt Futter erwischt, gibt er es nicht mehr her, das kommt nicht in Frage, das wird verteidigt, gegen alles und jeden. Wir wünschen DUKE, dass er nun ein passendes Zuhause findet. Die Vermittlung kann auf Plätze in ganz Österreich erfolgen.Kontakt: Hundehilfe Rumänien und Lanzarote
oneil@hundehilfe.at Tel: 0699 / 812 66 755
Bundesland: Oberösterreich

Nadja schrieb ja am 25.06. nach der Abholung folgendes:

"Wir lassen ihn nun mal ein paar Wochen in Ruhe und dann beginnen wir an seinen "Problemen" zu arbeiten. Sollte sich ein Mensch finden, der damit umgehen kann (auf jedenfall keine Kinder hat), dann wird Duke vermittelt, ansonsten bleibt er bei uns".

Im Inserat wird ja auch nicht erwähnt, dass er mehrmals gebissen hat.:confused:

Und wer ist jetzt wirklich für die Vermittlung zuständig? Nadja schrieb ja er steht derzeit keinesfalls zur Vermittlung, warum wird dann von der Hundehilfe das Inserat geschalten?:confused:

Es soll sich jeder seine persönliche Meinung bilden.:rolleyes:

Amaz schrieb:
Würd ich auch nicht in einem Inserat schreiben, sondern den Interessenten dann persönlich sagen wenn sie ihn "anschaun" kommen. Was soll sie denn schreiben? "unerzogener Beißer sucht" würde ja nicht grad gut rüberkommen oder? Ich finde den Text eigentlich passend. Aber ist sicher Ansichtssache.

LG Sylvia

Liebe Sylvia,

Nadja schrieb ja am 25.06. nach der Abholung folgendes:

"Wir lassen ihn nun mal ein paar Wochen in Ruhe und dann beginnen wir an seinen "Problemen" zu arbeiten. Sollte sich ein Mensch finden, der damit umgehen kann (auf jedenfall keine Kinder hat), dann wird Duke vermittelt, ansonsten bleibt er bei uns".

Und wer ist jetzt wirklich für die Vermittlung zuständig? Nadja schrieb ja er steht derzeit keinesfalls zur Vermittlung, warum wird dann von der Hundehilfe das Inserat geschalten?

Das dürftest du anscheinend überlesen haben.

MIR GEHT ES DARUM WARUM WIRD ER ÜBERHAUPT INSERIERT???:confused:

Und davon abgesehen, warum misst Du beim Inseratenttext auf einmal mit zweierlei Mass. Ich habe damals nicht anderes geschreiben bei dukes Vorstellung im Forum, weil ich ebenfalls gefunden habe, gewisse Dinge gehören einem Interessenten persönlich gesagt und nciht über das Forum ausdiskutiert. :mad:

Diesbezüglich wurde ich bereits im Vorfeld des Bissunfalls in der Luft zerrissen aber bei der sandra ist es ok, dass sie so verharmlosend schreibt.....:rolleyes:

Sandra darf, Karin nicht ..... DAS soll einer mal verstehen, wo liegt denn da der Unterschied.

Da ist mir wirklich jede Diskussion zu dumm, denn da wird wirklich völlig verdreht alles dargestellt.

Mir fällt dazu nur eines ein "alle Menschen sind gleich, nur manche sind gleicher".....

Liebe Karin,

ich finde sie schreibt gut was er braucht: z.B. Konsequenz! Du schriebst es so als wäre er eher ruhig, sie schreibt das er ein Zappelmax ist. Sie schreibt auch vom Futterneid, wo Leute die sowas kennen (hundeerfahren) wissen was gemeint ist und wie sich so ein Hund dann verhält.

Dachte du hättest den Hund von Sandra und nun wurde er "weitergegeben" (die Umstände sind ja bekannt) und sie versucht ihn wieder zu vermitteln an einen Fixplatz. Ich denke Nadja hilft aber bei der Platzsuche!

Nadja schrieb auch: "Sollte sich ein Mensch finden, der damit umgehen kann (auf jedenfall keine Kinder hat), dann wird Duke vermittelt, ansonsten bleibt er bei uns".
Also vielleicht findet sich so ein Mensch.
Warum bist du nicht froh und freust dich für Duke falls es so ist?

LG Sylvia

Muss man unbedingt noch Öl ins Feuer schütten :confused: Lass es doch gut sein... Es gibt jetzt Menschen, die sich um Duke kümmern und gut ist es...

Sylvia & Bande schrieb:
Würd ich auch nicht in einem Inserat schreiben, sondern den Interessenten dann persönlich sagen wenn sie ihn "anschaun" kommen. Was soll sie denn schreiben? "unerzogener Beißer sucht" würde ja nicht grad gut rüberkommen oder? Ich finde den Text eigentlich passend. Aber ist sicher Ansichtssache.

LG Sylvia

Das sehe ich nicht so, denn es gibt sicher einige die ohne das Wissen den Weg dann unnötig machen ;)

Denn wer nimmt sich schon einen Hund der schon des öfteren gebissen hat und ich finde es nicht fair, wenn es die Leute erst bei einem persönlichen Gespräch erfahren.

Es gibt auch Hunde die das Futter "nur " mit schnappen verteidigen.

lg
martina

das erinnert mich wie der lenni damals in der tierecke war. der ursprüngliche text wurde komplett verändert, statt dessen stand nur der "liebenswerte rüde" und bla bla. na ja der liebe wert ist wohl jeder hund und dementsprechende leute haben sich auch gemeldet. kein einzig wirklich kompetenter mensch hat angerufen weil die annonce so klang als wäre er absolut problemlos. ich hoffe nur der duke wird nicht zum wanderpokal.

Filou schrieb:
Das sehe ich nicht so, denn es gibt sicher einige die ohne das Wissen den Weg dann unnötig machen ;)

Denn wer nimmt sich schon einen Hund der schon des öfteren gebissen hat und ich finde es nicht fair, wenn es die Leute erst bei einem persönlichen Gespräch erfahren.

Es gibt auch Hunde die das Futter "nur " mit schnappen verteidigen.

lg
martina
Ich glaube nicht das er nochmals an hundeunerfahrene Leute vergeben würde werden! Oder ich hoffe es zumindest! Und jeder hundeerfahrene Mensch weiß was gemeint ist. Ist eh offensichtlich so geschrieben das man mit dem Hund was tun und arbeiten muss und einem Laien wird der Hund ja hoffentlich nicht vermittelt.

LG Sylvia

Liebe Sylvia,

Nadja schrieb ja

Wir lassen ihn nun mal ein paar Wochen in Ruhe und dann beginnen wir an seinen "Problemen" zu arbeiten. Sollte sich ein Mensch finden, der damit umgehen kann (auf jedenfall keine Kinder hat), dann wird Duke vermittelt, ansonsten bleibt er bei uns.....

Ich freue mich total für duke, dass er raus aus dem Tierheim ist und bei Nadja in besten Händen ist, nicht das es da zu Missverständnissen kommt.:)

Aber wenn Duke am 24.6 von Nadja abgeholt wird, Nadja am 25.6. schreibt, dass man Duke EIN PAAR WOCHEN IN RUHE LASSEN UND DANN BEGINNEN AN SEINEN PROBLEMEN ZU ARBEITEN - daraus entnehme ich dass Duke etliche Wochen gar nicht zur Vermittlung zur Verfügung stehen kann wegen der mehrwöchigen Ruhephase und der Problembearbeitung.

DESHALB ERSCHEINT ES MIR SELTSAM WENN AM 27.6. DUKE ZUR VERMITTLUNG INSERIERT WIRD WENN ES DOCH NACH NADJAS AUSSAGEN DERZEIT FÜR DIE NÄCHSTEN WOCHEN GAR NICHT ZUR VERMITTLUNG STEHT.

Das verstehe ich nicht und nichts anderes. Das es Duke nun wieder gut ist, darüber bin ich auch sehr erleichtert, aber das andere verstehe ich halt nicht.

Liebe Grüße

Karin

Sylvia & Bande schrieb:
Ich glaube nicht das er nochmals an hundeunerfahrene Leute vergeben würde werden! Oder ich hoffe es zumindest! Und jeder hundeerfahrene Mensch weiß was gemeint ist. Ist eh offensichtlich so geschrieben das man mit dem Hund was tun und arbeiten muss und einem Laien wird der Hund ja hoffentlich nicht vermittelt.

LG Sylvia

Ja, aber wenn man es gleich offen reinschreibt, dann kann man zumindest mal die Zahl der "Hundeunerfahrenen" gleich mal dezimieren denk ich mir. :confused:

Nun ich treibe mich immer auf den diversesten Tierseiten, Tierschutzseiten, Gnadenhof-homepages, Aquarienseiten aber auch Immobilienseiten, ebay, willhaben, arbeitsmarktseiten herum.

Und obwohl ich z.b. sehr gerne mir auf immobilien.net die schönen Häuser ansehe, kaufe ich mir kein Haus weil ich das Geld dafür nicht hätte.....

Es ist erstaunlich, dass man sich hier anscheinend über sein Surfverhalten auch schon rechtfertigen muss, weil alles gegen einem ausgelegt wird.:rolleyes:

Aber hier sollte es nicht um mein surfverhalten gehen, sondern um das Inserat, warum er jetzt schon vermittelt werden soll wo doch nadja noch etliche Wochen mit ihm arbeiten bzw. in Ruhe lassen möchte...:confused:

Blue2002 schrieb:
Ja, aber wenn man es gleich offen reinschreibt, dann kann man zumindest mal die Zahl der "Hundeunerfahrenen" gleich mal dezimieren denk ich mir. :confused:
Denke halt man kann es den Leuten auch beim ersten Tel. oder Mail schreiben. Aber nicht als Überschrift im Inserat. Aber mir is eh wurscht Ärger mich eh nur mit den ganzen Duke Threads.

Wünsch dem Hund ein geeignetes Zuhause und allen Wufflern einen schönen Tag.

LG Sylvia

Babbles schrieb:
Mir erscheint es seltsam, dass Du Dich auf der "Tiersuche" herum treibst :rolleyes:

Bitte was ist daran seltsam? Ich habe auch nicht vor mir einen 3. Hund zuzulegen und trotzdem schaue ich regelmäßig bei der "Tiersuche" hinein.

Sind jetzt alle Leute seltsam die auf Tierseiten schauen obwohl sie nicht vorhaben sich ein Tier zunehmen?

Ich glaube jetzt sollte ich etwas dazu sagen:

Duke ist bei uns, er ist auch offiziell ein Gnadenhofhund. Er wird auch noch einige Wochen in Ruhe gelassen, aber Sandra hat mich gefragt, ob sie ihn weiter inserieren darf, da er ja ein Lanzarotehund ist.
Ich habe kein Problem damit, da die Interessenten sowieso bei mir anrufen und nur weil er inseriert wird, heißt das ja nicht, daß sich morgen schon jemand für ihn interessiert!
Und ich habe noch jedem Interessenten am Telefon den Hund beschrieben und ich habe noch nie irgendetwas verschwiegen, da es mir und dem Hund nichts bringt - da ich ja meine Hunde zurücknehmen und was haben Duke und wir dann davon, wenn er nach einiger Zeit wieder gebracht wird??

Ich habe auch Lucy auf tiersuche inseriert, obwohl ich sie noch einige Zeit hierbehalten möchte - da ich sie erst in 1 1/2 Monaten kastrieren lassen kann, aber warum soll ich sie nicht inserieren. Ich hatte auch Hanni und Nanni inseriert und habe sie erst 3 Wochen später vergeben. Denn wenn jemand Interesse an einem bestimmten Hund hat, dann wird der Schutzvertrag gemacht und dann wartet derjenige noch etwas.
Genauso wie bei Carmen: Vermittelt am 20.6. - abgeholt wird sie aber erst am 2.7.

Ich glaube nicht, liebe Karin, daß Dich das Thema Duke noch interessieren sollte.
Lg. Nadja
Sollte jemand Interesse an der Hintergrundstory haben, dann gerne per PN.

Warum sollte man einen Hund als "Beisser" darstellen, der einfach mit einer bestimmten Situation völlig überfordert war und sich der einzigen Mittel bediente, die er kennt? Ich hab schon bei der Schilderung von Dukes "Untat" kräftiges Unbehagen verspürt, besonders bei den dramatischen Versuchen "das Kind aus der Küche zu bekommen..." wie er sich gefühlt haben muss, mag ich mir nichtmal vorstellen.

Also man sollte schon die Kirche im Dorf lassen, immerhin hat er nur 10kg und ist 13 Monate alt. Da kann man einiges wieder gutmachen...Ich wünsch es ihm jedenfalls heftigst.

LG
Ulli

Schliesse mich Ulli ganz an mit ihrem post ... und jetzt liebe Karin solltest du endlich das Thema für dich abschliessen.

Duke ist in guten Händen, es wird ein guter Platz gesucht und DAS sollte das wichtigste sein, auch für dich (ausser dein ego wurde angekratzt dann ist es klar das du weiterhin stichelst ... denn nichts anderes sind deine posts für mich)

Oben