dringend - kot gefressen, was tun?

thecolleen

Medium Knochen
hallo,

wir sind grad vom abendspaziergang zurückgekommen. gestank in der wohnung zum kot*en, wir haben uns nur noch gewundert.

santiago dürfte kot von einem zweibeiner gefressen haben :eek: - was kann ich machen, damit der geruch bestmöglich weggeht? ich hab nichtmal dosenfutter zuhause... *heul*

wäääh *schüttel* ferkel, das kleine :rolleyes:
 
Hallo,

hast Du vielleicht Joghurt oder Topfen daheim? Ich finde das neutralisiert ganz gut den Geruch.. hab ja auch so ein kleines Ungetüm daheim, das deswegen im Sommer in kein Gebüsch mehr darf ;)
 
weiß nicht, ob du was passendes in der Nähe hast, aber als Mimi neulich eine gar köstliche Windel gefunden, zerlegt und verspeist hat, und das alles in 5 Sekunden im Laufen während Frauchen hinterhergeeilt ist und versucht hat, das scheußliche Ding abzunehmen, hab ich sie anschließend mit Leckerchen ins Wasser gelockt. Ich werf ihr dann immer Leckerchen, die sie aus dem Wasser fischt. So "spült" sie das Maul auch ein bisserl aus. Alles andere hätte bei uns keinen Sinn.

(bei dem weißen Fell ist die Beweislage leider immer mehr als eindeutig...)
 
hey, danke für eure antworten.

ich hab gestern garnix daheim gehabt - weder joghurt noch dosenfutter oder sonstwas .. ich hab ihm dann einfach einen "brei" aus trockenfutter gemacht :eek:

pfui teifl, des braucht ihm ned öfter passieren :eek:
 
hey, danke für eure antworten.

ich hab gestern garnix daheim gehabt - weder joghurt noch dosenfutter oder sonstwas .. ich hab ihm dann einfach einen "brei" aus trockenfutter gemacht :eek:

pfui teifl, des braucht ihm ned öfter passieren :eek:

Ist zwar die Holzhammermethode aber hilft: Hexoral oder Meridol Mundwasser auf Wattebausch und damit das Maul (Zähne, Zahnfleisch) auswischen. Vorher ev. mit der Dusche das Maul auswaschen. Du kannst auch etwas Hexoral in einen Zerstäuber geben und den Hund damit einsprühen. Keine Angst, davon geht er nicht zugrunde, aber unter Umständen merkt er sich dann, dass Sch... fressen seeeeeeehr unangenehm werden kann. Wir hatte bei unseren Hunden Mundspray bei den ersten Fressattaken mit und nach ein paar Mal einsprühen haben sie es gescheckt. Seither gibt es kein Sch....fressen mehr.
Wie geschrieben, nicht unbedingt sanft die Methode - aber der Zweck heiligt die Mittel.
 
weiß nicht, ob du was passendes in der Nähe hast, aber als Mimi neulich eine gar köstliche Windel gefunden, zerlegt und verspeist hat, und das alles in 5 Sekunden im Laufen während Frauchen hinterhergeeilt ist und versucht hat, das scheußliche Ding abzunehmen, hab ich sie anschließend mit Leckerchen ins Wasser gelockt. Ich werf ihr dann immer Leckerchen, die sie aus dem Wasser fischt. So "spült" sie das Maul auch ein bisserl aus. Alles andere hätte bei uns keinen Sinn.

(bei dem weißen Fell ist die Beweislage leider immer mehr als eindeutig...)

funktioniert auch mit einer großen salatschüssel oder kübel :) muss ma halt wasser wechseln...

meine hat das erst einmal gemacht und wir haben auch so gespült. und nachher irgendwas so sie lang dran rumkaut und speichelt.

cindy hat jetzt die strategie gewechselt und wälzt sich jetzt "nur" noch darin. entlang der traun gibts eine stelle wo anscheinend jemand IMMER hinmacht und es ist jedes mal ein wettlauf wer schneller is :D is der hund schneller, kann sie gar net so schnell schaun, wie sie in der traun is und abgeduscht wird. :cool:
 
Damit ich die Salatschüssel dann auch noch abwaschen kann? Nönö... Bei uns wird sie da in den Hörndlwald oder den Wienfluss beordert (nachdem sie freiwillig reingeht: Easy Cheesy =) )
 
Gar kein Zusammenhang. Auch der viel gepriesene Quargl oder ein anderer Stinkerkäse nutzt nix.
Wenn er öfters Kot frisst, versuche es mit Heilerde.
 
ihhh so ein Ferkel...:eek::rolleyes:;):D

nene...
Meine ist auch so eklig...*würg*

Aber mittlerweile hat sie es Gott sei Dank wohl kapiert, dass sie es nicht machen darf...
(Oder sich dann auch noch in der Sch**** zu wälzen.... *igitt*)

Ich bin immer sofort nach Hause zurück gegangen und habe sie gleich abgeduscht
und ihr das stinkende Mündchen*gruml:mad:* ausgespült...
Und n bisschen Zähne geputzt...


LG Steffi
 
Oben