DRINGEND! Hund zu vergeben

• Ersteller Ersteller Koboldchen
  • Erstellt am Erstellt am
K

Koboldchen

Guest
für alle - vielen dank für eure selbstlose hilfe!!! ihr seid ja alle so übermenschen - toll das es noch solche leute gibt.
lg

Zuletzt bearbeitet:
und wieder eine billige ausrede um seinen "besten freund" auf billige art loßzuwerden! :mad:

der arme hund! :(

Kommt denn ne Allergie von heut auf morgen?!?!?!
Hoff die Kleine findet bald einen Platz wo sie geliebt wird!
*grml*

@koboldchen ..... es gibt beim Arzt eine super Spritze die wirkt ein Jahr, da wird das Allergen direkt geimpft und wenn der Hund nicht ins Zimmer Deiner Tochter geht und nicht im Bett schläft bei ihr sollte das kein Problem sein den Hund zu behalten,

lg GuardianAngel und Snoopy

Verstehn tu ich es auch nicht, aber wichtig ist, dass der Hund wohin kommt wo er wirklich gewollt ist und wo es ihr gut geht.

Daher wenn du magst, sende mir ein Mail mit Text und Foto und ich verbreite es großzügig. Mailaddi: denisi@gmx.at
Wichtig auch, wo der Hund ist (Bez oder so).

LG Sylvia

Also zur aufklärung:
meine tochter hat natürlich nicht seit gestern ihre "allergie". wir schleppen dies schon seit einem 3/4 jahr mit uns herum. schnupfen - husten - geschwollene augen. wir haben alles versucht. sogar von heute auf morgen ans meer!
da sie aber erst 1 1/2 jahre alt ist möchte ich sie nicht noch mit zusätzlichen spritzenkuren bombadieren!
2tens: sie musste sehr selten 8 STunden alleine bleiben, da ich schichtdienst hatte - und meine mann ja auch arbeiten musste (war wirklich sehr selten).

an alle die es besser machen: ich wollte eigentlich nur hilfe?!

Koboldchen schrieb:
Also zur aufklärung:
meine tochter hat natürlich nicht seit gestern ihre "allergie". wir schleppen dies schon seit einem 3/4 jahr mit uns herum. schnupfen - husten - geschwollene augen. wir haben alles versucht. sogar von heute auf morgen ans meer!
da sie aber erst 1 1/2 jahre alt ist möchte ich sie nicht noch mit zusätzlichen spritzenkuren bombadieren!
2tens: sie musste sehr selten 8 STunden alleine bleiben, da ich schichtdienst hatte - und meine mann ja auch arbeiten musste (war wirklich sehr selten).

an alle die es besser machen: ich wollte eigentlich nur hilfe?!

aber vor 7 jahren als ihr den hund genommen habt, habt ihr euch dann gedacht, wenn wir mal ein kind haben und das kind allergisch ist, eh klar muß der hund weg???

es gibt mittlerweile supergute mittel gegen allergien und GRADE wenn deine tochter noch klein ist, solltest das in angriff nehmen. du hilfst ja damit ihr auch, oder soll sie den rest ihres lebens eine allergie gegen tierhaare haben?

Und wieder mal ein Fall von : "Lieber nicht darüber nachdenken".. :rolleyes:

Lg,Nina..die sowas wohl nie verstehen wird..

Koboldchen schrieb:
Da unsere tochter eine allergie hat, müssen wir unsere schnauzer terriermischlingshündin hergeben. sie ist ca. 7 jahre alt. hunde-, katzen- und kinderfreundlich. sie ist kastriert, geimpft, entwurmt und wir waren mit ihr abrichten.
hoffe jemand kann sich schnell entschließen, dieses wundervolle wesen zu nehmen
hm find ich auch komisch.... ich geb ja meinen hund auch nicht weg, weil ich eine allergie gegen gräser hab und er immer wenn wir in den weinbergen spazieren gehen, sämtliche pollen mitschleppt.

gut und schön ist auch.. der hund ist 7 Jahre alt.. und eine allergie kommt nicht von heute auf morgen. Außerdem gibt es bioresonanz u.v.m wenn man den hund wirklich liebt, dann nimmt man sowas im kauf. als ich mein schäfer noch hatte, war ich allergie austesten.... ich hatte tierisch panik das ich allergisch bin, aber keinem aus unser Family kam es in den Sinn den Hund wegzugeben wäre ich es gewesen. Es gibt bereits beste medzin dagegen. Ich hab eine Freundin, die ist gegen ihre Katzen allergisch, liebt sie aber über alles.... immer wenn sie sie streichel muss sie handschuhe anziehen. weil sie sonst einen mega ausschlag bekommt, genauso darf die katze nicht zu ihr ins bett.. aber sie würde genauso nie garan denken sie herzugeben...

also ich würd mir das ernsthaft überlegen...
ich hab gestern erst beschlossen, dass ich gegen meine gräser allergie BIoresonaz mache... eine freundin von mir, war gegen ultra viel allergisch jetzt ist sie es nur noch in einem geringen ausmaß gegen irgendeinen ur seltenen freuchtschimmelpilz oder was weiß ich

überleg es dir gut.. du bricht dem hund vorrausichtlich ultra das herz
*grrr*

astrid

jerci schrieb:
Hallo,

habt ihr alle eigentlich keine Kinder?

Gruss Adina

Nö aber auch wenn ...
Hab dafür ne Mutter die gegen Hunde allergisch ist und ihren trotzdem NIE weggeben würde ... dann muss man eben wie schon erwähnt etwas dagegen tun ... Arzt aufsuchen, mehrmals am Tag staubsaugen, Hund nicht ins Schlafzimmer bzw Kinderzimmer lassen ... ...
Gibt ganz sicher ne Lösung abgesehen von der den Hund wegzugeben ...
Aber es ist menschlich den einfachsten Weg zu gehen ...

Struppi schrieb:
Genau!

Der arme kann auch noch 8 Std. allein bleiben :(

so gesehen wäre ein anderer Platz ohnehin besser

stellt sich auch die frage, warum man dann einen hund hat.. ich kann kaum glauben, ohne jetzt jemanden zu verurteilen, aber das man wirkich noch viel zeit hat für das tier wenn man ohne dies ziemlich kaputt von der arbeit heim kommt...
ich muss sagen.. wir haben nen golden der tag aus tag ein .. bei uns ist.. es sei denn ob ich ihn mit nehm auf die schule und danach und davor gehen wir jeweils eine habe-stunde laufen... also ehr der hund als ich.. ich gehe... spazieren *gg* wobei ich ja gestehen muss.. das er nach der FH mehr und länger laufen kann als davor, weil ich meinsten relativ spät von daheim wegfahre und ch dann stress habe, nur nach der FH ist ma alles wurscht, und sonst, wenn er nicht bie mir ist.. ist er rund um die uhr bei meinem vater. ob gut oder schlecht, aber billy war noch nie mehr als eine stunde alleine.

und bei 8 h am tag..in der früh geht man mal kurz raus.. der hund soll lackerl machen.. und dann dreht man schon wieder um.. um sich für die arbeit fertig zu machen und abends auch noch mal kurz raus.. vielleicht noch zum haufal machen.. ein hund muss bewegt werden und geistig gefordert... würd mir nie einen hund nehmen und ihn 8 h alleine lassen NIE... da würde ich mir die frage stellen warum hab ich einen hund

ich habe kinder und mein sohn hat ne allergie gegen hundehaare.
er wird 5 jahre alt unser sohn, und seit fast 4 jahren gehen wir zum arzt und lassen das behandeln.
es wurde immer besser, nun muss er nur noch alle 5-6 monate zur kontrolle.

und er kann auch schon kuscheln mit dem hund ohne das seine augen geschwollen werden und ohne das seine nase "tropft"
vom schnupfen ist fast nix mehr bemerkbar.

ich würde alles dafür tun um unsere wuffis *wir haben mehrere* zu behalten, da ich weiß ich helfe so auch meinen sohn.

gerade wenn kinder so klein sind ist es super zum heilen!

also bitte erzähl nicht das du das deinem kind nicht antun willst.
da ist nichts dabei!

aber einen hund einfach abschieben geht schneller und leichter :o

Hallo,

natürlich kann eine Allergie von Heute auf Morgen bei jedem auftauchen.
Ich habe zumindest meine Kinder vor den Tieren gehabt und wir konnten es ausprobieren. Sonst hätte ich mir wahrscheinlich keine Tiere angeschafft.
Aber mit sowas kann keiner rechnen, sonst dürften sich keine Pärchen Tiere anschaffen.
Bei Erwachsenen würde ich das auch so sehen mit der Therapie gegen Allergien (würd ich wahrscheinlich auch so machen, wenn ich betroffen wäre) aber nicht bei Säuglingen bzw. Kleinkindern.

Und falls es Euch wundert, für Eltern ist das Befinden der Kinder immer noch wichtiger als ein Haustier.
Da ist es doch wirklich besser ein Zuhause zu finden auch wenn es einem schwer fällt), wo es allen Beteiligten am besten geht.

Ein Tier ist immer noch ein Tier, auch wenn es manchmal sehr vermenschlicht und als Kinderersatz gehalten wird.
Sollen sie das Kind zugunsten des Kindes weggeben, oder was?

Gruss Adina

StaffBull schrieb:
Nö aber auch wenn ...
Hab dafür ne Mutter die gegen Hunde allergisch ist und ihren trotzdem NIE weggeben würde ... dann muss man eben wie schon erwähnt etwas dagegen tun ... Arzt aufsuchen, mehrmals am Tag staubsaugen, Hund nicht ins Schlafzimmer bzw Kinderzimmer lassen ... ...
Gibt ganz sicher ne Lösung abgesehen von der den Hund wegzugeben ...
Aber es ist menschlich den einfachsten Weg zu gehen ...

vorallem, wenn man den hund nur als gaude hat.. sorry, wenn ich das jetzt so sag.. aber wann geht ein arbeitender mensch schlafen...sagen wir 23 Uhr ( ist wohl schon sehr spät) Sagen wir man kommt um 17 Uhr heim, man muss den Haushalt machen und Kochen... sagen wir 1h pro tag für den haushalt... 1h für ds kochen und abspülen und vorbeireiten... dann ist es 19uhr... dann gibt es noch einen Ehemann.. und das Kind muss auch noch irgendwie beschäftigt werden... dann gibts den hund... na serwas.. wo bleibt da die freizeit..
für mich ist es echt leiwand entspannend.. mit dem hund rauszugehen, da verziecht ich dreimal auf TV schauen und sonst was.. worüber leider mein freund einbisschen erobst ist aberwie auch immer... ich bin jetzt 20... billy ist 2 jahre alt. sagen wir mal er lebt noch 10 jahre.. dann bin ich 30 Jahre alt... ich arbeite 25h in der woche und bin noch auf der FH ( Abendform) während ich in der arbeit bin,ist mein hund mit Daddy unterwegs, mein Vater geht regelmäßig laufen... optimal für billy... zwar nicht für daddy da er im sommer um 5Uhr morgens aufstehen muss um laufen zu gehen, da billy ab 9Uhr(wenn es echt heiß ist) total fertig ist und wir nur noch früh morgens und nur abends wirklich leiwand lange mit ihm spaziern gehen können ohne das der hund vor lauter hechelneinen kolaps bekommt.. okay ich übertreibe jetzt wahrscheinlich... es wird eh jedem hund im sommer so gehen.
gut wie auch immer.. mein vater ist jetzt 2 wochen weg.. und ich hab mir 2 wochen urlaub genommen, eben weil ich nicht will, dass billy auch nur 5h am tag.. und es isnd ja keine 5... es wäre naja 7 ( mit hin und rückfahrt wo billy ja auch nicht dabeisein kann) h alleine ist. heute waren wir schon 2h mit einem anderen golden spazieren.. gestern wren wir schwimmen... es tut mir gut und billy ha seinen spass.. aber ich könnte es nie verantworten, dass ich jetzt brutal sag... so ich geh arbeiten, billy soll 7h alleine beiben.. wow.. der hund würde glaub ich sterben...
mag ja sein, dass es bei vielen leuten so ist.. aber die frge stellt sich, wie wichtig der hund denen dann ist.. wenn sie auch noch haushalt und kinder haben.

g
astrid

jerci schrieb:
Hallo,

natürlich kann eine Allergie von Heute auf Morgen bei jedem auftauchen.
Ich habe zumindest meine Kinder vor den Tieren gehabt und wir konnten es ausprobieren. Sonst hätte ich mir wahrscheinlich keine Tiere angeschafft.
Aber mit sowas kann keiner rechnen, sonst dürften sich keine Pärchen Tiere anschaffen.
Bei Erwachsenen würde ich das auch so sehen mit der Therapie gegen Allergien (würd ich wahrscheinlich auch so machen, wenn ich betroffen wäre) aber nicht bei Säuglingen bzw. Kleinkindern.

Und falls es Euch wundert, für Eltern ist das Befinden der Kinder immer noch wichtiger als ein Haustier.
Da ist es doch wirklich besser ein Zuhause zu finden auch wenn es einem schwer fällt), wo es allen Beteiligten am besten geht.

Ein Tier ist immer noch ein Tier, auch wenn es manchmal sehr vermenschlicht und als Kinderersatz gehalten wird.
Sollen sie das Kind zugunsten des Kindes weggeben, oder was?

Gruss Adina
nein aber mal zum arzt gehen und fragen ob bioresonaz oder so wellentherapien nicht auch schon was helfen irgendwas mit kolli oder so heißen diese therapien.. wo schwingung ausgetestet werden und dann mittels nahrungsergänzung in einem bestimmten zeitraum ausgeglichen werden. und dann solls dir nachher gut gehen

mehr erkundingen.. es gibt so viele möglichkeiten. in der apotheke fragen...
nciht sagen.. wir haben schon alle medikamente probiert.. ist bioresonaz ein medikament?

wer weiß gegen was ein1,5 jahre altes kind noch alles allergien entwickelt.. mit der bioresonaz bekommst du ziemlich alles weg.
vielleicht ist bioresonanz jetzt nich tumbedingt auf kleinkinder anwendbar, das kann schon möglich sein ABER es gibt ALTERNATIVEN...

allergien spielen isc auch großteils im kopf am ... nur mal so zur anmerkung.. wobei mir is schon klar, wie willst du das einem kleinkind sagen.. nur man kann dran arbeiten.... es gibt möglichkeiten...

Oben