Dringen: Dogo Canario Junghund muss sofort weg

Hikaru

Super Knochen
Dringender Notfall: ca. 6 Monate alter Dogo Canario Rüde muss sofort weg (Einschläfern steht im Raum), die Leute sind überfordert! Angeblich schnappt er nach der Freundin! Mehr weiß ich noch nicht.. Idee bitte melden unter 0699 18 11 48 20 Bin dann in der Arbeit und werde schauen ob ich den Hund kennen lernen kann!
 
Da sollte man gleich einmal die Polizei, den ATA und was weiß ich noch hinschicken. In letzter Zeit lese und höre ich wieder gehäuft, dass dort und da der Hund weg muss, weil er sonst eingeschläfert wird! Bitte, DAS IST VERBOTEN, ein gesundes Tier darf nicht eingeschläfert werden, und der TA der das machen würde, der soll mir unter die Finger kommen :mad:

Gibts vielleicht ein Foto? Wohnt jemand in der Nähe um sich den Hund und die Leute einmal anzuschauen?

Is jo oag . . . :mad:
 
Soll ich ihn auch in andere Foren stellen?
Edit:Ich mache es einfach mal,die Zeit rennt ja davon.Ist er schon auf FB?Schick mir bitte auch Fotos und mehr Infos!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich krieg dir Krise :mad:

welche Vollkoffer nehmen sich so einen Hund und haben überhaupt keine Ahnung von dieser Rasse!!!

schick mir bitte Fotos, mit allen Daten und ich stell in in 2 Molosserforen ein - und die sollen sich ja unterstehen, dem Hund was anzutun, weil sonst zuck ich jetzt wirklich aus :mad::mad:

ich kann dir leider sonst nicht helfen, weil zu meinen Rüden dazu geht genau überhaupt nicht, der frisst ihn auf :cool:
 
Ja das Thema einschläfern zieht halt toll als Durckmittel! WIR TUN ES NICHT!!! Daher auch jetzt mein Aufruf! Aber selbst wenn man ATA hinschickt.. die werden nicht zugeben dass sie das erwähnt haben! Außerdem hat er ja gebissen :rolleyes:

Andere Foren ja bitte gern! Wichtig ist meine Nr. weil ich jetzt in die Ordi fahre und dann kaum on komme!

Ich werd schaun dass ich heut gleich Fotos etc. machen kann!

Ich wusste schon im März als sie mit dem Welpen vor der Tür standen, dass es genau so enden wird! Habe versucht mittels Infos und Trainer Tipps etwas zu tun aber ja :( Sie wusste nichtmal wie groß der Hund wird :( Muss ich mehr sagen?
 
der hat bestimmt nicht gebissen, die sind einfach zu blöd für so einen Hund :mad: - aber immer wenn ich was sag, dass sich jeder Vollkoffer solche Hunde anschaffen kann, dann werde ich hier gefressen :cool:

ein Dogo Canario ist kein Allerweltshund und schon gar kein Anfängerhund!!! :mad:

sei so lieb und schau, dass du Fotos und Daten zusammenbringst, dann stell ich ihn ein :(
 
na ich kann das schon verstehen...ich weiß nicht warum ihr alle so gemein seid:rolleyes:...immerhin hätten sie für einen pitbull den hufü gebraucht...ich mein das leuchtet ja ein das man sich dann deshalb einen presa nimmt:cool:....



ja...ich sag jetzt einfach nix mehr dazu ausser daß ichs an ein paar private leute weiterleite......
fotos wären gut...sucht er fixplatz oder würde eine ps reichen!?
 
Ich glaube in dem Fall ging es gar nicht um hf Schein, denn sie dachten sie hätten einen pitt Bull! Ja Ps wäre auch ok, wir würden diese natürlich auch betreuen! Allerdings muss es jemand sein der sich auskennt und wo der Düse auch länger bleiben kann! Ich will ihn nicht rum schieben!
 
Ich muss das jetzt leider kommentieren - es gibt keinen Anfängerhund! :eek:
Immer wieder lese ich von dir dass Molosser so speziell sind.
Jeder Hund ist Individuell...

da geb ich dir vollkommen recht...aber mir reichen die paar zeilen von hikaru um zu wissen mit welcher inkompetenten zielgruppe wir es hier zu tun haben...die wären wahrscheinlich schon mit stabheuschrecken auf die dauer überfordert:rolleyes:....und dann ein +- 50 kilo brocken mit ausgeprägtem wach schutztrieb....ich nehme an mit einem zwergpudel hätten sie weniger probleme....wenns denn schon ein hund sein soll....allerdings gehe ich stark davon aus das dieser sowieso nicht in frage gekommen wäre...weil ER SOLL GEIL ausschaun sicher eines der hauptkriterien bei der hunde"wahl" war:eek:...
 
Ich muss das jetzt leider kommentieren - es gibt keinen Anfängerhund! :eek:
Immer wieder lese ich von dir dass Molosser so speziell sind.
Jeder Hund ist Individuell...

Jeder Hund ist individuell - stimmt!! Anfängerhunde gibts bedingt - neben mir sitzt gerade einer, die könnstest jeden geben und es gäbe keine Probleme - aber Molosser sind schon alleine auf Grund ihrer Grösse und daraus reslutierenden Stärke nicht für jedermann geeignet!!! geht das bitte endlich in eure Köpfe!!!! :rolleyes::cool:

und es ist wie doy schon geschrieben hat - spez. DC haben einen sehr ausgeprägten Wach- und Schutztrieb!! und wenn du dem nicht gewachsen bist oder dem nix entgegenzusetzen hast, dann hast du verdammt schlechte Karten - an diesen Hunden sind schon sehr erfahrene HH gescheitert :cool:

ausserdem, wenn du nur annähernd eine Ahnung hättest, wieviele von diesem Hunden zur Vermittlung stehen, abgegeben von Menschen die genau NULL Ahnung hatten (so Leute wie diese eben), dann würdest mir nicht erklären wollen wie Molosser sind - ich lebe bereits seit fast 9 Jahren mit einem Presa (Dogo) Canario :cool:
 
Nicht gleich so pampig sein. :)
Mehr habe ich dazu nicht zu sagen, ich wünsche dem Hund alles gute!

ich bin nicht pampig!!! mir geht es nur sehr schwer am Keks mittlerweile, dass man solche Hunde "als Hunde wie jeder andere auch" hinstellt und dann werden sie abgegeben - hier hast ja jetzt das beste Beispiel!! eines von vielen übrigens :rolleyes::cool:

@Hikaru

wennst Fotos und Daten hast, schick sie mir halt und ich stell sie in Molosserforen ein - mal schauen, ob sich wenigstens ein Pflegeplatz wo findet :(
 
natürlich ist es verboten, gesunde hunde einzuschläfern...nur wenn er "gebissen" hat, ist das was andres...war doch mit dem landseer in klagenfurt auch so...es war nicht viel mehr als ein kratzer und der rüde wurde eingeschläfert, obwohl es mehrere angebote gab, den hund zu übernehmen...

ich krieg zuständ, wenn ich dran nur denke...hoffe, es findet sich ein platz für den burschen...auf willhaben werden scheints auch grad wieder welche angeboten...
 
Kurzer Zwischenbericht! Handelt sich doch um eine Hündin habe mich geirrt! Offenbar gibt's Probleme mit Futterneid und wenn sie etwas tuen soll was sie nicht will! Warte jetzt auf rückanruf wann sie vorbei kommen können! Lg
 
Ich muss das jetzt leider kommentieren - es gibt keinen Anfängerhund! :eek:

Jein...es gibt keine AnfängerRasse ;)

Immer wieder lese ich von dir dass Molosser so speziell sind.

Und genau DAS wirst von jedem erfahrenen und schwer rasseverliebten Molosserhalter auch zu hören/lesen bekommen :) Nur anscheinend definierst Du "speziell" etwas anders, als ein Molosserhalter ;)

Jeder Hund ist Individuell...

Stimmt....und wenn mal 50 - 60 - 80 kg individuell oder eben prinzipiell anderer Meinung wie Du sind, weißt wovon wir reden. :D

P.S.: Jetzt verrat ich Dir ein Molosserhaltergeheimnis.....wir wollen nicht, daß sich jeder Vollhirni so einen Hund hält bzw. wir dort landen, wo schon einige Rassen gelandet sind. Deshalb überzeichnen wir immer extrem und raten jedem davon ab. :D


@Manu
Na is eh a Hündin....los red mal mit Deikoon ein ernstes Wort :D:D:D
 
@Cousteau

ich brauch nicht mit Deikoon zu reden, weil der ist gerade sehr froh, dass die Jenny wieder heimgegangen ist und die kennt er von Welpenbeinen an :(

und ich kann dir nur zustimmen, lieber überziehe ich masslos, als das ich mitansehe, wie jeder Vollkoffer einen Molosser hält :cool: - wobei, in den meisten Fällen hab ich recht mit meiner Meinung gehabt, wer aller keinen halten sollte.............

@Hikaru
Offenbar gibt's Probleme mit Futterneid und wenn sie etwas tuen soll was sie nicht will!

und da wissen sie sich nicht zu helfen :confused: :eek: mit der Lady würde ich mal ernsthaft reden und dann würde sie schon verstehen, was Sache ist :rolleyes:

wennst was weisst, dann schick mir bitte die Eckdaten :)
 
@Cousteau

ich brauch nicht mit Deikoon zu reden, weil der ist gerade sehr froh, dass die Jenny wieder heimgegangen ist und die kennt er von Welpenbeinen an :(

und ich kann dir nur zustimmen, lieber überziehe ich masslos, als das ich mitansehe, wie jeder Vollkoffer einen Molosser hält :cool: - wobei, in den meisten Fällen hab ich recht mit meiner Meinung gehabt, wer aller keinen halten sollte.............

Echt schad, daß der Deiki so a sturer Hund is...Männer :eek:

Wenn uns 2 einer reden hört glaubt, wir haben Hunde, die wir hassen wie die Pest. Wir raten jedem nur ab, führen immer die schlimmsten Beispiele an usw. .....und dabei tun wir es nur aus reiner Liebe :)

Und leider sehen wir ja - wie in diesem Fall auch - wozu es führt, wenn die falschen Menschen sich einen Molosser nehmen. :mad:
Was noch dazukommt, daß man dann jemanden findet, der so ein irrgeleitetes Bröckerl wieder geradebiegen muß.....DANKE an diese HH, man kann Euch so gut brauchen wie Hämorriden :mad::mad::mad:
 
Oben