@ die tierschützer

gelöscht_05

Gesperrt
Medium Knochen
meine mutter und ich hatten letztens ne diskussion... sie versteht es einfach nicht das ich dem tierschutz helfe (spenden sammeln, flohmarktware etc) ...

sie meinte nur, das es genug kinder in österreich gibt, die genauso unsere hilfe brauchen und warum ich denn dafür nichts tue...

deshalb jetzt meine frage an die tierschützer, bzw die, die für den tierschutz spenden.... spendet ihr auch für andere zwecke ?? oder rein für den tierschutz?
 
Ich sag bei sowas immer *Jeder soll das amchen ,was er am besten kann und will * ;)

Aber um deine Frage zu beantworten ..Ja ,wir spenden sehr viel nach Rumänien und Ungarn...
 
ich spende an beides:

mehr allerdings an tierheime und tiervereine, weil einfach mein herz mehr daran hängt.

es gibt sicher auch menschen, die nur für menschen was machen und dafür nicht für den tierschutz. so finde ich stellt sich ein gleichgewicht ein.

heuer im september fahren wir wie jedes jahr mit den US cars in ein kinderheim und geben dort spenden ab, falls mir vielleicht jemand alte spiele, spielsachen, buntstifte, auch bettgarnitur etc. geben möchte:)
 
ich spende seit einigen jahren nur mehr für tiere bzw. sammle für diese, weil ich finde, dass es für menschen viel mehr spender gibt (alle medienaufrufe betreffen z.b. nur menschenschicksale) und daher die tiere mehr hilfe brauchen.
 
ich spende seit einigen jahren nur mehr für tiere bzw. sammle für diese, weil ich finde, dass es für menschen viel mehr spender gibt (alle medienaufrufe betreffen z.b. nur menschenschicksale) und daher die tiere mehr hilfe brauchen.

das sehe ich auch so. wobei es natürlich nicht in frage steht das arme kinder, menschen etc auch hilfe benötigen. aber hier ist die resonanz bei der bevölkerung einfach größer. grad vor weihnachten gibts es ja hunderte spendenaufrufe etc. für tiere gibts sowas leider nicht, außer man beschäftigt sich intensiv damit.
nichts desto trotz habe ich mir schon öfter überlegt einem patenkind regelmäßig geld zu schicken. patenhund+patenkind würde ja passen :)
 
Diese Patenschaften finde ich klasse :)

Super ,dass ihr eine übernommen habt *daumenhoch*
Sowas sollten viel mehr Menschen machen !!!!!
 
ja solche sprüche kennen wohl viele... oder man denke nur an das hilfswerk-plakat mit dem dicken hund vom vorigen jahr -.-

in einem anderen thread oder forum meinte mal jemand sinngemäß: egal wo man sich engagiert, die hauptsache man tut etwas, die welt wird dadurch zu einem besseren ort.

ich denke alle bereiche in denen es organisationen gibt, die sich dafür einsetzen sind wichtig und dürfen nicht übergangen werden, nur jeder entscheidet sich eben anders wie und wo er helfen kann.

für viel spenden habe ich nicht unbedingt die ressourcen, aber ich schau dass immer wieder mal sachspenden an den tierschutz gehen, und auch mal was in richtung umweltschutz/naturschutz.
lg
 
Ich spende 3x Jahr seit meinem 18. Lebensjahr für Menschen "nur" mein Blut und das ist schon wertvoll genug, weil meine Blutgruppe sehr gefragt ist. Ich bin auch als Knochenmarkspender für Krebskranke in der Datenbank registriert.

Ansonsten helfe ich als Pflegestelle aus und sammle Sachspenden für die Tiere.
 
@Biggy; Vielleicht weißt du da mehr aber mich schreckt bei sowas immer der Verwaltungsaufwand total ab, denn ich befürchte immer, dass von meinen 30 gespendeten Euros ca. 28 in die Verwaltung von Worldvision gesteckt wird und nur 2€ dem kind zugute kommen.

Hast du da einblick? Bzw. wird von WorldVision dazu irgendwie stellung genommen?

Das ist zum Beispiel auch ein Grund, warum ich Greenpeace nur sehr ungern Geld zukommen lasse. Außerdem finde ich manche Kampagnen nicht sehr berauschend.
 
in einem anderen thread oder forum meinte mal jemand sinngemäß: egal wo man sich engagiert, die hauptsache man tut etwas, die welt wird dadurch zu einem besseren ort.

:eek: das könnte gerade von mir sein, das ist immer meine antwort für die jenigen die den kopfschütteln und/oder sagen wollen: weißt du, du kannst nicht die ganze welt retten, warum machst denn das alles.
 
bin mir wie gesagt nicht sicher ob ich das hier aufgeschnappt hab oder aus einem windiforum wo wir mal eine ähnliche diskussion hatten:o
egal wie, es stimmt auf jeden fall^^

wobei wird es immer schwerer den menschen tierschutz verständlich zu machen, bei den abzockern die inzwischen gemerkt haben, dass man da ein gutes geschäft machen kann*seufz*
dazu übergewichtige tiere in den medien, und die quirx um futterqualität und schon ist man zum spinner abgestempelt...
lg
 
beteilige mich auch vorwiegend an Tierschutz-Aktionen. Für Menschen und Kinder wird sich zwar auch ncoh nicht genug eingesetzt, aber die Öffentlichkeit ist dazu eher bereit und es gibt auch mehr und größere Plattformen.

In gewisse Weise helfe ich auch (zukünftig) Menschen, weil ich meinen Hund zum Therapiehund ausbilde.

Wobei ich gestehen muss, dass ich es begrüßen würde, wenn mehr Menschen in unsrem Land geholfen werden würde (obwohl ich natürlich den Auslandshelfern auch meinen Respekt zolle, aber ich vermisse ein bisschen die Motivation den vielen Obdachlosen oder armen Leuten innerhalb unsrer Grenzen zu helfen).
 
ja leider gibt es zuviel abzocke, das macht mich sehr traurig, wie die gutmütigkeit ausgenutzt wird.

könnte da ein langes lied davon singen, weil mein bruder halbblind war und ein gewisser verein (ist immer im ORF zu weihnachten und macht viel viel geld) uns nur das geld (mitgliedschaft) rausgezogen hat und uns nicht einmal eine lupe gezahlt hat:mad:

darum gebe ich aus prinzip kein geld. bringe meine sachen immer persönlich hin. sehe mir alles an und rede mit den leuten was sie sonst noch alles brauchen für das nächste mal.
 
Oben