Deyla mein Sorgenkind

dalmi

Super Knochen
jetzt muß ich mir auch mal ein bissl den frust von der seele schreiben.......

heute abend gehen wir wie immer unsere abendrunde und da um diese zeit eher wenig bis keine hunde unterwegs sind, laß ich sie auch von der leine, nun ja, wie es wohl so sein sollte, begegneten wir deyla´s erzfeind oder rivalen, oder wie auch immer man dazu sagen soll, genau definierbar ist es nicht.
es ist ein rod.ritchback (rüde), die beiden verstehen sich nicht besonders, aber bisher war es immer so, das deyla zwar radau machte und aus sicherer entfernung die starke markierte, eine konfrontation jedoch immer scheute.
heute war es ebenso, nur mit dem unterschied, das der radau fehlte und das hätte bereits meine alarmglocken schrillen lassen sollen.
sie begann sich, ganz unüblich, in geduckter haltung anzuschleichen, nur ein paar schritte, und dann stürmte sie mit vollem tempo auf den anderen hund zu.
in dem moment war mir dann voll bewußt das es heute ganz anders enden sollte als üblich, konnte aber nicht´s mehr tun, das handicap taubheit kam jetzt voll zu tragen.
deyla tat, was bisher noch nie geschah, sie griff diesen hund an, und bevor wir alle noch begriffen wieso, warum und weshalb, war es auch schon wieder vorbei und deyla hing die durchbissene lefze herab.
diese dumme nuss, legt sich mit einem fast doppelt so großen hund an........sie hätte tod sein können.......am liebsten hätt ich sie gleich auf der stelle erwürgt.das geschrei von ihr wird mir noch ziemlich lang im ohr bleiben *heul*.....und ihr hilfloses gesicht auch, als sie anscheinend merkte das diese attacke ein schwerer fehler war.
nun ja, ab zum TA, nähen lassen und hoffen, das sich das ganze nicht fürchterlich entzündet, weil die wunde ziemlich zerfetzt aussieht und verdreckt war.

was soll´s, passiert ist nunmal passiert, aber geschockt bin ich trotzdem noch :(
 

Friese1606

Super Knochen
oh manno,

ich hoffe das mit deyla wird wieder und sie hat sich von dem "schreck" erholt. Vielleicht hat sie das "gebraucht" einfach mal austesten, ob´s funktionieren würde. Das nächste Mal wird sie sich´s besser überlegen.
Dass dir der Schock in den Gliedern sitzt kann ich gut verstehen, aber gott sei dank ist nichts schlimmeres passiert, wie du geschrieben hast, sie hätte tot sein können, da doch lieber eine zerfetzte Lefze.

Kopf hoch Dalmi, ich drück die Daumen dass alles gut verheilt. Aber ich hab schon echt schlimme Bisswunden gesehen und die sind auch ganz gut verheilt.

lg
Friese
 

ET01

Super Knochen
oje dalmi....

was ist denn der deyla DA nur eingefallen :rolleyes:

ich wünsch der getupften maus natürlich alles gute, aber bei dir hat sie ja eh einen der besten "hexenmeister" an der hand ;). da kanns ja gar nicht anders sein, als daß alles schön verheilt :)
 
I

Irish

Guest
Auaaa.. Na geh..

Arme Deyla, armer Micha. Anscheinend tut die Hitze so einigen Hunden nicht gut.

Baldige Besserung an die schlimme süsse Tupflerin.
 
M

martin

Guest
Wünsche gute Besserung und hoffe, das Dayla etwas glernt hat!
 
B

BärBarotti

Guest
oje micha :(

ist dem tupfenmonster die hitze zu kopf gestiegen...

gute besserung u dass alles problemlos verheilt *daumendrück*
aber sie hat ja da bei eh noch glück in ihrem unglück - du kennst dich ja gut mit den kugerln, tropferln u pülverchen aus... :)
 
J

Josephinchen

Guest
Du weißt doch,
dass Kampfhunder Leinen und Beisskorbpflich haben? :D ;)




Mal ernst, gute Besserung wünsch ich deiner Tupfensau.

Ich glaube auch, dass es die Hitze ist, die für die Hunde belastend ist.

*Dalmiknuddel* :(
 

Bonsai

Moderator
Wünsche dem armen Tupfenmonster gute Besserung und hoffe mit dir, dass sich die Wunde nicht enzündet. Aber der Hexenmeister hat da ja sicher einige Zaubertränke im Schrank um das zu verhindern :).

lg
Bonsai
 
J

Johanna

Guest
alles gute fürs tupfen-hundi :) hab sie ja erst einmal bei einem treffen gesehn, aber sowas hätte ich ihr nicht zugetraut :eek: war so ein sanftes hundsi! aber kann echt sein, dass die hitze den hunden zu kopf steigt! merke es ja bei meinem, der leidet im mom auch an maßloser selbstüberschätzung ;) :)
 

sabintheres

Super Knochen
Hallo mein allerliebster männliche Forie !!

Wünsche euch beiden alles Gute. Schließlich zerrt auch der Mensch nach so einem Vorfall. Deyla Maus alles gute und schnelle Heilung. Meine Tupfenkuh hat zwar keine Wunde aber dafür einen heftigen Sonnenbrand!!! :rolleyes:
 

dalmi

Super Knochen
danke für eure nette anteilnahme :)
im moment ist meine kleine nur ein häufchen elend, fressen geht nicht so toll, gähnen kann sie nur verhalten und im moment zählt nur intensiver körperkontakt.
ihr backe ist leicht geschwollen (von der op), mit dem liegen hat sie probleme weil sie nicht weiß wie und wo sie ihren kopf hin legen soll, sie sieht einfach herzzerreissend aus :eek:
im moment haben wir noch alles im griff und ich hoffe sehr das es auch so bleiben wird, ich vertrau einfach auf die natur und ihre mittelchen.
Hat der andere Hund auch was abbekommen?
nein, gott sei dank nicht, ich bin vielmehr froh, das sich der andere hund nicht so richtig frei entfalten konnte, sonst wär viel schlimmeres passiert.
hab sie ja erst einmal bei einem treffen gesehn, aber sowas hätte ich ihr nicht zugetraut war so ein sanftes hundsi!
ich hab ihr so eine aktion auch nicht zugetraut, aber wie man wieder mal sieht, man kann seinen hund noch so gut kennen, ein gewisser grad an unberechenbarkeit bleibt vorhanden und dessen sollten wir uns alle bewußt sein.
ich hab für mich viel daraus gelernt.
was ist denn der deyla DA nur eingefallen
wenn man das so genau wüßte, ich kann nur hypothesen aufstellen aber genau werd ich´s wohl nie wissen *seufz*
aber gott sei dank ist nichts schlimmeres passiert, wie du geschrieben hast, sie hätte tot sein können, da doch lieber eine zerfetzte Lefze.
ja, so denke ich zur zeit auch :eek:
Hallo mein allerliebster männliche Forie !!
danke :) ......wie komm ich zu diesen blumen ? ;) :D
Meine Tupfenkuh hat zwar keine Wunde aber dafür einen heftigen Sonnenbrand!!!
na ja, auch nicht gerade sehr erfreulich......ist es sehr schlimm ?
 

Biggi

Super Knochen
Hallo Micha,

ich hab das jetzt erst gelesen und es tut mir echt leid. Armes Tüpfchen.
Aber ich glaub, das sie irgendwie mal die Schnauze voll hatte von diesem Hund und es ihm zeigen wollte.
Ich wünsch ihr gute Besserung und Dir gute Nerven.

Liebe Grüße Biggi und Leni
 

ET01

Super Knochen
hallo dalmi,

ich kann dir gut nachfühlen. es ist schrecklich wenn unsere vierbeiner was haben, man leidet immer so furchtbar mit.

stimmt eine gewisse unberechenbarkeit bleibt, allerdings muß ich ehrlich gestehen, daß ich einem dalmatiner einen angriff von sich aus auch nicht zugetraut habe. warum weiß ich nicht, vielleicht weil ich nur dalmis kenne die freundlich sind und sich nicht wehren :eek:.

ich hoffe deyla erholt sich schnell, aber bissl kämpfen wirst halt müssen. stell mir vor, daß es grad bei der lefze schlecht abheilt.....
 

dalhome

Super Knochen
Hallo Micha,
willkommen im Club der Kampfdalmis... :D
Glaub mir, auch wenn sie nicht taub wäre hätte es nichts genützt, wenn sie mal losgehen wie eine Granate bist Du chancenlos. ich habe GsD nur eine Kampftante daheim...gewisse Hunde muss sie einfach plattmachen, der Sch...dabei ist nur, dass der andere Hund nicht mal einen Kratzer abbekommt aber Madam sich wieder mal ihre Löcher einfängt, ich hatte immer die Riesenflasche Calendulatinktur daheim...Mittlerweile wird Madam bald 9 und ist schon etwas gemäßigter, außerdem wohnen wir am "flachen Land" (Marchfeld), meist sehe ich ihre Spezialkandidaten von weitem und kann Madam rechtzeitig einsammeln, Tina schleicht sich auch geduckt an und startet dann los...genug Zeit die Notbremse zu ziehen...den letzten Zwischenfall dieser Art hatten wir vor mehr als einem Jahr...
Das Wetter momentan macht die Herrschaften auch agressiver, Tina ist die letzte Woche ziemlich geladen und führt sich auch im Rudel ziemlich auf, wenigsten sind die anderen Weiber vernünftiger und gehen nicht drauf ein.
Ach ja, Dalmatiner sind keine Schmusemonster, wie bei anderen Rassen gibt es nette "Idioten" und ...die anderen...ich kenne aber sehr viele der "anderen" Dalmis, sie sind nicht zu unterschätzen...
Gute Besserung für die Kampfhenne,
Valerie
 

Jimny

Profi Knochen
Alles Gute der armen Deyla!
Wahrschienlich ist wirklich alles zusammengekommen - die Hitze und die Aversion gegen den anderen Hund! Aber es wird schon wieder werden und dann kann Deyla wieder schlabbern, schlafen, gähnen, bellen, alles was sie will.

Zum Thema Kampfdalmis - ja, man sollte die lieben getupften Tierchen nicht unterschätzen - ich sprechen da aus Erfahrung :eek: !

Sonja
 
Oben