Deutscher Chip in Österreich?

Plüschbär

Medium Knochen
Hallo,

habe da mal eine Frage. Bekomme ja einen Hund aus Deutschland, der dann auch schon gechipt ist.

Ist es ein Problem, wenn der Hund einen deutschen Chip hat, aber in Österreich lebt und ich mit ihm hier Prüfungen machen will?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

LG
Denise

Nein, kein Problem...warum auch..
ich hab ne tschechin hier mit tschechischem Chip..auf kein Problem ;)

eine meiner hündinnen hat auch nen deutschen chip. allerdings dann erst bei mir über animaldata registriert...

prüfungen und auch sonst alles ist überhaupt kein problem ;)

Ich habe auch eine Hündin mit deutschem Chip. Der Chip ist kein Problem.
Wenn du allerdings einen Hund mit Papieren (es gelten nur FCI Papiere) aus dem Ausland hast, braucht er bei einer Prüfung bei einem dem ÖKV angehörigen Verein eine österreichische Zuchtbuchnummer. Dazu musst du die Ahnentafel mit bitte um Eintragung ins österreichische Hundezuchtbuch an den ÖKV schicken (und dafür natürlich zahlen)

Hallo !!

Habe zwei Hunde mit jeweils unterschiedlichen Herkunftsländern in denen sie gechipt wurden. Einmal Italien und einmal D.

Die Papiere der Italienerin musste ich, bevor ich sie ausstellen konnte, beim Rasseverband umschreiben lassen.

Falls das für dich nötig werden sollte, vergleiche vorher, ob du mit einer Mgschaft in deinem zuständigen Verein nicht eventuell billiger kommst, als ohne Mgschaft;)

Übrigens sind beide Hunde bei *Tasso* registriert :)

mein holländer kommt auch aus de und hat nen deutschen chip drinnen ;)

hab die papiere beim ökv eintragen lassen damit er eine österreichische zuchtbuchnummer erhält...

falls du ausländische papiere hast und diese nicht eintragen läßt läuft der hund auf der prüfung als mischling und somit kannst du dann halt keine wm starten...

ansonsten ist es egal was für ein chip der hund hat

Hallo

Habe mal ne Frage zum Chippen...ist es egal wo man den Hund registriert?
Also obwohl man in Ö ist bei Tasso (ist ja D) registrieren? Macht das Probleme beim Auslesen und "Besitzersuchen"?

Lg

Oben