Der Verlust tut einfach weh

Nivalis

Super Knochen
Am Donnerstag ist es eine Woche das ich Cash überaschend verlohren habe und ich mache mir fürchterliche Vorwürfe.
Wie zb.:
Hätte ich es nicht eher merken können?!?! 1000x bin ich jetzt den Abend davor durchgegangen (an viel erinnere ich mich nicht mehr, nur der Donnerstag ist eingebrannt in meinen Kopf) ob er sich anders verhalten hat als sonst. Doch mir will nichts auffallen, ausser villt. das er früher als die Anderen ins Haus ist ... aber das hat er auch vorher schon ab und an gemacht.
Dann suche ich ihn noch immer ... es kommt bei mir irgendwie nicht richtig an das er nie wieder kommt, auch wenn ichs mir immer und immer wieder sage.
Von den anderen 3 Hunden habe ich mich ziemlich distanziert, ich weiss das tut ihnen nicht gut und gsd ist das Herrlie am gleichen Abend daheim gewesen und hat sie für mich die ersten Tage übernommen, ich konnte es einfach nicht. Es tat einfach zu weh, besonders weil ich auf Cash besonders im Garten immer gut aufpassen musste (er sprang ab und an über den Zaun, zur benachbarten Hündin), jetzt ist niemand mehr da wo ich so extrem aufpassen müsste.
Die nächste Sache ... ich will nicht über Cash reden ... denn jedes mal tuts mehr weh ... ich heule sowieso permament wenn ich alleine bin (was gsd zur Zeit nicht der Fall ist weil ich für länger jetzt besuch hier habe).
Und das was am schlimmsten für mich wohl ist, als ich beim TA war und mir dort das über Cash mitgeteilt wurde .. fragte ich nicht ob ich ihn nochmal sehen darf. Ich unterschrieb unter tränen nur noch einen Zettel wegen dem Einäschern und ging ... das was mir immer in den Kopf schiesst jetzt, das ich ihn alleine gelassen habe. Dort wo er jetzt liegt das es kalt ist und ich nicht mal ein Wort des Abschieds zu ihm gesagt habe ... nichts.
Ich fühle mich deshalb so schlecht und ich kann mich mit absolut nichts beruhigen ...

Ja ich vermisse ihn extrem, ja ich spielte mit dem Gedanken wieder einen Hund aus dem TH zu holen ... ja ich hätte eine Hündin gesehen in dem Tierheim woher unsere 2 Katzen sind, sie sieht aus wie Cash nur das sie eben weiblich ist.
Aber ich hab gefühlt ich bin noch nicht soweit ... ich weiss auch nicht wann und ob ich das sein werde.

Ich könnte jetzt noch stunden so weiter schreiben ... aber das war erst mal das wichtigste und ich wollte es mir wohl einfach mal vom Herzen schreiben ... danke.
 
AW: Der Verlusst tut einfach weh

Wenn Du jetzt hier wärst würd ich Dich mal ganz fest in die Arme nehmen:(

Mach Dir bitte keine Vorwürfe, Du hast sicher alles getan

Vielleicht solltest Dir die Hündin wirklich mal genau ansehen:)
 
AW: Der Verlusst tut einfach weh

es tut mir sehr leid für dich.....
mir ist es vor 2 wochen ähnlich gegangen, meine bytie wurde völlig überraschend sehr krank und wir konnten sie nicht mehr retten.
ich habe mich auch all diese dinge gefragt, und leide darunter, dass wir keine zeit zum abschied nehmen hatten.
es ging so schnell, dass ich es erst hinterher richtig begreifen konnte......

aber ich weiss auch, dass jedes lebewesen seinen lebensweg hat und dass nicht alle tiere lange krank sein wollen. manche wollen schnell gehen, ohne langen leidensweg vorher, ohne krankheit und schwäche.
im grunde wusste ich immer, dass bytie so eine ist, dass kranksein nicht ihres ist.
trotzdem war ich nicht darauf gefasst, dass es jetzt und so schnell passieren würde.
aber es war ihr weg, und darum war es für sie richtig so.
ich weiss, dass ich nicht jeden tag darüber hätte nachdenken können, dass heute vl. einer meiner hunde sterben könnte.
dann wären wir ja alle zusammen in der klapsmühle gelandet.
ich habe das glück, das sich viele botschaften von bytie bekommen habe, wo sie mich tröstet und mir sagt, dass es so das beste für sie war, dass sie es sich so gewünscht hat - keine krankheit, kein langer abschied, kein hadern, keine verzweiflung, kein trauern und kein kampf.

was ich dir sagen will - alles hat einen sinn, auch wenn wir ihn manchmal nicht verstehen.
was zählt, ist das leben das cash bei dir hatte, die schöne zeit, die ihr zusammen hattet, und dass er geliebt wurde und seine liebe verschenken durfte.
er weiss, dass du ihn liebst und wusste das auch in seinem letzten moment.
wir können nicht mehr tun, als in der situation, in die wir geworfen werden, unser bestes zu tun. nachher ist man immer klüger, und kann leicht alles besser wissen, in der situation kann man nur reagieren.
darum verzeih dir und verzeih ihm, dass er dich so plötzlich verlassen musste.
du weisst nicht, was ihm erspart geblieben ist, wieviel leid vl. hätte kommen können.
bewahre ihn im herzen, da kannst du ihn nie verlieren.

ich drück dich mal unbekannterweise und wünsche dir alles liebe.....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der Verlusst tut einfach weh

für dich.....

Eines Abends wirst Du über Deinem Haus
ein Licht leuchten sehen,
und Du meinst zu wissen,
woher es kommt.

Eines Abends wirst Du über Deinem Haus
eine Sternschnuppe versinken sehen
und Du meinst zu wissen,
wer sie Dir geschickt hat ...

Eines Abends wirst Du über Deinem Haus
den Mond versinken sehen,
und Du meinst zu wissen,
wer immer noch an Dich denkt.

 
AW: Der Verlusst tut einfach weh

SJX danke dir. Das mit der Hündin, nein ich kann es nicht ... bin heute vor dem Bild gesessen, hab ihren Steckbrief gelesen aber es hat sich nichts geregt. Nur der erste Moment ... das sie eben wie Cash ausschaut ... das war das was mich das Bild anschauen lies.

blue: ich danke dir für deine Worte schon im anderen Thread ist mir dein Text sehr nahe gegangen und auch diese hier liesen die Tränen wieder rinnen. Irgendwie weiss man das man nicht mehr hätte tun können und doch wünscht man sich vom Herzen nichts mehr als das man es hätte tun können.
 
AW: Der Verlusst tut einfach weh

Nivalis vielleicht kommt bald die Zeit wo Du wieder bereit sein wirst, und vielleicht gibt Dir auch Cash ein Zeichen:)

Damals als ich Eros wegen seinem Gehirntumor gehn lassen musste brauchte ich 4 Jahre bis Snoopy dann hier einzog
Meine Worte waren damals nie wieder werd ich mir einen Hund nehmen, tja heute sinds 3:eek:

Lass Deinen Tränen freien Lauf und rede viel mit Deinem Partner, so wie ich ihn kennen lernen durfte wird er Dir sicher helfen und zuhören

Blue auch Dich nochmals ganz fest unbekannterweise in die Arme nehme und trösten tu
 
AW: Der Verlusst tut einfach weh

@nivalis - ja, das wünsche ich mir auch, aber es war so, wie es war und in dieser situation habe ich versucht mein bestes zu tun.
und du auch.

und wenn die zeit reif ist, dann wird auch wieder ein hund zu dir kommen.
ich habe im jänner meinen jungen hund verloren, auch ganz plötzlich, das war auch schlimm.
damals hab ich mir auch gesagt, ich nehme keinen weiteren hund mehr.
aber dann hab ich von einem ganz armen hund gelesen, der sofort aus seinen unglücklichen lebensumständen weggeholt musste, und bevor ich noch denken konnte, hab ich schon gerufen, "ich nehme ihn".
so kam die maus zu mir.
und heute weiss ich, dass mein moppelchen sie mir geschickt hat, als trost und damit ich nicht mein herz verschliesse.
wenn es sein soll, wird einer vom himmel fallen.

@sjx - danke dir......
 
als mein Kater starb, konnte ich jahrelang nicht darüber reden, ohne da sich weinen musste :( war damals ein sehr traumatisches Erlebnis für mich...
Ich kann nur sagen, die Zeit mildert den Schmerz, ganz weg gehen tut er nie:(
 
Ich muss euch sagen, wenn ich das so lese, kommen mir auch die tränen!
Ich kann auch nichts dazu sagen, denn ich will auch über den Tod von meinen beiden nicht nachdenken, denn ich würde durchdrehen,....
ich glaube es ist wirklich die zeit, die heilt .... und ein jedes Tier wird immer in Erinnerung bleiben, ich liebe meine beiden auch soo sehr, kann mir das gar nicht vorstellen, aber es trifft jeden einmal...

alles,alles liebe!!!
 
Ich kann dichsogut verstehen..
Bei Hope hab ich mir auch riesen Vorwürfe gemacht, vorallem weil er total gesund und munter auf mich wirkte und dann ache ich morgens auf und er liegt tot neben meinem Bett.

Ich hab mir solche Vorwürfe gemacht, ob ich ihn vl. überhört habe, oder ob ich die Tage zuvor was übersehen hab etc.

Aber es war nix, ganz sicher nicht...das hat mir auch der TA versichert :(

Fühl dich einfach gedrückt.
 
Danke dir, es ist ein Kreisdenken ... ich geh das immer und immer wieder durch (oft sogar unfreiwillig). Da ist wirklich nichts was ich anders machen hätte können.
Bin immer sehr vorsichtig und sobald einer meiner Süssen etwas hat bin ich beim TA, ausser es ist etwas harmloses wie eine eingerissene Kralle oder Durchfall ... doch auch da gehe ich nach wenigen Tagen zum TA wenn sich nichts bessert.

Zumindest lasse ich die anderen 3 wieder an mich ran .... das viel mir am Anfang sehr schwer.
 
Oben