der traum vom eigenpferd

Hallo!

Ich habe mir den Traum vom eigenen Pferd vor 8 Jahren verwirklicht, mittlerweile hab ich 3 Pferde ( 2 Hafi & 1 Minishetty)

Am Anfang hatte ich auch bedenken aber es geht immer, nach einem Jahr hab ich dann einen eigenen stall gepachtet und da stehen meine 3 nun. Haben eine große weide und mehrere Koppeln also stresse ich mich auch nicht täglich mit reiten , gönnen meinen pferdis auch mal eine sommerpause.

Jimmy geht mittlerweile auf die 20 zu aber die wehwehchen halten sind in grenzen. Für größere Wehwehchen hab ich einiges auf die seite gelegt.

Ich würds immer wieder machen.

LG
 
das mit dem hof pachten ist natürlich super, aber ich wohne in wien.. das ist das leider nicht sooo einfach! *snief*

naja, jetzt reit ich mal brav weiter und schau mich um. bedenkt man dass ich seit einem jahr einen zweithund suche der zu mir passt kann das mit dem pferd auch noch ein bissi dauern!
 
Hallo,

also wenn du wirklich die finanziellen Mitteln hast würd ichs auch machen. Ein Pferd ist schon was schönes, hätt ich meinen kleinen Braunen nicht, ich wüsste gar net was ich mit meiner freien Zeit tun sollte :D:D.

Naja viel Zeit und Geld geht halt drauf. Trotzdem ist es das schönste was es für mich gibt. Und passieren kann immer was. Aber wenn du dir nie eins kaufst, bereust du es vielleicht für immer, wenn es dein größter Traum ist.

Ich hatte am Anfang wie ich meinen gekauft hab, auch wenig Ahnung von Pferden (außer das was man halt in den Reitställen lernt). Aber das meiste lernt man halt erst dann, wenn man ein eigenes hat und man sich mit allem möglichen beschäftigen muss.

Bin schon gespannt was für ein Pferdl es wird :).

LG Birgit
 
das ist ja das. ich bin im moment jeden tag im stall. also ist meine freizeit quasi -->pferd!

ich werde nächstes frühjahr anfangen mit der suche. da sollte ich dann die reitnadel haben. ich denke das ist ein guter zeitpunkt. :)

liebe grüße

aventura
 
Oben