der traum vom eigenpferd

Magix

Super Knochen
hach ich sags euch, ich würd mir so sehr ein pferd wünschen. ich hab nur bauchweh das irgendwas schief geht, er dauernd krank ist usw.

außerdem bräuchte ich eine mitreiterin und da eine wirklich nette zu finden ist noch schwerer.

jedesmal wenn ich ein pferd sehe das mir gefällt juckt es mich total zuzuschlagen.

anschaffung, stallgebühr und ausrüstung wären kein problem. auch dauerhaft 2000-3000 auf der seite zu haben ist kein problem,

ABER ein pferd hab ich im besten fall über 20 jahre. ich bin jetzt 25 und weiß nicht wie sich mein leben weiterentwickelt. ob ich mal kinder habe z.B.

wie seht ihr das??

mach ich mir ZU viele gedanken?? mein freund sagt ja, er meint andere frauen haben auch pferde und ein kind.

ich überleg hin und her! bitte um ratschläge!!!

Also wenn es dein größter Wunsch ist und du eben auch die Möglichkeit hättest, dir diesen zu erfüllen, dein Mann auch auf deiner Seite steht,....

mach´s!:D

Sicher weiß du nicht was die Zukunft bringt,...das weiß niemand, aber warum sollte es ein Problem sein wenn du ein Kind hast,..läßt sich sicher vereinbaren.

GLG

Hallo,

alos ich denke wenn du die Finanziellen Möglichkeiten hast, dann hast du sicher schon mal die richtige Vorraussetzung:)

Ich selber hatte ein Pferd über 12 Jahre und ja es kostet viel Zeit aber es ist einfach die tollste Zeit in meinem Leben (bisher) gewesen.

Also wenn ein pferd ein so großer Traum von dir ist, dann erfüll ihn dir!!
Jetzt bist hats du noch keine Kinder und wenn du mal welche bekommst, ist das auch kein Hinderniss!!

Ich wünschte auch ich könnte mir wieder diesen traum erfüllen!

Auf jeden Fall wünsch ich dir alles gute bei deiner Entscheidung!

Alles Liebe
Minchen

dauern wird es eh noch sicher ein jahr bis ich mich entschieden hab. ich mach das sicher nicht auf husch pfusch. ich hab nur so schiss das was passiert oder das er eine größere OP braucht die ich mir nicht leisten kann.

ich weiß noch zu wenig über die möglichen krankheiten.

uff... alles so kompliziert! :o

Also ich hatte einen Traber, er kahm von der rennbahn und war auf seinen Gelenken schon schwer vorbelastet. Dazu kahmen im alter einige Kreislaufprobleme. Auch ich dachte mir oh mein Gott das kann ich mir nie Leisten, aber wenn du regelmäßige Kontrollen machst, dann kommen keine übermäßigen Kosten auf dich zu. Ich hatte selber sehr wenig Geld und es waren wirklich keine großen Kosten die auf mich zu kahmen. Mach dir da nicht zu viele Sorgen, ein pferd ist zäh, die werden nicht sofort bei jeder Kleinigkeit krank.
Ganz wichtig ist nur das du beim Kauf sehr aufpasst, es gibt leider viele Leute die Karnke Pferde verkaufen. Aber wenn du ein gesundes Tier kaufst und einen guten Tierarzt hast dann brauchst du dir wirklich keine Sorgen machen!

eine große AKU mach ich sowieso. die frage ist woher ich das pferd haben will und was ich damit vorhabe.. darüber bin ich mir noch nicht so sicher.

das es geländesicher sein muss und springen können muss is das einzige was ich weiß. aber in welcher "liga" es spielen soll noch nicht.

Vielleicht nimmst du dir ein älteres Lehrpferd?

Welche Klasse (E, A, L,M,..) kannst du? Magst du Turniere starten?

Wenns zeitlich sowie finanziel passt, würd ich mich schon umsehen ;)

LG Sandra

ich würde mir einen haflinger von einem guten züchter holen, alle aktuellen hafis die ich kenne sind eigentlich nie krank, die halten einfach viel aus:Dsind spritzig, schnell, wendig, wunderschön und überhaupt nicht mehr schwerfällig,einfach tolle tiere:) ich würde mir halt was robustes kaufen, und nicht ein überzüchtetes sportpferd mit dem du ständig beim ta stehst:)

eigentlich möchte ich reitlehrerin werden. das ist das ziel und den wanderreitführer mag ich machen. turniere interessieren mich nur am rande. ich möcht nur die paar reiten die ich brauche für die zulassung zur reitwartprüfung.

hafi gefallen mir auch gut. und ein wallach sollte es sein.

vom alter her zwischen 5 und 7 und schon zugeritten und vom wesen her ein braver! :p

gibts das überhaupt?:confused:

eigentlich möchte ich reitlehrerin werden. das ist das ziel und den wanderreitführer mag ich machen. turniere interessieren mich nur am rande. ich möcht nur die paar reiten die ich brauche für die zulassung zur reitwartprüfung.

hafi gefallen mir auch gut. und ein wallach sollte es sein.

vom alter her zwischen 5 und 7 und schon zugeritten und vom wesen her ein braver! :p

gibts das überhaupt?:confused:

geben tuts alles :)

vom finanziellen her:

also, wie oben geschrieben geht es sich aus. ich hab nur angst das es mal eng wird wenn ich kinder habe, weil da kann ich (sollte ich es bis dann dahin schaffen) nur mehr bedingt reitstunden geben.

oder was mach ich mit dem hüh hott wenn sich GÖGA trennt und ich mit dem kind alleine dasitz?

ein hund ist halt kein pferd. :o das geht immer irgendwie!

@ sandra: warst du jetzt schon beim berndl in vösendorf?

vom finanziellen her:

also, wie oben geschrieben geht es sich aus. ich hab nur angst das es mal eng wird wenn ich kinder habe, weil da kann ich (sollte ich es bis dann dahin schaffen) nur mehr bedingt reitstunden geben.

oder was mach ich mit dem hüh hott wenn sich GÖGA trennt und ich mit dem kind alleine dasitz?

ein hund ist halt kein pferd. :o das geht immer irgendwie!

@ sandra: warst du jetzt schon beim berndl in vösendorf?

notfalls kann man es verkaufen, wenns nicht geht. aber die nächsten jahre gehts oder? dann würd ichs kaufen, passiern kann immer wieder mal was.

hast du dir schon mal connemaras angesehen? sind tolle pferde, arbeiten sehr fleißig mit, sind sehr ruhig und brav im umgang,...

notfalls kann man es verkaufen, wenns nicht geht. aber die nächsten jahre gehts oder? dann würd ichs kaufen, passiern kann immer wieder mal was.

hast du dir schon mal connemaras angesehen? sind tolle pferde, arbeiten sehr fleißig mit, sind sehr ruhig und brav im umgang,...

nein connemaras kenn ich nicht?! werde mal googlen gehen!

ich war gestern dort, gefällt mir sehr gut, wunderschöne schulpferde, sehr gepflegt, nette leute, mir hats gefallen,nehme nächste woche eine stunde.

einen haflinger der diesen anforderungen entspricht gibts sicher. :)

ich reite jetzt beim schindler in biedermannsdorf. würd mir den berndl aber auch gern mal anschauen. nimmst du mich mal mit?!

*liebschau*

der wallach war 17 jahre alt, nur 142 cm und meine schwester 176 cm! Die Connemara decken sehr gut ab, viele glaubten, der ist 160 cm :)

OXD2F-3850-53176-d_1.jpg

V2P56-3850-49331-d_1.jpg

die sind aber schon klein?! oder wirken die nur so??

ok habs grad gelesen, die sind klein! =)

vielelicht fahr ich mal zu einem der gestüte anschauen!

Oben