der schnee schmilzt und siehe da.....

simone47

Profi Knochen
ein großes lob an viele (leider nicht alle) hundehalter in graz. zu mindest in meiner gegend sind erstaunlicherweise fast keine haufen auf den grünstreifen neben den straßen zu finden.:):):)
was mir aufgefallen ist, dass kaum hinterlassenschaften von großen hunden liegengelassen werden, jedoch von kleinhundehalter wird weniger weggeräumt.

sogar mein kleinster schaut immer, wo er gehen kann. dann sagt er immer mama "kaka", wenn er einen haufen findet. man schaut ja automatisch , wo der sohnemann geht, damit er ja nirgens reinsteigt.:mad:

ich finde es wirklich idiotisch, wenn sich die leute wegdrehen, wenn der vierbeiner einen haufen setzt. so auf die art- ich hab nichts gesehen.:mad:
und im dunklen einen haufen zu entfernen ist auch nicht ohne. entfernt man den haufen des eigenen hundes, kann es schon passieren, dass man vorher ine einen angeren steigt. pfui:mad:

lg simone
 
ich möcht nicht wissen wie oft ich im finsteren schon die hinterlassenschaften von fremden hunden weg geräumt hab, weil ich nicht sicher war ob das auch von meinem stammt oder nicht :rolleyes:
 
Also in unserer Gegend kann ich das leider nicht behaupten. Unsere Grünflächen sind zum Teil übersäht mit Haufen die im Schnee liegen geblieben sind :mad: .
Wieso sind die Leute der Meinung, die Haufen im Schnee liegen lassen zu müssen? Ich verstehs nicht.
 
Bei uns ists anders.... da liegen mehr große Haufen. Oder die Kleinen fallen nicht so auf :D
Ich nehme alle mit, was rein passt, wenn ich schon den Sack übergestülpt hab ;)
 
Bei uns sind die Gehsteige jetzt dermaßen zugeschi..en, das ist einfach furchtbar:mad::(. Ganz schlimm ist es auf der Straße beim Friedhof vorbei, da gehe ich mit unsern Hunden nur mehr in der Mitte der Straße, da am Gehsteig ein Nichtdreinsteigen nicht möglich ist:mad:.
Und der Überhammer, wir haben seit ca. 4-5 Monaten endlich auch bei uns Gackisackerl;) zur freien Entnahme und so ein Sackerlautomat ist genau gegenüber auf der anderen Straßenseite:eek:.
Wenn es nach mir ginge, würde ich dort die Hundehalter so strafen, denn das geht ja überhaupt nicht:mad:.

Ich habe heute die Straße vor unserem Haus gekehrt und habe da lauter kleine Haufen dabeigehabt - super, schmiert sich ganz toll:mad:!!!!!
 
Mich hat das hier auch sehr fasziniert - glauben die Leut, die Hauferl schmelzen dann mit dem Schnee mit weg?!
Dementsprechend schauts auch bei uns stellenweise aus. Dabei lassen sich die Hauferl aus Schnee ja viel leichter entfernen, finde ich, als wo ausm Gras oder vom Boden......werd das nie verstehen.
Bin auch schon im Dunkeln in fremden Haufen gestiegen, als ich Bellas weggeputzt hab :mad:
 
In der Wiese wunderts mich ja nicht, da lassens die Leute ja auch ohne Schnee liegen. Was mich immer wieder schockiert, dass die Leute ihre Hunde im Schnee mitten auf den Weg machen lassen (darf Fini auch, wenn der Schnee für sie zu hoch ist) und es dann einfach liegen lassen. Wie weit denken die bitte? :eek:
Es ist so ekelhaft, wenn man dann am Radweg Slalom laufen muss.
 
Hier brauchens ja ned mal Schnee, um die Hauferl mitten am Gehsteig liegen zu lassen :mad: Immerhin sind das meistens Zwergenhauferl. Verstehen tu ichs trotzdem ned. Ist sowas von grauslig.
War heute mal kleine "Stadtrunde" beim Morgengassi, das ist echt arg, was da an Sch..... am Gehsteig liegt.
Immerhin haben wir alles umschifft, auch Kebap und Pizza (tiefgefroren läßt sich das Zeugs gut außer Reichweite kicken).

Aber wenn mir jetzt noch jemand erklärt, welche Vögel Kotelett-Knochen und Ripperl fressen, versteh ich vielleicht auch noch, warum die Parks so voll damit sind....

Am Besten fand ich ja, wie mich ein Mann anpöbelt, ich soll ja ned mitm Hund da in den Park gehen, das ist eine Erholungszone und ned zum Versauen da. Ich war so sprachlos, dass ich ned gesagt hab, dass ich dort eh ned rein geh, weil mir zuviel Müll darin herumliegt :mad:
Und ja, leider auch genügend Hauferl zwischen dem Müll (vielleicht regen die Knochen, Kebaps, Pizzastücke, Biskotten, Krapfen, Babywindeln etc. ja die Verdauung so an....wegputzen könnt mans trotzdem!)
 
Oben