Der EM 2008 Thread

ich freu mich auch schon, werd mir ja jobmässig fast alle spiele angucken.
favorit such ich mir keinen, ausser einen tipp für den letzten platz...
der gehört uns :D
ansonsten hoff ich dass sie nicht zu radikal absperren, ich hause ja meist mitten im prater bei der stadionallee :o

Gerade per mail bekommen:

Verhaltensregeln für Ehefrauen und Lebensgefährtinnen während der Fußball-EM 2008
Hausordnung in der Zeit vom 7. bis zum 29. Juni 2008
§1 In der Zeit vom 7. bis zum 29. Juni 2008 ist der Mann absoluter Herrscher über TV-Gerät und dazugehörige Fernbedienung.
§ 2 In dieser Zeit beschäftigt sich die Frau stumm mit häuslichen Arbeiten außerhalb des Fernsehraumes.
§ 3 Vor jedem Spiel ist dem Mann eine Kiste mit kühlem alkoholhaltigem Bier neben den Fernsehsessel zu stellen, wobei die Betonung auf kühl liegt.
§ 4 Während eines Spieles ist der Frau der Aufenthalt im Fernsehzimmer untersagt. Die Nachlieferung von Knabbereien und Bier ist jedoch möglich.
§ 5 In der Halbzeitpause besteht für die Frau ein 15-minütiges Betretungsrecht um den Aschenbecher zu leeren und leere Getränkeflaschen durch frisch gekühlte volle Flaschen zu ersetzen. Bei Bedarf können diverse Knabbereien gereicht werden. Das Rascheln mit Tüten ist zu unterlassen, ebenso ist der Gebrauch verbaler Kommunikation nicht gestattet.
§ 6 Spätestens 30 Minuten vor Beginn eines Spieles ist dem Mann eine mit Liebe zubereitete Mahlzeit zu reichen. Um die mentale Spielvorbereitung des Mannes nicht zu stören, ist auch in dieser Zeit die Schnatterluke geschlossen zu halten.
§ 7 Während der EM sind jegliche Handlungen, die der Fortpflanzung dienen könnten, zu unterlassen. Ebenso zu unterlassen ist das Tragen von Kleidung, die beim Mann das Verlangen nach solchen Handlungen auslösen könnte. Das Tragen entsprechender Kleidung und entsprechende Handlungen können jedoch nach dem Schlusspfiff (7. bis 18. Juni ca. 22:45 – ab 19. Juni bei eventueller Verlängerung und Elfmeterschießen frühestens ab 23:30) nachgeholt werden, sofern das Ergebnis zur Zufriedenheit des Mannes ausfiel.
§ 8 Sollte der Mann in seinem Großmut der Frau gestatten, die eine oder andere Minute einen Blick auf das Spiel zu werfen, sind Fragen, die den fußbelltechnischen Intellekt der Frau verraten würden (z. B. was ist „Abseits", was ist „Vorteil") zu unterlassen.
§ 9 Es ist der Frau bei Androhung des Raumverweises strengstens untersagt, über das Aussehen von Spielern zu urteilen, z. B. „Ach der Canavaro hat tolle Beine".
§ 10 Wenn die unter § 3 bis § 5 genannten Bedingungen (Knabbereien und Bier) sowie die unter § 6 genannte Mahlzeit zur Zufriedenheit des Mannes ausfällt, kann er der Frau gestatten, die Fußballabende auswärts bei guten Freundinnen zu verbringen. In diesem Fall darf der Mann aber nach dem Nachhausekommen der Frau nicht mit Nebensächlichkeiten wie Gesprächsinhalte des Abends belästigt werden.
§ 11 Wenn es das Haushaltsbudget der Frau erlaubt, kann sie sich ein kleines TV-Gerät für den Eigengebrauch kaufen, um damit in mindestens 10 Meter Entfernung vom Mann Kauderwelsch der Marke Reich und Schön oder Liebesdramen zu konsumieren. Die Lautstärke ist dabei allerdings so zu gestalten, dass der Mann nicht gestört wird.
Ja, ja liebe Frauen, wenn ihr diese minimalen Verhaltensregeln beachtet, wird es euch euer Mann danken und versuchen
a kein Bier zu verschütten
b nicht jeden Quadratzentimeter im Umkreis von drei Metern um seinen Trainerstuhl (= Fernsehsessel) vollzubröseln
c beim Verzehr der unter § 6 genannten Mahlzeit euch nicht ständig an die kulinarischen Fähigkeiten seiner Mutter zu erinnern

also bärli ist schon im em-fieber!!

dscn0190kd0.jpg

also ich kann dem fussball-fieber nix abgewinnen.

bei mir in der gegend ist alles abgesperrt. (ich hab das glück und wohne im 7ten bezirk in wien, direkt angrenzend an den 1sten bez.)

nicht nur dass alle !! wirklich alle !! wiesen eingezäunt sind - es sind strassen gesperrt und sogar für fussgänger unzugänglich.

ich wollte mir am dienstag vom dohnal in der innenstadt babyzubehör kaufen und musste dafür über 1 stunde fussmarsch-umweg in kauf nehmen. (reiner betonweg übrigens, was für akela auch nicht soo lustig ist).

also entweder ist man ein fan und in den käfigen eingesperrt - oder man kann wie ich mit fussball nix anfangen und ist ausgesperrt.

mich als nachbar und bewohner dieser veranstaltung hat niemand gefragt, ich fühle mich in meiner freiheit beschnitten, frage mich warum sowas nicht auf der donauinsel stattfinden kann (wo sich die massen an menschen verlaufen können) und kann nur den kopf schütteln; denn aktionen wie sehenswürdigkeiten in der city mit holz zu verkleiden, damit fans nix kaputt machen müssen ein vermögen kosten, genauso wie hubschrauber, angemietete polizisten und diverser anderer schnickschnack.

ich gönne fussballfreunden wirklich ihren spass, aber wenn er auf kosten anderer geht und einem die em förmlich aufgezwungen wird, dann hört sich irgendwie der spass auf.

ich für meinen teil übrigens flüchte ab morgen auf´s land und zwar für die nächsten 2 monate (denn die aufräumarbeiten rechne ich da gleich mit).

lg

also ich kann dem fussball-fieber nix abgewinnen.

bei mir in der gegend ist alles abgesperrt. (ich hab das glück und wohne im 7ten bezirk in wien, direkt angrenzend an den 1sten bez.)

nicht nur dass alle !! wirklich alle !! wiesen eingezäunt sind - es sind strassen gesperrt und sogar für fussgänger unzugänglich.

ich wollte mir am dienstag vom dohnal in der innenstadt babyzubehör kaufen und musste dafür über 1 stunde fussmarsch-umweg in kauf nehmen. (reiner betonweg übrigens, was für akela auch nicht soo lustig ist).

also entweder ist man ein fan und in den käfigen eingesperrt - oder man kann wie ich mit fussball nix anfangen und ist ausgesperrt.

mich als nachbar und bewohner dieser veranstaltung hat niemand gefragt, ich fühle mich in meiner freiheit beschnitten, frage mich warum sowas nicht auf der donauinsel stattfinden kann (wo sich die massen an menschen verlaufen können) und kann nur den kopf schütteln; denn aktionen wie sehenswürdigkeiten in der city mit holz zu verkleiden, damit fans nix kaputt machen müssen ein vermögen kosten, genauso wie hubschrauber, angemietete polizisten und diverser anderer schnickschnack.

ich gönne fussballfreunden wirklich ihren spass, aber wenn er auf kosten anderer geht und einem die em förmlich aufgezwungen wird, dann hört sich irgendwie der spass auf.

ich für meinen teil übrigens flüchte ab morgen auf´s land und zwar für die nächsten 2 monate (denn die aufräumarbeiten rechne ich da gleich mit).

lg
ich wohne zwar nicht in dieser gegend ,aber ich gebe dir 100% recht. wien hat im prater und auf der donauinsel soviel platz um alles zu veranstalten. alles nur eine abzocke der besucher .

wie ich im radio gehört habe muss ein standl bis zu 40.000 tausend euro bezahlen um die teueren sachen zu verkaufen . ein getränkestand muss in der stunde mindestens 25 krügerln ausschenken ,um die standgebühr mal einzuspielen.die stadt wien verdient sich krumm und blöd an dem ganzen .

da wird es doch egal sein wie die bürger leben müssen .

die verantwortlich wohnen ja nicht dort :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
ma wäh am samstag gehst los, dann kann ich 3 wochen net in die salzburger innenstadt! Waren heut schon extrem viele leute, obwohls noch gar nicht begonnen hat :mad:

und die preise werdena auch wieder in die höhe schießen!

Ich sag ja nur: 1 krügel bier in der fanzone/fanmeile, 4,50 euro!!! :eek:

freu mich schon wenn das ganze vorbei ist!

ma wäh am samstag gehst los, dann kann ich 3 wochen net in die salzburger innenstadt! Waren heut schon extrem viele leute, obwohls noch gar nicht begonnen hat :mad:

und die preise werdena auch wieder in die höhe schießen!

Ich sag ja nur: 1 krügel bier in der fanzone/fanmeile, 4,50 euro!!! :eek:

freu mich schon wenn das ganze vorbei ist!

Bin auch froh, wenn das Spektakel wieder vorbei ist :rolleyes:

Oben