dem troll gehts gar nicht gut..

Dani und Siqua

Super Knochen
heute war die TÄ da. eineinhalb stunden. der bubu hat wieder mal probleme mit den augen.

sein schlechteres auge hat sich vergrößert. hierfür gibts 2 möglichkeiten: entweder er hat erhöhten augeninnendruck (dann müsste man das auge entfernen, womit ich eigentlich schon lange rechne, weil man mich auf der augenklinik schon vor 2 jahren darauf vorbereitet hat, dass das vielleicht mal nötig sein könnte).

die zweite möglichkeit ist, dass von hinten "etwas" auf das auge drückt. was dieses "etwas" ist, kann sich glaub ich jeder denken und davor hab ich am meisten angst. :(

weitere problematiken, die sich daraus ergeben: er hat leichte herzprobleme und somit ist jede narkose ein risiko.

sein atem (also der geruch) hat sich verändert, die TÄ fürchtet, dass die nierenfunktion langsam nachlässt, womit ich auch eigentlich schon lange rechne, allerdings ists halt dann doch immer ein schock, wenns so weit ist..

und was ganz arg ist: er verweigert seinen frühstücksapfel! wer trolli kennt, weiß, dass er für sein "apfi" alles tun würde. die letzten tage streikt er. :(

ja nun sind wir am versuchen, ob wir homöopathisch noch was machen können (das letzte mal hat er ja gut darauf angesprochen und die demenz war wieder komplett weg), dann werden wir ein blutbild machen, um die organe (vorallem die nieren) zu checken und der letzte und schwerste schritt wird die augenklinik.

bitte denkt an ihn und drückt ein paar daumen und pfoten, zündet eine kerze für ihn an, er muss das hinkriegen!!!!!!

witzigerweise hat er gerade aus dem schlafzimmer rausgebrummt, als ich diesen satz geschrieben hab :eek:

b2vfydsr1i4hfe70s.jpg
 
ach dani lass dich drücken :(

der trolli ist ja ein kämpfer, wirst sehen, das wird sicherlich wieder besser :)

vielleicht mag er sein apfi jetzt lieber schon vorgeschnitten (männer werden im alter bequem und wunderlich ;))

dicker schlabberschmatz vom weibi
 
vielleicht mag er sein apfi jetzt lieber schon vorgeschnitten (männer werden im alter bequem und wunderlich ;))

leider nein, haben wir heute probiert. er hat paar mal reingebissen und die stücke dann liegen lassen. aber mandarinen hat er heute gefuttert. das mit den äpfeln wundert mich aber doch sehr, das ist seit ewigkeiten ein ritual, dass er einfordert. wenn herrli und frauli nicht gleichzeitig aufstehen, dann sogar 2x!
 
nun hat er auch noch sein futter wieder retour gekotzt. :(:( hab nochmals mit der TÄ gesprochen. sie meint, ich soll schauen, dass er jetzt ruhe hat und schläft, ob ihr sich nicht zu all dem schmarrn noch einen magen-darm-infekt eingefangen hat.

ach leute, ich bin total durch´n wind. bei siqua und auch bei den katzen bin ich immer relativ gelassen, wenn irgendwas ist und weiß auch meistens, was zu tun ist. aber beim bubu schmeiß ich die nerven. ich hab einfach angst, weil er schon ein alter herr ist und nun ist in den letzten tagen so viel auf einmal gewesen..

ob man in solchen dingen jemals routine bekommt?
 
kommen gerade vom TA. trolli´s zustand hat sich mehr und mehr verschlechtert. er hat einen leberwert über 1000 (norm um die 50). die TA aus dieser schei** klinik wollte ihn gleich einschläfern lassen.. meine TÄ hat mich dann mal bissl beruhigt und kommt morgen früh ihn weiter behandeln. er hat vorerst schmerzstillende medikamente und antibiotika bekommen.

ich hab "alle zustände" und bin fix und fertig. was soll ich euch sagen? irgendwie hatte ich schon am nachmittag ein komisches gefühl..
 
kommen gerade vom TA. trolli´s zustand hat sich mehr und mehr verschlechtert. er hat einen leberwert über 1000 (norm um die 50). die TA aus dieser schei** klinik wollte ihn gleich einschläfern lassen.. meine TÄ hat mich dann mal bissl beruhigt und kommt morgen früh ihn weiter behandeln. er hat vorerst schmerzstillende medikamente und antibiotika bekommen.

ich hab "alle zustände" und bin fix und fertig. was soll ich euch sagen? irgendwie hatte ich schon am nachmittag ein komisches gefühl..

das tut mir leid ;( mich würd interessieren welche schei** klinik das war... warum wollten sie ihn gleich einschläfern? wie sind den eure optionen? ist irgendwo ein licht in sicht?
und wenn du schon ein komisches gefühl hast, was heisst das genau?

*weiterhin die daumen drück*
 
das tut mir leid ;( mich würd interessieren welche schei** klinik das war... warum wollten sie ihn gleich einschläfern? wie sind den eure optionen? ist irgendwo ein licht in sicht?
und wenn du schon ein komisches gefühl hast, was heisst das genau?

*weiterhin die daumen drück*

den namen kann ich dir gern per PN schicken. der TA dort meinte, er kann er nur mehr die symptome der lebervergiftung behandeln und das es bei so einem hohen wert eh aussichtslos ist und nur mehr hinauszögern. meine TÄ hat mich dann wieder beruhigt und gemeint, hoffnungslos ist noch gar nix und wenn er jetzt mal die nacht schlaft und sich beruhigt, werden wir ihn morgen behandeln und kämpfen. das ist quasi der lichtblick, den ich momentan habe, vorallem da sie meine kleine katze mit lebervergiftung auch wieder hinbekommen hat, nachdem ein TA und eine TK ihn schon aufgegeben hatten.

das komische gefühl hatte ich schon heute nachmittag, eben das irgendwas nicht stimmt. er hat sich total anders verhalten als sonst. auch beim TA dort und während der autofahrt. normalerweise ist er da total panisch und winselt usw, diesmal hat er keinen mucks von sich gegeben, nicht mal geknurrt oder so am behandlungstisch. es muss ihm richtig dreckig gehen. ich kenn ihn so nicht. ich hoffe nur, dass ich richtig entscheide und ihn nicht unnötig leiden lasse. ich vertraue meiner TÄ vollkommen, bin froh, dass sie morgen früh gleich kommt und hoffe, das wir das alles irgendwie überstehen.

ich wusste, dass dieser moment irgendwann kommen wird, aber das es so bald und plötzlich ist, damit hab ich nicht gerechnet.
 
den namen kann ich dir gern per PN schicken. der TA dort meinte, er kann er nur mehr die symptome der lebervergiftung behandeln und das es bei so einem hohen wert eh aussichtslos ist und nur mehr hinauszögern. meine TÄ hat mich dann wieder beruhigt und gemeint, hoffnungslos ist noch gar nix und wenn er jetzt mal die nacht schlaft und sich beruhigt, werden wir ihn morgen behandeln und kämpfen. das ist quasi der lichtblick, den ich momentan habe, vorallem da sie meine kleine katze mit lebervergiftung auch wieder hinbekommen hat, nachdem ein TA und eine TK ihn schon aufgegeben hatten.

das komische gefühl hatte ich schon heute nachmittag, eben das irgendwas nicht stimmt. er hat sich total anders verhalten als sonst. auch beim TA dort und während der autofahrt. normalerweise ist er da total panisch und winselt usw, diesmal hat er keinen mucks von sich gegeben, nicht mal geknurrt oder so am behandlungstisch. es muss ihm richtig dreckig gehen. ich kenn ihn so nicht. ich hoffe nur, dass ich richtig entscheide und ihn nicht unnötig leiden lasse. ich vertraue meiner TÄ vollkommen, bin froh, dass sie morgen früh gleich kommt und hoffe, das wir das alles irgendwie überstehen.

ich wusste, dass dieser moment irgendwann kommen wird, aber das es so bald und plötzlich ist, damit hab ich nicht gerechnet.

gerne per pn, danke!

hört sich nicht wirklich gut an mit der lebervergiftung, vielleicht ist er deswegen so anders gewesen, weil er eben die vergiftung hat.

ich werd heut nach jedesmal beim gassigang (welpe :rolleyes:) an euch fest denken und energie schicken...

versuch ein bisschen zu schlafen...

lg
 
trolli schläft mittlerweile ruhig und ist ziemlich erledigt. vorhin hab ich eine mandarine geschält (die liebt er), da ist er aufgewacht und kurz hergekommen kuscheln. jetzt liegt er wieder im bett. er dürfte wirklich total erledigt sein. aber die medikamente dürften zumindest mal kurzfristig geholfen haben.

geschlafen hab ich noch immer nicht. eine freundin von mir ist da und wir halten quasi wache und beobachten ihn. wenigstens die atemfrequenz hat sich normalisiert.
 
so. die nacht ist überstanden. trolli schläft nach wie vor tief und fest, ich glaube, das ist auch momentan das beste für ihn. wir waren um 6 uhr kurz draußen lackerl machen, er ist dann gleich wieder ins bett. hab mich dann zu ihm gelegt, er hat sich ganz fest zu mir gedrückt und mich "angeschaut", das war so ergreifend. als würde er mich trösten wollen. ich hab ihm versprochen, dass wir nie wieder dort hin in die TK fahren. hab dann auch eine stunde schlafen können. nun bin ich wieder wach und warte eigentlich nur mehr darauf, dass es endlich 9 uhr ist und die TÄ kommt.
 
so. die nacht ist überstanden. trolli schläft nach wie vor tief und fest, ich glaube, das ist auch momentan das beste für ihn. wir waren um 6 uhr kurz draußen lackerl machen, er ist dann gleich wieder ins bett. hab mich dann zu ihm gelegt, er hat sich ganz fest zu mir gedrückt und mich "angeschaut", das war so ergreifend. als würde er mich trösten wollen. ich hab ihm versprochen, dass wir nie wieder dort hin in die TK fahren. hab dann auch eine stunde schlafen können. nun bin ich wieder wach und warte eigentlich nur mehr darauf, dass es endlich 9 uhr ist und die TÄ kommt.

ich bin mir sicher der trolli weiss es zu schätzen, dass du so für ihn da bist.
alles gute für den termin um 9!
 
danke euch allen, dass ihr so mitfiebert. trolli kämpft und will sich nicht aufgeben, das merkt man. ich sitz schon wie auf nadeln und warte, dass es endlich 9 wird. die zeit vergeht irgendwie gar nicht.

habe vorhin mit annette, von der ich trolli damals bekommen hab, telefoniert. alle denken an ihn und drücken die daumen. ich hab das gefühl, er spürt das. es ist wahnsinn, wie viel stärke dieser hund beweist!
 
Oben