das ist typisch mein hund

astrid220

Super Knochen
ich spiel mit jessy beim fluss und wirf ihr ein spielzeug. sie holts brav und bringts auch. dann wurde ich aber von einer nachbarin aufgehalten. jessy hat sich ihr spielzeug geschnappt und ist zum wasser runter.
rauf gekommen ist sie natürlich ohne spielzeug. :cool:
ich hab das spielzeug extra nicht ins wasser geworfen, weil sie es nicht immer holen geht und sie trägt es dann ins wasser :confused:

was solls. geh ich also nachsehen wo das spielzeug ist. da es eine schrebergartenanlage ist, sind alle paar meter stiegen runter und auch seichte stellen wo ich reinsteigen hätte können. aber das spielzeug ist natürlich bei nem ast zwischen zwei stiegen hängen geblieben. ohne nass zu werden bin ich also nicht rangekommen.
also hab ich versucht jessy auf das spielzeug aufmerksam zu machen. brav wie sie ist hat sie es dann doch gecheckt und das spielzeug geholt. aber statt am wasserrand her zu kommen ist sie quer durchs gestrüpp gerannt. spielzeug natürlich im gestrüpp verloren.

nochmaliger versuch jessy das spielzeug holen zu lassen ist gescheitert. da ich heim musste hab ich es aufgegeben und wollte es heute vom wasser aus versuchen zu erreichen.
heute hat meine mutter aber die hunde schon mitgenommen. und als sie beim wasser war, hat jessy ins gestrüpp gezogen und das spielzeug von selbst rausgeholt :D

manchmal möcht ich echt wissen was in diesem hundekopf vorgeht :D

sind eure hunde auch so komisch?

Hallo Astrid!
So etwas ist bei mir noch nicht vorgekommen:D
Aber ich habe ein paar andere merkwürdige Angewohnheiten anzubieten:

KIM:
- Es juckt sie im Ohr. Sie kratzt sich mit der Hinterpfote im Ohr. Es stört sie. sie beißt in die Pfote.:D
- Sie liegt auf dem Rücken und reibt sich Augen mit beiden Vorderpfoten und macht merkwürdige Geräusche dabei.
- Sie reibt ihr Hinterteil über den Teppichboden (wir dachten erst sie hätte Würmer, aber alles Fehlanzeige. Hauptsache SIE hat Spaß:cool:)

JODY:
- Wenn sie nicht ihren Willen kriegt knallt sie sich auf die Seite und macht ein Geräusch mit einem Unterton, was Menschen so beschreiben würden: "Man eyyyy" :D
- Sie kommt immer auf meinen Schoß, erst recht wenn ich mich am Küchentisch mit meiner Mutter unterhalte. Dabei geht sie nach einem bestimmten Muster vor: Zunächst die beiden Vorderpfoten auf meinen Schoß, dann zieht sie die eine Hinterpfote ganz langsam nach, stürzt fast ab und verlässt sich dann daruf, dass ich ihr Hinterteil hochhebe.:D Nicht, dass sie nicht locker auf meinen Schoß springen könnte, aber nein, Mami muss heben:rolleyes:
- ihre gewissen 5 Minuten (kennt wohl jeder bei seinem Hund)
- sie isst Möhre nur mit den Schneidezähnen
- Wenn sie ihren Ball holt ist sie so schnell, dass sie sich mit ihrem Po einfach im Lauf hinsetzt um zu bremsen. Nachher ist ihr weißes Fell immer ganz grün
- Sie liebt verstecken spielen mit fangen. Ich habe mal damit angefangen. Wenn sie mich gefunden hat, springt sie mich an und haut ab mit einem Affenzahn:D Wenn ich dann rufe kommt sie auch nicht. Ich muss sie immer erst suchen. Wenn ich sie dann sehe, muss ich sie auch noch fangen. Dann ist der ganze Spuk vorbei. Zum Glück muss ich das Spiel immer beginnen, das hat sie verstanden. Aber sie interprtiert auch gerne... manchmal will ich mich gar nicht verstecken und dann bleibt mir nichts anderes übrig, als der Sache nachzugehen:D

KIM:
- Es juckt sie im Ohr. Sie kratzt sich mit der Hinterpfote im Ohr. Es stört sie. sie beißt in die Pfote.:D
wenn jessy sich im ohr kratzt muss sie danach immer ihre pfote bzw. ihren ohrenschmalz ablecken - lecker :D

JODY:
- Sie kommt immer auf meinen Schoß, erst recht wenn ich mich am Küchentisch mit meiner Mutter unterhalte. Dabei geht sie nach einem bestimmten Muster vor: Zunächst die beiden Vorderpfoten auf meinen Schoß, dann zieht sie die eine Hinterpfote ganz langsam nach, stürzt fast ab und verlässt sich dann daruf, dass ich ihr Hinterteil hochhebe.:D Nicht, dass sie nicht locker auf meinen Schoß springen könnte, aber nein, Mami muss heben:rolleyes:
jessy machts auch so. vorderpfoten hoch, krallen anständig reinhauen damits auch weh tut und schön schmerzhaft (für den menschen) hochziehen. springen wär ja viel zu einfach :D

- Sie liebt verstecken spielen mit fangen. Ich habe mal damit angefangen. Wenn sie mich gefunden hat, springt sie mich an und haut ab mit einem Affenzahn:D Wenn ich dann rufe kommt sie auch nicht. Ich muss sie immer erst suchen. Wenn ich sie dann sehe, muss ich sie auch noch fangen. Dann ist der ganze Spuk vorbei. Zum Glück muss ich das Spiel immer beginnen, das hat sie verstanden. Aber sie interprtiert auch gerne... manchmal will ich mich gar nicht verstecken und dann bleibt mir nichts anderes übrig, als der Sache nachzugehen:D
das ist gut! aber sicher nicht immer ideal :o aber sehen würd ichs gerne mal :D

wenn jessy sich im ohr kratzt muss sie danach immer ihre pfote bzw. ihren ohrenschmalz ablecken - lecker :D
AHHH wie witzig!!!!:D

jessy machts auch so. vorderpfoten hoch, krallen anständig reinhauen damits auch weh tut und schön schmerzhaft (für den menschen) hochziehen. springen wär ja viel zu einfach :D
Du hast es erfasst. :D

das ist gut! aber sicher nicht immer ideal :o aber sehen würd ichs gerne mal :D
Ja sehen wollen das viele mal. Wer weiß, vielleicht sag ich meiner Schwester mal, dass sie das filmen soll und dann stell ich das rein:D Zum Glück spielen wir nur auf unserem (eingezäunten aber sehr großen) Grundstück.

EDIT: mir ist eben noch eine Eigenart von Jody eingefallen:
Wenn sie schmusen will kratzt sie mich. Besser gesagt sie schubst mich mit der Pfote. Einmal, dann nochmal wenn ich nciht reagiere. Tja und dann kommt die Knutschattacke!!! Die kommt immer näher, ich versuche sie wegzudrücken und sterbe fast an meinem Lachkrampf, aber Jody kommt immer näher, bis sie endlich ihre ausgetrecke Zunge in mein Gesicht drücken kann ... na toll

Oben