Das hat sich ja dann total ausgezahlt.....

Romy1977

Super Knochen
Gestern fährt mir einer auf mein Auto drauf (auf der Bundesstraße)

Und heute fahr ich in die Werkstatt zwecks Kostenvoranschlag für die Versicherung, dann macht das doch glatt 4000 Euro aus (zahlt ja logischerweise eh die Versicherung von dem anderen) aber ich hab dann für 4 Tage kein Auto.
Das find ich garnicht so toll weil mit dem Bus ist es etwas umständlich und vor allen Dingen sehr zeitaufwendig das ich in die Arbeit komm.

Das ist immer der Nachteil, wenns nen Sachschadenunfall gegeben hat.

Aber ehrlich gesagt, sei froh, dass Du es wenigstens nicht bezahlen musst :o Dass die Sachlage geregelt ist, ich hab bei meinem Unfall viel zahlen müssen, weil ich nicht streiten gehen wollte... :o

Und wichtig ist, es ist Dir nichts passiert :)

Ich weiß, leicht reden, aber 4 Tage sind schnell rum :)

Oje oje ... das auch noch ... gibts keine möglichkeit das dich wer abholt ? oder du ein stück mitn taxi fahrst und dann von dort geholt wirst ?? :o

Weiß nicht wie´s bei Euch geregelt ist, aber bei uns muß die gegnerische Versicherung auch die Kosten für einen Leihwagen während der Reparaturzeit übernehmen. Frag mal danach.

Oje oje ... das auch noch ... gibts keine möglichkeit das dich wer abholt ? oder du ein stück mitn taxi fahrst und dann von dort geholt wirst ?? :o

Die möglichkeit besteht...

Weiß nicht wie´s bei Euch geregelt ist, aber bei uns muß die gegnerische Versicherung auch die Kosten für einen Leihwagen während der Reparaturzeit übernehmen. Frag mal danach.

Oh was ich deswegen heute schon telefoniert hab...:rolleyes:

Das ist immer der Nachteil, wenns nen Sachschadenunfall gegeben hat.

Aber ehrlich gesagt, sei froh, dass Du es wenigstens nicht bezahlen musst :o Dass die Sachlage geregelt ist, ich hab bei meinem Unfall viel zahlen müssen, weil ich nicht streiten gehen wollte... :o

Und wichtig ist, es ist Dir nichts passiert :)

Ich weiß, leicht reden, aber 4 Tage sind schnell rum :)

Ja das stimmt allerdings, es gibt schlimmeres.....

Was mich allerdings am allermeisten ärgert an der Sache ist das mein Auto erst 2 Jahre alt ist.
Und dann kriegst auch noch so Aussagen zu hören "ja das ist ja dann schon fast ein Totalschade"
Und "das war aber schon eine Frau die dir da draufgefahren ist"
So ein Kommentar kann nur von einem Mann kommen:D

Also wie mein Auto repariert wurde (als mir ein andrer die Tür drauf gehaut hat), hab ich automatisch einen Leihwagen bekommen. Musste nichtmal danach fragen. Glaub schon dass einem so einer zusteht.

Lg B

Soweit passt eigentlich alles, der Kopf brummt noch ein wenig aber mir ist nicht mehr so schwindelig wie gestern.

Wie heißt es auch immer so schön: was einen nicht umbringt das macht einen härter :cool::)

Also wie mein Auto repariert wurde (als mir ein andrer die Tür drauf gehaut hat), hab ich automatisch einen Leihwagen bekommen. Musste nichtmal danach fragen. Glaub schon dass einem so einer zusteht.

Lg B

Das haben mir auch schon ein paar gesagt und wie ich in der Werkstatt nochmal nachgefragt habt hat die Frau bei der Info gemeint das es das in Österreich nicht gibt.
Bin jetzt irgendwie total verwirrt, aber hab da meine Versicherungsmaklerin darauf angesetzt.

wegen dem Leihwagen, also die Versicherung des Gegners bezahlt den Leihwagen NICHT !!!

es kommt darauf an was DU für eine Haftplichtvariante hast, die meisten nehmen aber die Variante OHNE Leihwagen weil sie günstiger ist, also nehm ich an das du keinen dabei hast.

große Autohäuser bieten GRATIS Leihautos an wenn du deinen Wagen dort hinstellst.

ansonsten musst du mit ca. 25 Euro am Tag rechnen.

LG von einer Versicherungsfrau :)

Dankeschön!

Dann waren die mit denen ich geredet hab bei großen Autohäusern :D
obwohl das wo ich jetzt meinen dann hinstellen werd auch nicht grad klein ist.....
Verlangen für einen Leihwagen 20 Euro am Tag, was ja nicht die Welt ist, aber ich sehs halt (so verbohrt wie halt mal bin) nicht ein das ich das zahlen soll, weil ja ich nicht schuld dran bin das ich einen brauch :o

Lg Romy

wegen dem Leihwagen, also die Versicherung des Gegners bezahlt den Leihwagen NICHT !!!

es kommt darauf an was DU für eine Haftplichtvariante hast, die meisten nehmen aber die Variante OHNE Leihwagen weil sie günstiger ist, also nehm ich an das du keinen dabei hast.

Ja daran kann ich mich noch gaaaaanz gut erinnern...
Beim Versicherungsabschluß hat mich meine Maklerin noch gefragt ob ich mit Leihwagen nehm und ich hab noch gesagt nein nehmen wir mal nicht, ich geh mal davon aus das mir eh nix passiert.....
:D:D:D

wie gesagt, manch großes Autohaus gibt dir einen Gratiswagen, immerhin is das Werbung, könntest dich ja in das neue Auto verlieben gg

ich hab aber auch nie einen, lasse mich herumfahren :D

Dadurch das ich eben gebeten wurde ein Bild vom Heck meines Autos zu schicken hab ich jetzt 2 auf den Pc übertragen.

Oben