@Sockemaus
Dein Kleiner ist ja wirklich gooooooooldig.
Wir haben auch Erfahrung mit der Eingewöhnungsphase zwischen unseren Doppelpack-Katzis und einem Hund,dann wars nämlich plötzl.ein Dreierpack.
Zum Doppelpack zog "Sissy" eine sehr lebhafte ca 3-4 jährige Spitzmischlingshündin zu den Katzis ein.
Maxi war 4J und Mikesch gerade mal 8-10 Wo.alt.
Sissy hat unsere Katzis ziemlich schnell akzeptiert und vor allen Dingen den damals kl.Mikesch fürsorgl.angenommen.Die tobten,fraßen,schmusten,putzten sich gegenseitig das Fell(Mikesch hat das Fell putzen bei Sissy später,als er grösser wurde gemacht) und Mikesch schlief stets im Fell von Sissy.
Für Maxi war's dagegen etwas mühsamer,den Eindringling
u.für sie späteren Hundikumpel in i h r e m Reich zu akzeptieren.
Maxi zeigte ein typ.Katziverhalten mit allem drum u.dran,sie wusste vor allem nicht,was Sissy mit ihrem Schwanzwedeln,lautes Bellen etc.anfangen sollte,das war ihr doch alles sehr suspekt.Maxi wurde also absichtl.v.mir etwas mehr i.d.Mittelpunkt gezogen.Eines Tages schliefen Sissy und Mikesch wieder mal vor Erschöpfung
auf ihren Lieblingsplätzen und siehe da,die Maximausi schlich sich an Sissy ran und beschnupperte sie ausgiebig, die Neugierde übermannte sie vollends.Der Bann war zwar nach der Beschnupperei immer noch nicht gebrochen,es kamen immer noch Fauchen,riesen Buckel machen dazu.Aber nach ner Weile hats auch Maxi verstanden,dass der neue Mieter zwar andere Verhaltensmuster wie sie und Mikele drauf hat,sie fing endl.an Sissy zu respektieren.Eine grosse Liebe wurde nie daraus,machte auch nichts,sie konnten sich aber begegnen,begrüssen,beschnuppern(von Näschen zu Schnüffelnase) und zusammen fressen.Besser konnte das Zusammenleben mit dem Dreierpack wirkl.nicht laufen.
LG
gataskilaki
Nachtrag:Sissy gehörte einer Freundin von mir,die ich für 11/2 Jahre zu mir nahm,weil die Freundin sehr akut krank wurde und die Genesung sich sehr,sehr spät einstellte.