Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Tasso reicht nicht.
Der Hund muss in die österr. Heimtier-Datenbank, den Eintrag dort kannst Du selbst (gratis!) erledigen, wenn Du eine Bürgerkarte hast (oder Handy als Bürgerkarte), oder eintragen lassen, das kostet dann eine Gebühr.
Ob Animaldata, Petcard oder wer auch immer schon eingetragen hat oder nicht, sollte man überprüfen.
Und zwar kann man das hier:http://heimtierdatenbank.ehealth.gv.at/Suche.aspx
Wenn du bei Animaldata registriert hast, dann kannst du Online einsteigen und dort einen Haken bei "Öster. Heimtierregister" oder so setzen.
ist die österreichische hundedatenbank das selbe wie animaldata oder rufen die daten auch von animaldata ab?
Wenn du bei Animaldata registriert hast, dann kannst du Online einsteigen und dort einen Haken bei "Öster. Heimtierregister" oder so setzen.
das wusste ich auch nicht. hab gerade nachgeschaut und bei mir bzw. meinem hundist das häkchen automatisch dabei
...Er hat mich im Gegenteil darauf hingewiesen, dass ich es selbst machen kann, dann kostet es aber Gebühren, er hat aber einen kostenlosen Zugang........
Das wird gemacht, wenn man beim Formular sein eigenes Geb. Datum und eine Lichtbildausweis nummer angegeben hat =)
Wenn man es direkt bei der Heimtierdatenbank des Bundes macht - und nur dort ist es Pflicht - dann kostet das auch genau gar nix.
Geht man den Umweg über Animaldata, zahlt man normalerweise eine Gebühr.
Aber ich denke mal, die berechtigten Personen werden mehr Zugriff auf alle persönliche Daten haben, sonst hätte es ja keinen Sinn.....