Chihuahuahündin, geb. 2012 sucht ein Platzerl fürs Leben

Terrorterrier

Super Knochen
Lea ist eine ausgesprochen liebe und anhängliche ca. 4-jährige Chihuahuahündin.
Sie bringt bei etwa 20 cm Schulterhöhe rund 2 kg auf die Waage.

Lea freut sich über jede Zuwendung, ist ausgesprochen kuschelbedürftig und geht
sehr brav an der Leine, als auch ohne. Weiters zeigt Lea keinen Jagdtrieb.
Die sensible „Maus“ ist Stubenrein und bleibt brav einige Zeit alleine Zuhause.

Lea versteht sich sowohl mit Hündinnen als auch mit Rüden, sucht aber ausnahmslos die Nähe der Menschen.
Sie würde sich als Einzelhund, ohne Konkurrenz, vermutlich wesentlich wohler fühlen.
Kinder mag sie, dennoch möchte sie weder von Kindern noch von Erwachsenen bedrängt werden.
Da neigt sie sonst leider zu Übersprungshandlungen.

Diesmal soll es endlich das Zuhause für immer sein. Sie wurde schon durch so viele Hände gereicht und als
Zuchtmaschine missbraucht, dies soll ihr einfach nie wieder widerfahren.

Kurz gesagt, Lea ist eine wirklich bezaubernde kleine und liebenswerte Maus, die sich nach einem Zuhause sehnt.

Lea wird noch kastriert, ist gechipt, komplett geimpft und im Besitz eines EU-Passes.

Sie kann gerne nach Rücksprache im 19. Bezirk besucht werden.

lea06345uixhyvo.jpg


lea07hnlj75mqof.jpg
 
so hübsch. ich kann leider nicht *sfz* - habe schon 3 und sie sucht ja nen einzelplatz
alles gute der süssen maus..
 
Ich habe sie der Vorbesitzerin abgekauft um sie jetzt gut zu vermitteln, sonst
wäre sie vermutlich wieder durch dutzend Hände gereicht worden, wie schon zuvor. :(

Sie lebt jetzt auch mit meinen Hunden zusammen, es kann also durchaus funktionieren.
Glücklicher wäre sie wohl trotzdem ohne Konkurrenz.

Bitte umhören. :)
 
Ja ich habe auch eine aber die ist bei weitem nicht so unkompliziert wie Lea. :p

Sie akzeptieren sich teilweise, wobei meine mit ihr noch nicht warm wird.
Mit der großen Hündin gibt es überhaupt keine Probleme.
 
:) ok, dachte vielleicht kann sie bei dir bleiben wenn
alles gut läuft. ich hab ja tattoo auch " nur " als pflege genommen ...
tja... :eek: :)

ach, wenn ich könnte .....
 
Danke das ist lieb aber sie bleibt keinesfalls.

Mein Limit ist mit 2 Hunden definitv erreicht und glücklich
wäre meine kleine Hündin auch nicht. Dennoch wird sie nur
an einen Bestplatz vermittelt. :)
 
Danke das ist lieb aber sie bleibt keinesfalls.

Mein Limit ist mit 2 Hunden definitv erreicht und glücklich
wäre meine kleine Hündin auch nicht. Dennoch wird sie nur
an einen Bestplatz vermittelt. :)

ja, die " eigenen " hunde gehen vor - absolut..
ich wünsche der süssen alles gute...
ich gebs mal auf FB weiter ...
wie sind die konditionen? schutzgebühr?
 
Die Schutzgebühr wird wohl 400 Euro betragen.
Da ich als Privatperson vermittle bleib ich an allen Kosten selber hängen, ohne Unterstützung.
Abgekauft habe ich sie um 450 Euro und inkl. Kastration mit Nachbehandlungen liegen wir dann
bestimmt bei einem guten 1000er. Ich fühlte mich aber für sie verantwortlich, mir liegt viel an ihr.
 
Die Schutzgebühr wird wohl 400 Euro betragen.
Da ich als Privatperson vermittle bleib ich an allen Kosten selber hängen, ohne Unterstützung.
Abgekauft habe ich sie um 450 Euro und inkl. Kastration mit Nachbehandlungen liegen wir dann
bestimmt bei einem guten 1000er. Ich fühlte mich aber für sie verantwortlich, mir liegt viel an ihr.

du hast sie kastrieren lassen?- gibts da belege?
auch das du sie um 450euro übernommen hast?

400euro finde ich " viel " für eine 4jährige ...
ich habe meine pfleglinge für ganz ganz kleines geld abgegeben
oder auch für kein geld, da mir der platz weitaus wichtiger war...
 
Ich werde sie, steht oben. Klar gibt es dann den Beleg und die frische Nat.

Kaufvertrag habe ich keinen Unterschrieben. Kenne den Hund und die Vorbesitzerin
schon seit 2012. Sie wäre aber sonst wieder auf Willhaben gelandet und der nächste Idiot
hätte sie zum züchten gekauft. ;)

Was viel ist und was nicht, darf gerne jeder für sich selbst entscheiden. Ich nehme
Unsummen auf mich und habe selber 2 Hunde zu verpflegen. Einen Bruchteil zurück
zu erhalten ist meines Erachtens nach kein Verbrechen. Ich bin kein Verein.

Wenn ich sie kostenlos zur Vermittlung bekommen hätte würde die Schutzgebühr demnach
auch niedriger ausfallen.

Keiner ist gezwungen sie zu adoptieren.
 
Was ich noch erwähnen möchte, du hast deine Pflegehunde aber auch nicht um eine Hohe Summe
abgekauft sondern kostenlos bekommen. So würde ich auch handeln wenn ich mich nur um die
Verpflegung kümmern müsste. Logisch. Wenn du 1000,- verschenken kannst, beneidenswert.
Ich eben nicht. 600,- sind schon genug.
 
Ich werde sie, steht oben. Klar gibt es dann den Beleg und die frische Nat.

Kaufvertrag habe ich keinen Unterschrieben. Kenne den Hund und die Vorbesitzerin
schon seit 2012. Sie wäre aber sonst wieder auf Willhaben gelandet und der nächste Idiot
hätte sie zum züchten gekauft. ;)

Was viel ist und was nicht, darf gerne jeder für sich selbst entscheiden. Ich nehme
Unsummen auf mich und habe selber 2 Hunde zu verpflegen. Einen Bruchteil zurück
zu erhalten ist meines Erachtens nach kein Verbrechen. Ich bin kein Verein.

Wenn ich sie kostenlos zur Vermittlung bekommen hätte würde die Schutzgebühr demnach
auch niedriger ausfallen.

Keiner ist gezwungen sie zu adoptieren.

ja, ich bin halt auch immer etwas skeptisch, wenn ein
kleines tier aus xter hand 400euro kostet..
du anscheinend 450 euro bezahl hast - aber keinen kaufvertrag hast..
vorallem ist ja dann nicht geregelt wem die kleine gehört..

und die unsummen kann man ja nicht auf den neuen besitzer "ablasten ".. ;)
da DU ja dich dafür entschieden hast..

wie gesagt, alles gute der kleinen hündin und
hoffentlich bekommt sie den BESTEN endplatz wo sie
hund sein darf :)
 
Was ich noch erwähnen möchte, du hast deine Pflegehunde aber auch nicht um eine Hohe Summe
abgekauft sondern kostenlos bekommen. So würde ich auch handeln wenn ich mich nur um die
Verpflegung kümmern müsste. Logisch. Wenn du 1000,- verschenken kannst, beneidenswert.
Ich eben nicht. 600,- sind schon genug.

falsch, sumsum habe ich ebenso abgekauft,
und meine anderen pfleglinge habe ich ohne kosten übernommen..
richtig :)

werder hab ich was zu verschenken noch sonstwas -
aber ich mache keine geschäfte mit pfleglingen ..
wenn du die hündin kastrieren hast lassen, sind die 400euro
absolut gerechtfertigt

NT: posteingang voll - bzgl mailaddy..
habs auf fb gegeben und da wird schon brav geteilt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry, wenn ich mich da einmische, aber ich finde 400 Euro nicht viel...besonders wenn sie kastriert worden ist...von der Pflegestelle....

ansonsten ist es wichtig, das die Besitzverhältnisse wirklich geklärt sind, auf wenn ist sie den gemeldet ? Nicht das dann Exhalter plötzlich lustig werden
 
sorry, wenn ich mich da einmische, aber ich finde 400 Euro nicht viel...besonders wenn sie kastriert worden ist...von der Pflegestelle....

wenn du die hündin kastrieren hast lassen, sind die 400euro
absolut gerechtfertigt

:)
-------------------------------------------------------------------------------

ansonsten ist es wichtig, das die Besitzverhältnisse wirklich geklärt sind, auf wenn ist sie den gemeldet ? Nicht das dann Exhalter plötzlich lustig werden

unbeding, ja...
 
@terrorterrier
Ich entschuldige mich für ein kurzes OT:

Da gab es vor nicht allzu langer Zeit einen Bericht in der Zeitung. Eine ältere Dame hatte einen Hund aus schlechter Pflege übernommen, Besitzerin zog weg. Nach fünf Jahren kam diese dann auf einmal wieder an und meinte, "ich nehme meinen Hund wieder zu mir". Die ältere Dame war voll Trauer, weil sie das nicht verstehen konnte. Aber da ist wohl noch "erschwerend" dazu gekommen, dass die scheinbar "weiter Besitzerin bzw. Eigentümerin" immer die Hundesteuer weitergezahlt hat. Von daher hat die alte Dame wohl keine Chance den Hund behalten zu können. Ich denke hier war es vom rechtlichen so: Diejenige die die Hundesteuer bezahlte, war nach wie vor die Eigentümerin, die ältere Dame, aber durch den danach dauerhaften Aufenthalt (und diese Kosten tragend) bei ihr, "die Besitzerin"?
Da kann man seine "blauen Wunder" erleben, wenn rechtliche Unsicherheit über den Eigentümer besteht.
 
Danke für die Info!
Ich bekomme nächste Woche einen Kaufvertrag.

Ich habe ein 800,- Euro Angebot erhalten, allerdings unkastriert.
Soviel zum Rahmen meiner Schutzgebühr.

Lea hat leider das Pech ein wunderschöner Hund zu sein, seltene Färbung, klein und ein Chihuahua obendrein.
 
wenn ich auf so kleine Teile stehen würde...bei mir hätte sie wirklich ein schönes Leben (meinen Mann darf ich sie eh nicht zeigen), aber ich bin echt ein Mensch der bei so kleinen ständig Angst hat, das ich sie verletze:eek:
 
Danke!
Die Vermittlung wird vorerst eingestellt. Lea ist Probewohnen.
Wenn es nichts werden sollte, wird sie umgehend kastriert und muss während
dem Heilungsprozess sowieso hier bleiben, bis alles verheilt ist.

Der Platz wäre ein Paradies bei ganz lieben Menschen. Jetzt muss es nur noch klappen.
(Selbstverständlich mit Kastrationsauflage die Vertraglich festgelegt und kontrolliert wird)
 
Oben