Chello Webspace

sirina

Super Knochen
Ich hab kein Chello muss aber für jemanden eine Website auf einen Chello Webspace hochladen.

Kann mir jemand die FTP Adresse/ Host Adresse von Chello sagen?

Wenns dann auch nicht geht weiß ich nicht mehr weiter.

Ok, dann hab ich sogar den richtigen bekommen und es liegt am BN oder am PW. Zu blöd. Ich dachte vielleicht liegt es "nur" an der Ftp Adrese

Kann ich Dir irgendwie helfen? Muss zwar nochmal weg, komm aber dann wieder. Also nicht wundern, wenn ich nicht gleich antworte ;)

Mit chello gibts manchmal Probleme, aber members.chello.at ist sicher richtig.
Falls du weiterhin Probleme hast, eine Site online zu stellen,helfe ich gerne!

Welche ADresse hat die Site, wohin du laden willst.
CGI ist nur ein Script (zB Formularschicken, Anwortschreiben über cgi...).
schick mir mal die Zugangsdaten per PN oder email, dann schau ich mal, ob ich Zugang habe!
LG Sybille

g6wftp.jpg

das sirina ist durch den Benutzernamen zu ersetzen.

Was ich mir noch vorstellen könnte, daß chello ein zweites password für den FTP-Zugang vergibt, daß different ist zu dem sog. master pwd, mit dem man sich auf der I-Net-Seite einlogt. Macht tripod (lycos) auch so :rolleyes:

Hier ein Zitat aus der chello-hilfe
Beim Anlegen ist es notwendig, ein Passwort für Ihren neu zu erschaffenden Webspaceaccount festzulegen. Für dieses Passwort gelten die selben Regeln wie beim nachträglichen Ändern.

Wenn Du dieses zweite pwd nicht hast, kannst Du lange per ftp senden.
Zweites pwd besorgen und dann klappt es.

Zuletzt bearbeitet:
Danke auch für deine Hilfe.
Durch Tessi bin ich dahinter gekommen daß die User ID nicht mit der der Masterdaten übereingestimmt hat. Keine Ahnung warum aber mit dem anderen Namen geht es ohne Probleme. Chello ist eben anders ;)

Chello ist echt anders, besonders auch bei der Großzügigkeit des Webspaces, sehr schnell kommt man drauf, dass der Platz nicht mehr reicht, besonders dann, wenn man viele Hundefotos online stellt ...

Oben