Catahoula Leopard sucht ein neues zuhause!

Divianchen

Neuer Knochen
Mal ein Halllo an alle Hier :-)

Ich habe dieses Forum durch einen Tipp einer Bekannten gefunden, sie hat gemeint ich soll doch hier mein Glück probieren.

Also es geht um folgendes:

Ich habe einen Kunden dessen Frau vor ein paar Wochen einen schweren Schlaganfall hatte und wohl den Rest ihres Lebens im Rollstuhl sitzen wird.
Die beiden haben einen Hund ... eine Rasse von der ich bis heut noch nie was gehört hab.
Es ist ein Catahoula Leopard, ein Hund der ursprünglich ein Hirtehund war ( http://de.wikipedia.org/wiki/Catahoula_Leopard_Dog )
Er ist 4 Jahre alt, ca. 64 cm gross und wiegt etwa 32 Kilo. Hat blaue Augen und ist gefleckt.
Ich hab mal ein Bild aus Google runtergeladen das zeigt wie in etwa diese Rasse aussieht.
Er ist sehr kinderfreundlich kann aber ned mit Katzen.
Er braucht sicher viel Auslauf, Garten wär wohl ideal.

Vielleicht wisst ihr jemanden der einen Hund haben will oder wollt selber so eine (ich denk mal recht seltene) Rasse haben.

Der Hund lebt momentan noch in Wien, ich glaube im 19. Bezirk. Da er ein Hund eines Kunden ist kann ich nicht mehr über ihn erzählen als was ich selber von meiner Kundschaft erfahren hab. Ich denk, es ist eh das Beste wenn ich zwischen einem Interessenten und dem Besitzer ein Treffen organisiere. Bzw. die Daten austausche.

Ich bekomm in den nächsten Tagen noch ein aktuelles Foto von dem Hund.

Lg. Divianchen

wichtig wäre vielleicht auch noch nachzufragen, wie er sich anderen hunden gegenüber verhält, ob er alleine bleiben kann, kastriert ist, also viel über sein wesen erfragen :)

jedenfalls wünsche ich dem wauzi ein gutes plätzchen!

Zuletzt bearbeitet:
wichtig wäre vielleicht auch noch nachzufragen, wie er sich anderen hunden gegenüber verhält, ob er alleine bleiben kann, kastriert ist, also viel über sein wissen erfragen :)

jedenfalls wünsche ich dem wauzi ein gutes plätzchen!

Mach ich gerne :-) Ich hoffe, ich sehe sein Herrchen schon morgen.

Wow, diese Rasse sieht ja hammermäßig schön aus!!!:):cool::)

Aber nicht anerkannt?:confused:

Naja, aber umso schöner...sowas hat bestimmt nicht jeder!:rolleyes:

Viel Glück bei der Vermittlung!:)

weiß man schon genaueres :confused:
oder hat er vielleicht schon ein neues plätzchen :)

Leider hab ich sein Herrchen noch nicht gesehen:(, aber meine Kollegin hat mir gestern ein Foto von dem Hündchen übermittelt. Ich stell es mal rein.

Ich hab auch eine Telefonnummer dazu bekommen die ich spätestens morgen (heute hab ich leider sehr lange Dienst) mal anrufen werde, sollte ich ihn vorher nicht zu Gesicht bekommen.

Bitte noch ein, zwei Tage Geduld :) danke, gantzs liep.

Bin ja absolut verliebt in diese Rasse.
Für einen zweiten Hund ist es bei uns aber noch zu früh.

Wobei es mich wundert, dass in letzter Zeit immer wieder Hunde dieser Rasse hier in Europa auftauchen und einen neuen Platz suchen (ist noch noch gar nicht lange her, da gab es auch einen Thread wo eine Leopard Dog ein Zuhause suchte).

Der Rasse gerecht zu werden ist sicher nicht leicht.
Aber ich wünsche dem Hübschen, dass er einen Spitzenplatz bekommt!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich um Simon handelt - den hab ich gestern geshen!

LG Sonja

Also .. ich hab jetzt mit seinem Herrchen telefoniert.

ER heisst Rocky, ist (wie bereits erwähnt) ein Catahoula Leopard Dog.
4 Jahre alt
64cm hoch
36 Kilo schwer.
Er ist sehr lebhaft, läuft gerne, hat viel Kraft.
Ist geimpft, gechipt und nicht kastriert.
Männchen, kann nicht mit Katzen, aber sehr gut mit Kindern.
Mit anderen Männchen verträgt er sich nicht so gut, aber ich glaub, das ist bei vielen Hunden so. Männliches Machtgehabe eben *g*
Er kann auch mal allein bleiben, aber nicht den ganzen Tag lang. Drei, vier Stunden sind kein Thema, danach fühlt er sich aber schon ein wenig einsam. Er ist es halt einfach nicht gewöhnt, Herrchen und Frauchen waren doch immer da. Aber er ist ja noch jung und ich denke man kann ihm das auch noch lernen. Bin keine Hundeexpertin, aber ich geh mal davon aus *g*
Er fährt auch gerne und brav im Auto mit. Wartet während des Einkaufes auch immer brav im Auto.
Auch vor dem Geschäft macht er keinen Terror wenn man ihn angebunden lässt.
Er bellt nur ganz selten, auch in der Wohnung, wenn jemand anläutet winselt er höchstens ganz leise.

Sein Herrchen meinte, ideal wäre jemand der gerne rad fährt, läuft oder auch nur spazieren geht, Rocky braucht doch viel Bewegung.

Die Gattin meines Bekannten hatte einen schweren Schlaganfall und deshalb müssen sie sich leider von dem Hund trennen. Sie können sich einfach nicht mehr in dem Maße um ihn kümmern wie der Hund es brauchen würde.

Also BITTE, meldet euch bei mir (per PN oder Mail divianchen@hotmail.com ) wenn ihr Interesse an dem Hund habt. Ich darf euch dann (auch für den Fall dass noch weitere Fragen auftauchen) die Telefonnummer weitergeben.

Lg und schönen Tag noch wünsch ich euch :)

Oben