catahoula leopard Colour cattledog sucht dringend neues Heim

Irene Gerle

Super Knochen
Hi,
ich stelle das für einen Bekannten ein,
dessen Frau nach einem Schlaganfall ein Pflegefall ist und der mit Pflege und Hund
überfordert ist:
obengenannter Hund,Rüde,3J,nicht kastriert,
sehr lebhaft,
mit Rüden nur bedingt verträglich,Hundeschulenabsolvent,
sucht ab sofort dringend einen neuen Platz!!!!
Nur mit schutzvertrag!!
lg,Irene

Danke fürs einstellen!!!!!
ein äußerst hübscher kerl,
gut zum arbeiten,aber ein dritter kommt bei mir leider nicht in frage.
lg,Irene und die Filas

beitrag selbst entfernt, da schon geschrieben wurde, dass es nur ein beispielfoto eines catahoula ist :-)

Waaas - sowas gibt´s da bei uns irgendwo?

Mein Traumhund - der Catahoula Leopoard Dog........!

Leider etwas zu früh für mich....mein Großer muss erstmal fix ankommen, dann kann ich über einen zweiten nachdenken.
Außerdem ist ja meiner ein Rüde.

Ich wünsch dem Kerl einen verantwortungsvollen Halter, der dieser wunderbaren Rasse gerecht wird!

Und wenn Du wo ein Foto herbekommst......*guckenwill*

So wie ich das lese ist es ein Catahoula / Cattle Mix, oder??

Was macht denn da so der Hütetrieb? Wurde er mal getestet?

Viele Grüsse

Gesa & Borderbande & Döggen

Da kann ich dir leider nicht darauf antworten,ich habe das nur hier herein gestellt,
aber ich nehme an,daß es da gründe gibt.
vllt. ist er nicht aus Österr. oder der Mann hat einfach keine Nerven,sich darum zu kümmern,keine ahnung.
lg,Irene

Da kann ich dir leider nicht darauf antworten,ich habe das nur hier herein gestellt,
aber ich nehme an,daß es da gründe gibt.
vllt. ist er nicht aus Österr. oder der Mann hat einfach keine Nerven,sich darum zu kümmern,keine ahnung.
lg,Irene

hallo irene,

war nur ein gedanke, weil du geschrieben hast dringend und er ja reinrassig ist.

denke mit nur (dringend) das der züchter vielleicht mehr zeit hätte und vielleicht doch noch zufällig interessenten hat. abgesehen davon, sollte man den züchter informieren, was ist wenn er ein vorkaufsrecht hat, wird dieses nur wegen "keine nerven" einfach nicht eingehalten???

rede einmal mit ihn, auch wenn der züchter im ausland sein sollte, will er vielleicht wissen wo seine hunde sind!

lg
esp.

Der Zusatz Cattledog vielleicht deshalb, weil die Catahoulas ja unter anderem auch am Rind arbeiten.

Züchter oder zumindest verdammt kompetente Leute wären sicher von Vorteil. Ist ja - wenn wirklich ein Hund dieser Rasse - nicht gerade ein durchschnittlicher Haus- und Hofhund.

Ich hoffe so sehr, dass er in verantwortungsvolle Hände kommt!

Oben