Campen Toskana mit Hund

Tantebate

Super Knochen
war schon jemand von euch in der Toskana mit Hund und vielleicht sogar Campen?

Vielleicht ein paar Tips?

in der nebensaison fahren (september), da sind die meisten campingplätze schon leerer.

im adac-führer steht genau beschrieben auf welchen plätzen hunde erlaubt sind.

wir waren letztes jahr 2 wochen in der nähe von viareggio und dann noch ne woche im chianti.

war wunderschön und auch am (öffentlichen) strand hatten wir nie ein problem. der hund war nie angeleint und es hat sich niemand beschwert.

wir fahren dieses jahr auch zum ersten mal in die toscana mit den hunden, wir haben ein haus gemietet, bin auch schon total gespannt.. :)

in der nebensaison fahren (september), da sind die meisten campingplätze schon leerer.

im adac-führer steht genau beschrieben auf welchen plätzen hunde erlaubt sind.

wir waren letztes jahr 2 wochen in der nähe von viareggio und dann noch ne woche im chianti.

war wunderschön und auch am (öffentlichen) strand hatten wir nie ein problem. der hund war nie angeleint und es hat sich niemand beschwert.

Habt ihr da auch gecampt?

Wir fahren schon nächste Woche am Sonntag. Also Vorsaison!

wir waren letztes jahr in der toscana. in der nähe von lucca.
wir haben uns ein haus gemietet nur für uns alleine inkl. eingezäunten großen garten.
hunde waren zum teil willkommen und zu teil unerwünscht.
in geschlossenen lokalen war ein hund nicht gerne gesehen.
zum teil wurde man auch schief angeschaut.
lokale mit einem gastgarten waren gar kein problem.
manche waren sogar entzückt. nun gut ein bearded collie und ein aussie fällt ja auch auf :p
zum strand: am öffentlichen strand standen überall hundeverbotsschilder. ( wir waren in der hauptsaison)
wir sind ewig in der gegend herumgefahren um einen "herrenlosen" strand zu finden. dort war der hund kein problem, es waren sogar italienische canis unterwegs ;)
wir haben uns auch relativ viel angeschaut, jedoch meistens ohne hunde. es war einfach vernünftiger.
die wautschis waren mit in pisa und da war es echt verdammt heiß. die hunde hatten keinen spaß. es war heiß, sie haben gehechelt. der asphalt war aufgeheizt , es war richtig unangenehm. da hatten sie es im kühlen haus viel besser.
im großen und ganzen kann ich sagen dass der urlaub einfach weltklasse war. toscana ist sowas von schön!
würde jederzeit wieder hinfahren.
hunde waren glücklich da sie mehrere waren und sich sehr gut untereinander beschäftigen konnten und ihre menschen waren auch da :)

Hallo Joanna,

darf ich fragen wieviel Hunde in dem gemieteten Haus waren?
und gab es da ein Problem bezügl. des Eigentümers?

wir haben auch schon öfters davon gesprochen in die Toskana zu fahren, natürlich mit Hunden (allerdings haben wir 3, 2 Große & 1 Kleine!)

ich weiß nur, daß unser Nachbar voriges Jahr war und die haben nur einen Hund, und da wurden sie bei der Hausübergabe blöd angeschaut, da man dachte sie kommen mit einem Schosshund, zja Labi ist doch etwas größer:D
l.G

Hi,

natürlich!
also wir haben schon bei der buchung angefragt ob hunde erlaubt sind, eh klar.
wir wollten aber die erlaubnis schriftlich haben sollte irgendwas sein. soweit ich weiß wurde die erlaubniss auch vom eigentümer erteilt.
bei der buchung haben wir mitgeteilt dass es sich um 3 mittelgroße gut erzogene hunde handelt :D:cool:
fürn eigentümer war es kein problem unter der voraussetzung dass sie nicht ins bett und auf die couch dürfen.
das haben wir respektiert.
wir haben sonst auch drauf geschaut dass der garten nicht zugesch*** wird. wobei unsere hunde einen garten kennen und auch nicht reingacksen.
der eigentümer war bei der schlüsselübergabe persönlich dabei und war entspannt und cool.
1 woche später kam er auch um den pool zu reinigen und die hunde haben ihn nicht gestört. wir haben auch drauf geschaut dass sie ihn nicht sekkieren.
auch sonst haben wir drauf geschaut dass die hunde nicht unangenehm auffallen;)
ahja, ein hund hat für 2 wochen 60 gekostet.

lg

Hi,

natürlich!
also wir haben schon bei der buchung angefragt ob hunde erlaubt sind, eh klar.
wir wollten aber die erlaubnis schriftlich haben sollte irgendwas sein. soweit ich weiß wurde die erlaubniss auch vom eigentümer erteilt.
bei der buchung haben wir mitgeteilt dass es sich um 3 mittelgroße gut erzogene hunde handelt :D:cool:
fürn eigentümer war es kein problem unter der voraussetzung dass sie nicht ins bett und auf die couch dürfen.
das haben wir respektiert.
wir haben sonst auch drauf geschaut dass der garten nicht zugesch*** wird. wobei unsere hunde einen garten kennen und auch nicht reingacksen.
der eigentümer war bei der schlüsselübergabe persönlich dabei und war entspannt und cool.
1 woche später kam er auch um den pool zu reinigen und die hunde haben ihn nicht gestört. wir haben auch drauf geschaut dass sie ihn nicht sekkieren.
auch sonst haben wir drauf geschaut dass die hunde nicht unangenehm auffallen;)
ahja, ein hund hat für 2 wochen 60 € gekostet.

lg

danke dir!

könntest du mir vielleicht die Infos von dem Haus etc, weiterleiten?!:D:p
gerne auch per PN

Danke
GLG

kann dir gerne den link schicken von unserem haus.
dazu muß ich sagen dass es ein typisches wunderschönes toscanisches haus ist und auch nicht ganz billig.:o
es gibt bestimmt billigere!
..und unbedingt rechtzeitig anfangen zu suchen.
wir haben letztes jahr im jänner gesucht fürn sommer und die meisten vorallem günstigen häuser waren bereits schon weg.
am besten im herbst für nächsten sommer schon suchen.
ahja, das haus ist nur für 4 personen ausgerichtet.

link kommt sofort

Das Problem ist oft, das zwar HUnde erlaubt steht aber sobald das die sehen das es keine Schosshunde sind, darf man schon nimmer rein. :(

ich habe eigtl die erfahrung gemacht dass die italiener ziemlich hundefreundlich sind, außerdem haben viele campingplatzbetreiber selbst hunde.

wenn im führer steht dass hunde erlaubt sind, dann sind hunde erlaubt, egal welche größe- und ich hab ja auch keinen schosshund ;)

manche plätze handhaben es auch so, dass nur in der nebensaison hunde erlaubt sind, aber im adac- führer is das alles genau vermerkt.
leih dir den aktuellen führer südeuropa 2008 aus, da stehen alle plätze drin mit vermerk ob hund oder nicht, preisen etc- den finde ich eigtl unerlässlich wenn man campingurlaub macht.

Oben