Camcorder von Hofer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Daphne6922

Super Knochen
Hallo!

Kann mir jemand sagen, ob der Camcorder Traveler HD 10X von Hofer (vom 19.10.2009) gut und brauchbar ist oder nicht?

Ich suche schon lange eine günstige Kamera für Anfänger, um kleine Homevideos mit Kind und Hund,... zu filmen - stelle also nicht allzu große Ansprüche. Allerdings soll es auch brauchbar sein.

Habe sie am Montag gekauft und bin jetzt am Testen und weiß noch nicht, ob ich sie behalten oder zurück geben soll. Habe das Gefühl, dass die Aufnahme etwas ruckelt oder liegt es an meiner "Filmerei"?

Weiß jemand, mit welcher Kamera sie baugleich ist? Finde nämlich keine richtigen Testberichte im Internet.

Hallo!

Kann mir wirklich NIEMAND etwas dazu sagen???
Jemand, dem die genauen Daten mehr sagen?

Traveler HD 10XI Camcorder

Mit dem Traveler HD 10XI gibt es nun auch bei Hofer und den schweizer Aldi-Filialen einen Camcorder der im Full-HD Format (1080p) auflöst. Dazu kann der HD 10XI Speicherkarten bis zu 8GB Speichervolumen nutzen, was bei HD-Aufnahmen schon eine sinnvolle Größe ist, um genügend lange Videos aufnehmen zu können. Der Camcorder wird ab dem 19.10. fü 149,- Euro bhei Hofer angeboten. In der Schweiz kostet das Gerät 199,- CHF, was in etwa 131,- Euro entspricht (Stand 15.10.). Zum Lieferumfang des Traveler HD 10XI Camcorders gehört eine 4GB SD-Speicherkarte, 2 Lithium-Ionen-Akkus, eine Netz-Ladegerät-Kombination, eine Fernbedienung, eine Tasche mit Trage- schlaufe, ein USB- und Video-Kabel sowie die obligatorische Videobearbeitungssoftware. Nachfolgend nun die wenigen verfügbaren Details zum Traveler HD 10XI Camcorder.

Traveler HD 10XI
HD-Videoauflösung 1.440 x 1.080
5 Megapixel CMOS-Bildsensor
3 Zoll ()ca. 7,6 cm) TFT-Monitor
4-fach Digital-Zoom 2 integrierte LED-Videolampen
Unterstützt SD-Karten bis zu 8 GB

Zubehör:
4 GB SD-Speicherkarte
2 Lithium-Ionen-Akkus, Netz-Ladegerät-Kombination
Tasche mit Trage-schlaufe
Fernbedienung
USB- und Video-Kabel
Videobearbeitungssoftware

Ich würde dir raten, die die Videos am TV anzuschauen. Wenn du zufrieden bist, dann behalte sie. Wenn nicht, dann gib sie zurück.

Hallo!

Ich habe sie wieder zurück gegeben.

Sie ruckelt sehr, da sie keinen Bildstabilisator hat, die Tonaufnahme ist nicht berauschend und die Farben irgendwie komisch. Schade!

War aber kein Problem und habe mein Geld wieder bekommen.
Man muss halt doch etwas mehr investieren, um etwas Besseres zu bekommen. :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben