Buddha ist eine franz. Bulldogge!!

• Ersteller Ersteller Johanna
  • Erstellt am Erstellt am
J

Johanna

Guest
hi zusammen,

es ist schon mühsam wenn man hunde hat die nicht 100% dem rassestandard entsprechen! ich mein, mir ist es egal was die leute denken, aber ständige aufklärungsarbeit zu leisten ist teilweise sehr anstregend ;)
obwohl unser buddha sehr hochbeinig und schlank ist, ist und bleibt er eine franz. bulldogge! er ist weder ein boston-terrier noch ein mops, wie mir so mancher passant auf der straße schon erklären wollte :p
um ehrlich zu sein finde ich ihn sowieso viel schöner, als die kleinen gedrungenen, muskelbepackten bulldoggen, aber das ist wohl geschmackssache...
wollt mir das nur mal von der seele schreiben und zum beweis gibts auch noch ein foto :)

Also ich hätte eher auf einen Rottweiler getippt... ;) :D

Ärger dich nicht - sag das nächste Mal einfach "Ja, ja.". Ist doch eigentlich egal, ob die Leute deinen Buddha für eine Bulldogge oder was anderes halten. Du weißt, dass er eine Bulldogge ist und er verändert sich ja überhaupt nicht, wenn einer Mops zu ihm sagt! :)
So "gscheite" Leute wird's immer geben. Mir hat letztens auch einer erklärt, meine Hündin hätte schwere HD, weil sie so schlampig sitzt. :rolleyes: Über sowas denk ich gar nicht mehr nach - sollen sie glauben, was sie wollen, weil "belehren" lassen sich die meisten eh nicht.

hast eh recht! aber auf dauer ist das schon sehr sehr blöd und macht auch keinen spass mehr :rolleyes:

Sieht man doch eigentlich auch am Kopf, oder ??
Mops ja wohl eh´ nicht und B. Terrier, na ja die kenne ich nicht so gut, aber ich finde man sieht es am Kopf ! Die Leute meinen es ja meistens auch nicht Böse, ich habe Aussies früher auch für hübsche Mischlinge gehalten :eek:
Den Namen Buddha finde ich übrigens Klasse !

Also ich habe ganz schöne Probleme mit den Fr. Bullis und den B. Terriern :D
Ich kann sie bis jetzt nicht richtig auseinanderhalten :rolleyes: :eek:

Aber wenn man genauer hinschaut mekt man die Unterschiede??
In welchen Farben gibts denn die Bullis und in welchen der Boston???

und franz. bulldoggen gibt es in fawn, gescheckt, rotgestromt und schwarzgestromt! aber grundsätzlich kann man sagen, dass boston terrier viel zarter sind und einen ganz anderen kopf haben!
stimmst du mir zu ulrieke?

Hallo!

Das kommt mir bekannt vor .... mein Max wird auch immer fehlinterprätiert!!

Zur Aufklärung, er is ein 9 Wochen alter Golden Retriever - Irish Setter - Mix ... und wofür halten ihn die Leute?!? Dreimal dürft ihr raten: mei, is das ein süßer Spaniel!

Sowas.... :cool:

Johanna schrieb:
stimmst du mir zu ulrieke?

Jahaaaaaaaaaaaaa, aber die Leute auf der Straße sehen da keinen Unterschied.

Rieke wird auch viel für Mops, Französische Bulldogge oder "Kampfhund" gehalten.

Sag bloß, dass es in Wien viel Leute gibt, die Dich auf Boston Terrier ansprechen :confused: ;)

"ich finde ihn trotzdem häßlich *bähhhh*" - bekam ich grad als bewertung; natürlich anonym!
also du "lustige person" besser ein "hässliches äußeres" als ein "hässliches inneres"! und von dem hast du ja anscheinend genug aufzuweisen!!!

UlRieke schrieb:
Sag bloß, dass es in Wien viel Leute gibt, die Dich auf Boston Terrier ansprechen :confused: ;)

ja ist schon öfter vorgekommen, deshalb hab ich ja dieses posting verfasst! selbsternannte hundeexperten haben mir schon öfter beim spazieren gehn erklärt, dass mein hund viel zu schlank für einen bullie ist und dass er sicher ein b. terrier ist!
naja weißt eh die leute :rolleyes:

Boston Terrier sind relativ selten bei uns. Aber in Wien laufen schon ein paar mehr herum. In Favoriten wohnt Riekes Bruder "Anis".

Riekes Züchterin ist mal von jemandem angesprochen worden: "Mein Gott, ist der Hund hässlich."

Ihre Antwort war: "Sie haben wohl auch schon lange nicht mehr in den Spiegel geguckt."

Christinchen schrieb:
Golden Retriever - Irish Setter - Mix ... und wofür halten ihn die Leute?!? Dreimal dürft ihr raten: mei, is das ein süßer Spaniel!

Meine Tochter hat einen blonden Hovawart.

Sie spielt mit dem Gedanken, sich ein T-Shirt zu kaufen mit der Aufschrift:

"Nein, das ist kein Golden Retriever" :)

Und hier ist meine Bewertung von soeben auf das Thema:

Hässlich ;-) ich würd mal sagen dass er eine ziemliche Charakterschnauze hat, aber is doch eh viel interessanter!!!

Das mit dem T-Shirt find ich lässig! :D

Na ja, die werden schon sehen ... in ein paar Monaten ... wenn er dann riesig is, ha, von wegen Spaniel !! :cool:

Oben