Brigitte bittet um Hilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Brigitte W.

Medium Knochen
@ Euch Alle

Einige von Euch haben es sicher schon gehört:
Ich habe gestern nach der Spendeneinsammlung wieder meinen LKW an Margit von der Tierhilfe verborgt.
Ich fuhr mit Margits Auto nach Hause und hatte einen sehr schweren Unfall.
Ich kam auf ein ganz extremes Aqua Planing (nur mit 70kmh!!!) und schwamm auf dem Wasser, obwohl ich ausgekuppelt hatte und das Lenkrad festhielt. Ich wanderte mit dem Auto von links nach rechts und zurück und wieder rüber auf die Gegenfahrbahn.
Leider kam Gegenverkehr.
Ich hatte nur mehr die Wahl, entweder einen Frontalcrash mit dem entgegenkommenden Auto oder volle Bremsung, Lenkung einschlagen und in den Graben.
Ich wählte die zweite Möglichkeit. Ein Baum war so freundlich, sich zu opfern und das Auto und Opa und mich vor einem Überschlag zu bewahren- er hat übrigens nur einen kleinen Schnitt an der Pfote-
Margits Auto ist ein Totalschaden, er war 8 Jahre alt, aber in einem guten Zustand.
Margit ist nicht Kaskoversichert.
Natürlich ist es immer das Risiko desjenigen, der das Auto herborgt, ich habe heute schon sehr viel herumtelefoniert, aber Fakt ist, daß ich Margit jetzt so nicht hängen lassen möchte.
Sie hat auch nicht so viel Geld, um ein neues Auto zu kaufen und auch meine Möglichkeiten sind begrenzt.

Ich bitte Euch alle ganz herzlich um Hilfe-
egal, ob ihr es wegen der Tiere macht, welche auch von Margit versorgt werden und sie dafür ein Auto braucht, oder ob ihr mir helfen wollt, oder, weil Margit ein lieber Mensch ist, der mir nicht einmal Vorwürfe oder Schuldzuweisungen gemacht hat, sondern nur um Opas und mein Wohl besorgt war-
BITTE helft mit, für ein neues Auto für Margit zu sammeln.

Ich habe auch schon in meinem Bekanntenkreis einiges veranlaßt, gemeinsam müssen wir es doch schaffen, daß Margit wieder mobil wird.

Ich danke Euch schon jetz für Euren Einsatz.
Liebe Grüße
Brigitte

ach ja, ich hab nur Peitschenschlag und verschobene Wirbel

ich würde sagen: am besten ein konto einrichten und hier reinstellen...
mit ner kleinigkeit bin ich dabei!

gott sei dank ist es nur ein sachschaden und niemand wurde ernsthaft verletzt.. wie gehts dem opa???

zum glück ist euch nicht mehr passiert :) da hattet ihr echt nen schutzengel

zahlt die versicherung wenigstens nen teil???
ein bissl was werden wir auch spenden

phuuuuuuu....na gottseidank ist dir und dem opa nicht mehr passiert :eek:

es ist verdammt doof wenn sowas passiert, noch doofer wenns mit einem "fremden" fahrzeug passiert. kann dir leider auch nur mit einer winzigkeit aushelfen, aber wenn viele winzigkeiten zammkommen....vielleicht.

red auch mal mit deiner haushaltsversicherung, auch wenn es ein kfz-unfall war, im grunde hast du ja fremdes eigentum beschädigt ....wennst an guten berater hast, übernehmen die vielleicht auch an teil :)

wünsch euch gute besserung :)

was mir grade einfällt:

ich werde zum ersten bösen frauli stammtisch eine sammelbox mitnehmen. auch wenn wir, wies aussieht, nicht viele leute sind.. wenn nur jeder eine euro reinschmeisst, ist das auch schon was....

Was für ein Auto soll es denn sein?
Wie alt,Kombi oder was kleines,Diesel oder Benzin?
Hauptsache fahrbereit oder höhere Ansprüche?;)

blackysfrauli schrieb:
zum glück ist euch nicht mehr passiert :) da hattet ihr echt nen schutzengel

zahlt die versicherung wenigstens nen teil???
ein bissl was werden wir auch spenden

Nein, die Versicherung zahlt nichts:o .

LG
Susanne

bimo schrieb:
was mir grade einfällt:

ich werde zum ersten bösen frauli stammtisch eine sammelbox mitnehmen. auch wenn wir, wies aussieht, nicht viele leute sind.. wenn nur jeder eine euro reinschmeisst, ist das auch schon was....

ja mach das, wir spenden gerne eine kleinigkeit....ich hoff es kommt einiges zusammen von den lesern hier...wär glaub ich eine tolle sache wenn man das schaffen könnte :)

Alle Möglichkeiten punkto Versicherung und so habe ich ausprobiert- negativ
Aber mein Versicherungsmakler bemüht sich auch privat um Spenden.
Ich danke Euch ganz herzlich für Eure Bereitschaft zur Hilfe, ich geh gleich morgen Früh auf die Bank und richte ein Spendenkonto ein und gebe die Daten bekannt.
Opa geht es gut, die Pfote blutet auch nicht mehr, war nur ein kleiner Schnitt am Ballenspitzerl.

Danke
Brigitte

Gott sei Dank ist Euch nix passiert und dass mit dem Auto - da findet sich eine Lösung :)

liebe brigitte ... wir hatten gestern zusammen einen wunderschönen nachmittag, den wir wohl alle sehr genossen haben. dann dieser unvorhersehbare, blöde vorfall ... sicher, es ist sehr unangenehm und margit ist auch traurig wegen "ihrem" auto ... aber autos sind irgendwie ersetzbar, ihr beide seid es nicht - daher sind wir sehr glücklich, dass es so "glimpflich" ausgegangen ist, auch wenn der nette baum sicher auch was gröberes abbekommen hat. die spendensammlung für margit finde ich eine sehr tolle idee - drücke jetzt schon die daumen, dss margit bald mit einem "ihr auto" wieder spazierenfahren kann.:)

Hallo Brigitte!

Gott sei Dank, seid Ihr halbwegs gut davongekommen, püüh, das hätt auch anders ausgehen können! Ich kann mir vorstellen, wie Dir zumute ist, ich bin in Ungarn im Graben (mit Überschlag) gelegen....

Wenn Du eine Kontonummer hast, bin ich gern bereit, auch was zu spenden!
Alles Gute und

lg
Karin

wrack56gp.jpg
wrack41zk.jpg
wrack-1.jpg
wrack-2.jpg

bei ebay versteigern viele autos die nur 300 euro kosten und trotzdem noch gut fahren....kleine mängel gibts sicher aber damit muss man bei einem 300 euro auto rechnen;)

ps: ganz schöne delle hat der düfla da abgekriegt....gott sei dank is euch nix passiert...hätte böse enden können

von admin1 gelöscht (boniros kann seine Meinung gern erneut in nicht aggressivem Ton schreiben)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
stimme boniros ebenfalls zu....hat schon ein wenig recht damit! trotzdem bin ich mit einer kleinen spende dabei, einfach weil ich margit unterstützen möchte....allerdings würde ich mich nicht trauen, einen spendenthread wegen etwas aufzumachen, das ich selbst verursacht habe..

@ brigitte: is nicht bös gemeint und freut mich, daß dir und opa nix passiert ist!

papuzaki schrieb:
stimme boniros ebenfalls zu....hat schon ein wenig recht damit! trotzdem bin ich mit einer kleinen spende dabei, einfach weil ich margit unterstützen möchte....allerdings würde ich mich nicht trauen, einen spendenthread wegen etwas aufzumachen, das ich selbst verursacht habe..

@ brigitte: is nicht bös gemeint und freut mich, daß dir und opa nix passiert ist!
Recht geben tlw. ja, aber muss man das gleich so schreiben?!:confused:

Ich bin jedenfalls auch froh, dass nix ärgeres passiert ist!:)

@boniros

Tja, wohl ein wenig heftig ausgedrückt. Da währe ein bisschen mehr Diplomatie sicher nicht fehl am Platz gewesen.

Natürlich ist erstmal am wichtigsten, dass kein Personenschaden (Hunde mit eingeschlossen) entstanden ist.

Dass der Borger eines Gegenstandes für diesen Verantwortlich ist, finde ich allerdings auch. (Die genauen Gesetzlichen Grundlagen zum Thema Auto herborgen kenne ich nicht, aber da wird der Sachverhalt sicher nicht viel anders sein).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben