bräuchte hilfe im EXEL (2007)

Doris70

Super Knochen
kann mir bitte jemand weiter helfen:

wie kann ich im exel bei einer verknüpfung von blatt zu einem anderem blatt auch die füllfarbe mitnehmen?

versteht man meine frage überhaupt? :)

also meiner meinung nach kannst zu die zellformatierung nicht mitnehmen sondern "nur" die infos. ich kanns aber grad nicht ausprobieren, da ich zuhause kein excel habe. aber die formatierung kannst du dir ja vorher auf das andere blatt kopieren, oder?

lg

also meiner meinung nach kannst zu die zellformatierung nicht mitnehmen sondern "nur" die infos. ich kanns aber grad nicht ausprobieren, da ich zuhause kein excel habe. aber die formatierung kannst du dir ja vorher auf das andere blatt kopieren, oder?

lg

ich fürchte fast, dass deine antwort stimmt :o

es geht darum:

ich geb in einem blatt zustiegsstellen ein, die ich in ein anderes blatt übernehme. (jede zustiesstelle hat eine eigene farbe)

von ca. 10 zustiegsstellen gebe ich aber meist nur ca. 5 ein, deshalb kann ich das format (in der verknüpfung) nicht vorformatieren, weil dann die farben nicht mehr zusammen passen.

zb:

stockerau = gelb
korneuburg = grün
wien = blau

am blatt sollte bei einer fahrt stehen:

korneuburg (grün)
wien (blau)

bei der anderen fahrt:
stockerau (gelb)
wien (blau)

deshalb kann ich die farbe nicht vorformatieren, sondern die farbe sollte vom ursprünglichen blatt auf das verknüpfte blatt übernommen werden.

eine möglichkeit wäre:

blatt 1 ausfüllen - blatt 2 übernimmt die verknüpfung (ohne farbe) und danach könnte ich das format auf blatt 2 übertragen (will ich aber nicht, weil ich nur die füllfarbe übertragen will) ausserdem sollte die datei so einfach wie möglich auszufüllen sein :o

kopierst du oder erstellst du richtige verknüpfungen?
normalerweise sollte excel bei erstem die auswahl geben, welches format du übernehmen willst (zielzelle oder ursprüngliche formatierung..)

hallo, also es besteht mE wie befürchtet keine möglichkeit mittels verknüpfung die formatierung mit zu übernehmen... :o

und bei formatierungen helfen auch keine funktionen. also mir fällt im moment nicht ein, wie du das lösen könntest. :o

hallo, also es besteht mE wie befürchtet keine möglichkeit mittels verknüpfung die formatierung mit zu übernehmen... :o

und bei formatierungen helfen auch keine funktionen. also mir fällt im moment nicht ein, wie du das lösen könntest. :o

danke für die hilfe!

ich habs jetzt so gelöst, dass man den fertig formatierten teil einfach ins 2. arbeitsblatt kopiert. (ich wollte es halt mit der verknüpfung userfreundlicher gestalten :o) . ich sag´ immer: exel kann alles... anscheinend aber nicht...

wieder ich und exel 2007 :D

ich bräuchte das papierformat auf zahlscheingrösse!

exel 2007 gibt aber nur eigene seitenformate an. ich kann niergendwo die abmessungen eingeben :o

Oben