Blasenentzündung

vivime

Super Knochen
Meine kleine Katze hat seit heute ne Bomben Blasenentzündung mit Blut im Harn und allem, die arme... :(

Medikamente krieg ich am Abend, hat jemand noch Ideen wie ich ihrs leichter machen kann?

lG, Vivi (und Kleine, die grad auf meinem Schoß schläft)

ei der arme....wo hat er sich denn die eingefangen?

tja kannst net viel machen, ev. thermophor auf dem er liegen kann oder vielleicht legt er sich eh (wie meiner) auf den heißen heizkörper, wenn er die möglichkeit hat.....

keine ahnung wo sie sich die eingefangen hat. :(

es geht ihr aber mittlerweile eh schon wieder besser, warme platzis sucht sie nicht unbedingt aber ich hab ihr das schaffell hingelegt, das mag sie gerne und ist auch kuschelig warm.

weißt du woher so eine blasenentzündung kommen kann? kalt ist es hier sicher nicht, ta hat gemeint bakteriell, aber wie/was/wo kann man net sagen :confused: . sie hat vor kurzem recht viel hunde trockenfutter gefressen, meinst kann das was damit zu tun haben?

lg, vivi

nö vom trockenfutter sicher net...das geht wenn dann auf die nieren (wenn sie zuwenig trinkt), aber net auf die blase.

wenn der TA sagt bakteriell dann wird sie sich wo angesteckt haben...ev. an deinen schuhen oder am hund....

weil es gibt nur ansteckung oder verkühlt....verkühlt könnte sie sich z.b. auf kaltem fliesenboden auch haben, weil beim türstaffel reinzieht (wie bei mir z.b. obwohl ich ne wohnung hab und kein haus :eek:)

Eine bakterielle Blasenentzündung entsteht dann, wenn das Immunsystem allgemein geschwächt ist und vermehrt Bakterien (meist E.coli) in die Harnröhre eindringen. Die Bakterien steigen auf und verursachen somit Blasen- noch weiter rauf Nierenentzündungen. Auch übers Blut können Erreger direkt zur Niere bzw. Blase gelangen.
Meines Wissens nach ist Blasenentzündung und -verkühlung dasselbe.
Kann man einer Katze mit einer Spritze Blasentee verabreichen? Habe leider keine Erfahrung damit, aber schaden kann es ihr sicherlich nicht. wäre vielleicht eine Möglichkeit, den Heilungsprozeß zu beschleunigen.

lg Andrea

vivime schrieb:
Meine kleine Katze hat seit heute ne Bomben Blasenentzündung mit Blut im Harn und allem, die arme... :(

Medikamente krieg ich am Abend, hat jemand noch Ideen wie ich ihrs leichter machen kann?

lG, Vivi (und Kleine, die grad auf meinem Schoß schläft)

hallo ,

wie gehts deiner katze ?
meine hatte auch eben eine ,und das 2 tage vorm wegfahren. sie ist immer noch in antibiotischer behandlung und meine eltern haben die tablezttengabe in unserer abwesenheit gut hinbekommen.
ausserdem bekam ich den rat,sie zum trinken zu animieren (wir kauften dann diese wiskasmilch-und die schmeckt ihr)-damit die nieren gespült werden.
solange es so eisig draussen ist lasse ich sie jetzt herinnen.
alles liebe :rolleyes:

entle schrieb:
hallo ,

wie gehts deiner katze ?
meine hatte auch eben eine ,und das 2 tage vorm wegfahren. sie ist immer noch in antibiotischer behandlung und meine eltern haben die tablezttengabe in unserer abwesenheit gut hinbekommen.
ausserdem bekam ich den rat,sie zum trinken zu animieren (wir kauften dann diese wiskasmilch-und die schmeckt ihr)-damit die nieren gespült werden.
solange es so eisig draussen ist lasse ich sie jetzt herinnen.
alles liebe :rolleyes:

ja, danke der nachfrage, der kleinen geht es gott sei dank schon wieder sehr gut, eigentlich hat die medikation gleich angeschlagen. sie kriegt aber auch nach wie vor antibiotika und schmerzmittel usw.
dafür hat jetzt der troubles (ihr bruder) durchfall und anscheinend bauchiweh. :(
hat halt mal enteroferment bekommen und ein bisschen gekochtes huhn. mal schauen.

und deiner gehts mittlerweile schon wieder gut? ja, lass sie lieber drinnen, ist wirklich kalt draußen.

liebe grüße, vivi

Hallo,

Bei meinem Hund hat bei Problemen mit den Nieren eine Bestrahlung mit Infrarot geholfen, dürfte sich positiv aufs Imunsystem auswirken. Habe es hier gerade genau beschrieben: http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=24236&page=2
vielleicht klappts auch bei KAtzen, habe beobachtet das sich unsere KAtzen manchmal zum Hund legen wenn er bestrahlt wird, dürfte ihnen also gefallen.
Die katze alleine zu bestrahlen haben wir allerdings noch nie versucht.

lg, Natascha

hallo vivime,

unsere hexe bekommt heute ihre letzte tablette.es geht ihr wieder prima.gebe ihnen jetzt auch ins dosenfutter ein wenig wasser-war eine empfehlung unseres tierarztteams.:-)
wie gehts deiner??
lg karin

Oben