Blähungen - welches Trockenfutter?

Felix

Anfänger Knochen
Bitte um Tipps welches Trockenfutter gut geeignet ist für einen sehr darmsensiblen Hund. Zuletzt habe ich Timberwolf gefüttert - darauf hat er aber in letzter Zeit fürchterliche Blähungen :(
Hills hat mir einen zu hohen Getreideanteil......
Álso wer hat auch so einen sensiblen Retriever und kann ein gutes Tro-Futter empfehlen - muss nämlich demnächst wieder bestellen.
Danke
Claudia
 
barfen magst nicht?

kann mich erinnern als scooby noch fertigfutter bekam, hatte er auch immer blähungen....wir waren schon ganz grün im gesicht :D:D
 
Nein - aus verschiedenen Gründen nicht!!
Bitte Tipps für Tro-Fu!!!
Danke
Claudia
 
hmm..meine 4, davon eine auch recht sensibel, bekommen Meradog Sensitive...Hauptbestandteil truthahn und Reis . wenn du willst schick ich dir die genaue Zusammensetzung noch nach...
 
Hallo,
vielleicht hilft es deinem Hund, wenn du eine getreidefreie bzw.-arme Trofu-Sorte fütterst. Gibt es inzwischen auch schon. Ich mache mich mal auf die Suche nach Namen.
LG
Christl
 
Nachdem das Thema "Barf" offensichtlich nicht "zu vermeiden" ist - hier kurz meine Gründe dagegen:
wir bzw. der Hund ist sehr oft unterwegs, er ist mega sensibel auf alles ungewohnte Futter, keine Ahung wie er mit rohem "umgeht". Und vielleicht der wichtigste "Grund": ich habe mich mit dem Thema noch überhaupt nicht beschäftigt und schrecke deswegen davor zurück.....

Claudia
 
Ich habe einen Labradormix der auch sehr sensibel beim essen ist.

Probier mal Meradog Sensitiv aus. Meiner hat das von Anfang an Problemlos vertragen.

lg
Martina
 
welche sorte timberwolf hattest du denn?
bei uns wars south west, da bekam sie blähungen oh mann ich musste mal mit dem auto anhalten zum lüften :eek: :D
dann sind wir auf timberwolf organics umgestiegen, seither keine blähungen außer sie bekommt getrocknete pansen aber das ist eine andere geschichte .. :D
 
hmmm...ich kann dir mal für eine woche timberwolf fischifischi ;) (keine ahnung jetzt wies wirklich heißt...) mitgeben...vielleicht verträgt er das ja momentan besser...daaaaaaann würd i mir no überlegen, seit wann er genau die blähungen hat (warens 1,5 wochen oder scho länger?!) und schauen, obs da nicht noch einen anderen zusammenhang als futter gegen kann, du hast ja ein kleines sensibelchen, wer weiß, was den lexl wieder alles quält und auf den magen schlägt :eek: ...

(...die barf-einschulung fallst dich und deine eltern doch dazu durchringen kannst/willst biet i dir nur gaaaaanz klein an...MEIN frierer wär ja groß genug ;))

alles liebe
mia
 
@Mia: Du Liebe,
danke für Dein Angebot - aber du weißt ja - meine Bequemlichkeit ist ja schon fast himmelschreiend (und wenn ich`s dann selbst kapiert hätte, müßte ich das ja dann auch noch Muttern erklären :rolleyes: )

Meradog sensitiv habe ich noch nie probiert - vielleicht wäre das mal einen Versuch wert.....
Weiß jemand, wo man kleinere Packungen bekommt, ohne sehr viel Porto dafür bezahlen zu müssen???

lg
Claudia
 
ich kann schauen ob ich eine Probepackung bekomme und wenn nicht, kann ich Dir von meinem was abgeben zum probieren.

Müßten dann halt nur schauen wie du es bekommst.

lg
Martina
 
@Filou:
Danke für dein liebes Angebot. Übergabe wäre nicht so ein Problem, meine Schwiegis leben in Strasshof!!
lg
Claudia
 
ok, ich werde heute schauen ob ich Probepackungen bekomme und wenn nicht zweig ich was von meinen Hundsis ab :D

Wieviel bekommt Felix pro Tag??? Damit ich weiss wieviel du brauchst.

lg
Martina
 
Oben