Blacky im neuen Zuhause

Naja, wenn er nach den Ferien noch da ist, JAAAA:)!
Als ich letztens (nach dem Besuch beim Herkules:D) auf die Pflegerinnen wartend so im B-Stall auf und ab geschlenderd bin, ist mir auf der Karteikarte sofort das "Dobimix" ins Auge gesprungen. Bin stehengeblieben, hab die Tür aufgemacht, und wurde gleich einmal in Grund und Boden gebellt:(! Hab dann bald wieder zugemacht, nachdem kein Ende in Sicht war, ich keine Bestechung mithatte, und die anderen schon beim Einstimmen waren, kennst das ja:o.
Ist aber sonst glaub ich eh ein lieber, wahrscheinlich halt ein bisschen schüchtern, als die Pflegerin nachher kam, sind wir noch einmal zusammen zu seiner Tür, da hat er es augehalten 3 Sekunden nicht zu bellen:D. Naja, er wurde nicht umsonst Bello getauft!

Werd jetzt einfach mal schaun wies nach den Ferien ausschaut, kann ja sein, dass er bis dahin schon ein Zuhause gefunden hat, dann schau ich mich eben noch einmal um (die Gudrun hat gemeint, ich kann den Vertrag einfach so unterschreiben, wenn ich zurechtkomme, brauch keine Trainerstunde machen). Würd ja gern schon vorher unterschreiben, aber da ich wahrscheinlich wirklich schon am Samstag nach Hause fahr, bringts irgendwie nichts.
Dafür bin ich sofort nach den Osterfeiertagen wieder in Wien (da müss ma uns dann wegen dem Herki eh auch noch einmal was ausmachen).

Vom Blacky gibts auch wieder News, der hat gestern eine halbe Stunde lang mit einem Schäfermischlingsrüden gespielt, ich hab mich so gefreut, als ich das heute gelesen hab!! Es geht echt aufwärts, sooo schön, dass er wieder positiven Hundekontakt hat:).

Hab grade noch eine SMS bekommen, auch heute gabs wieder einen Hund mit dem er gespielt hat, ich freu mich schon wenn ichs selber sehen darf!!

Hab grade noch eine SMS bekommen, auch heute gabs wieder einen Hund mit dem er gespielt hat, ich freu mich schon wenn ichs selber sehen darf!!

Freue mich auch, dass Blacky schon einige positive Hundekontakte hatte. Meine Patenhündin Molly schien am Anfang auch unverträglich mit anderen Hunden zu sein und jetzt klappt es schon mit den meisten super. Nur "richtige" Schäferhunde mag sie absolut nicht, auch keine Rüden, obwohl sie selber ein Schäferhund ist!!!

Werde nach Ostern Ausschau halten, ob ich dich mit deinem neuen Patenhund im TSH sehe.

LG
Christa

Hihi, vielleicht braucht die Molly nur einmal einen Spiegel:D!

Ja, vielleicht schaffen wir es nach Ostern wieder einmal kurz zu plaudern, würd mich freuen, mal schaun wie die Hunde wollen, oder;)?

Lg

War in den Ferien wieder daheim in Osttirol und hab meinen Hübschen natürlich besucht, ihm geht es sehr gut auf seinem Platzerl.
Bewegung hat er dort mehr als genug, und nach dem Spaziergang haut er sich immer bald ins Körbchen damit er für die nächste Runde wieder gerüstet ist:D!
Mittlerweile bleibt er problemlos 2-3 Stunden alleine, hat immer wieder Kontakt mit anderen Hunden, auch mit Rüden hat er schon öfters gespielt. Er war einmal im Restaurant und hat brav unterm Tisch gelegen, bis die Menschen fertig waren mit sich-den-Bauch-vollschlagen:D, er kann also auch ruhig sein wenns gefordert wird.
Das Problem mit dem Leute anspringen wenn er an der Leine ist hat sich ebenfalls stark reduziert, auch wenns noch nicht ganz verschwunden ist. Das Motorräder jagen bzw. jagen wollen macht er hin und wieder auch noch, an diesen zwei Sachen und ein paar anderen Kleinigkeiten, die es noch zu verbessern gilt, wollen sie jetzt aber mit Unterstützung einer Hundetrainerin arbeiten.
Seine ganze Familie ist sehr begeistert von ihm, besonders von seinem schlauen Kopf, ich bin mir sicher, die geben ihn nicht mehr her!!
Ich bin sehr froh dass das alles so gut geklappt hat, dass sich sein ganzes Verhalten außerhalb des Tierheims so schnell verbessert/normalisiert, hätt ich mir eigentlich nicht gedacht, daher bin ich jetzt umso glücklicher, dass er diese Chance bekommen hat, sonst hätte er sich vielleicht nie beweisen können.
Hab in Osttirol ganz viele Photos gemacht, und wollt euch ein paar zeigen, aber da ich nicht weiß wie viele Photos in der Plauderecke von den Mods toleriert werden, mach ich in der Photoecke einen Thread auf.
Lg

Ach ja, was wichtiges hab ich ganz vergessen, der Blacky musste eine Namensänderung über sich ergehen lassen:D, er heißt jetzt Hermes.
Für mich darf er aber der Blacky bleiben:o!!

jaja hab den zweiten teil auch schon gesehen... eh gleich nachdem er online war:D:Dfreu mich schon dich wieder zu sehen mit deinen neuen patenhunden:)

Ja, ich hoffe nur der Bello und der Herkules lassen bis dahin noch etwas von mir übrig...:o:D
Bin schon gespannt wies morgen laufen wird.

Auf der dobermann.at Seite ist er aber nach wie vor drauf

Und schon wieder wurde die Hp aktualisiert und schon wieder habens den Blacky nicht runtergenommen.
Ich glaub schön langsam echt, dass die meine Mails nicht bekommen, mag nicht jemand von euch einmal kurz hinschreiben, dass der Blacky schon ein super Zuhause gefunden hat, das wär lieb:).

Am 20.04. ist mein:p Süßer übrigens schon zwei Monate dort, da wirds wieder einmal Zeit dass ich mich bei seinem Frauli melde:D.
Ich freu mich schon soooooo drauf ihn wieder einmal zu sehen, leider dauert das noch:(.

Und schon wieder wurde die Hp aktualisiert und schon wieder habens den Blacky nicht runtergenommen.
Ich glaub schön langsam echt, dass die meine Mails nicht bekommen, mag nicht jemand von euch einmal kurz hinschreiben, dass der Blacky schon ein super Zuhause gefunden hat, das wär lieb:).

Am 20.04. ist mein:p Süßer übrigens schon zwei Monate dort, da wirds wieder einmal Zeit dass ich mich bei seinem Frauli melde:D.
Ich freu mich schon soooooo drauf ihn wieder einmal zu sehen, leider dauert das noch:(.

Unser Patenhund Attila war auch auf der Leonberger in Not Seite und es hat eeewig gedauert bis die nach zig Mails etc. das Inserat wieder runtergegeben haben!

hmm ich habe auch einige male an dobermann in not geschrieben.
ich glaub, dass die mails nicht ankommen .....

lg simona

Naja, dann lassen wir ihn halt oben;), und wenn sich jemand bei mir meldet (was ohnehin bis jetzt erst 2 Mal der Fall war, und das schon nachdem der Blacky vermittelt war) dann soll der eben trotzdem ins TH kommen, sich die lieben anderen Hunde bzw. Dobis anschauen:D.

Oben