Blacky im neuen Zuhause

daimonion

Super Knochen
Hallo!
Erstmal ein großes Dankeschön an alle, die die Geschichte vom Blacky mitverfolgt haben, und mir so beim Daumen drücken geholfen haben.

Wie gesagt, gestern war sein großer Tag, am Vormittag hab ich noch einmal eine Runde mit ihm gedreht, dann sind wir um ca. halb drei vom Tierheim weggefahren. Er war die ganze Fahrt über (waren doch 500 km) sehr brav, ich hätte mir eigentlich nicht gedacht dass er so überhaupt nicht zappelig wird. Deswegen haben wir auch nur eine Pause einlegen müssen. Um ca. 9 waren wir dann in Osttirol, der Blacky ist dort schon von seinem Zweit-Frauli erwartet worden. Im Haus hat er erst einmal was zu Fressen bekommen, dann hat er sich überall umgeschaut und schließlich in sein Körbchen gelegt, das war sooo lieb:o. Er war aber auch wirklich müde nach dem anstrengenden Tag, im Auto hat er ja nicht wirklich geschlafen.
Ich war dann noch etwa eine Stunde dort, und hab mich dann verabschiedet (einen richtigen Abschied werd ich hoffentlich irgendwann nachholen können, denn gestern war das eher alles so schnell-schnell).
Heute in der Früh hab ich mich schon erkundigt wie es in der Nacht so gelaufen ist, er war aber ganz brav, er durfte gottseidank im Schlafzimmer schlafen und war nicht allein. Hat halt immer kontrolliert ob man ihn eh nicht allein lässt und hat auch glaub ich am Vormittag das neue Frauli auf Schritt und Tritt verfolgt. Ein bisschen unsicher ist er also sicher noch, aber das legt sich bestimmt bald, wenn er die Leute besser kennt.
Am Vormittag hat er leider noch nichts gefressen (außer ein paar Leckerlis), aber vielleicht hat er in der Zwischenzeit das schon nachgeholt. Schließlich ist er ja gestern am Abend relativ spät gefüttert worden, und da hat wohl heute der Hunger die Nervosität noch nicht ganz besiegt. Das regelt sich sicher auch schnell, wenn er sich dort eingewöhnt hat.

Er hat wirklich ein super Zuhause gefunden, die Leute sind sehr lieb zu ihm, und haben ihn glaub ich jetzt schon ins Herz geschlossen, und ich glaube wirklich dass das jetzt sein Platz auf Lebenszeit ist.
Er wird mir sehr abgehen, der liebe Blacky, aber schließlich warten im Tierheim noch viele andere Hunde auf einen Paten...da werd ich mich halt jetzt an einen von denen hängen :o
Berichte euch auch sicher vom neuen Patenhund, und natürlich wie es mit dem Blacky weitergeht.

So, und jetzt die Fotos:

auf der Fahrt:


gleich den richtigen Platz gefunden ;-)


müde beim Kuscheln mit seiner neuen Familie:




edit: Format nochmals geändert, hatte am Anfang übersehen, dass die zwei letzten Bilder noch immer zu groß sind, und hab gleich eine Verwarnung kassiert ;-), hoffe jetzt passts.


lg, Bettina
 
Zuletzt bearbeitet:
So süß der blacky.........:)

Ich wüßte ein paar hunde, die einen paten brauchen:p;):Dvielleicht darf ich sie dir mal zeigen.....:o
 
Jaaaa, du darfst mir gerne einmal ein paar Hunde vorstellen, aber halt keine vor denen ich mich fürchten muss:D:o.
Ich meld mich einfach, wenn ich wieder in Wien bin, weiß ja noch nicht ganz genau wann ich mit dem neuen Hund wieder losstarten werde.
Lg
 
der sieht ja aus wie momo :eek:
aber die bilder sprechen eindeutig für sich, alles gute im neuen zu Hause :)
 
Hallo!
Ja, ich weiß, das Problem ist, dass ich keine Email an webmaster@dobermann.at schreiben kann, weil ich da immer eine Fehlermeldung bekomme. Werde jetzt aber gleich an Frau Eberstaller eine Email schreiben, sie hat mir damals beim Reinstellen des Inserats auch meine Email an die richtige Adresse weitergeleitet. Danke dass du mich erinnert hast...:o

Dem Blacky gehts übrigens gut, er ist (noch:D) brav, und durfte sogar schon ohne Leine mit seinen Leuten spazieren gehen, war überhaupt kein Problem.

Lg, Bettina
 
Jaja, so ohne ist er ja nicht, aber das haben seine Leute glaub ich noch nicht so miterlebt. Jetzt fühlt er sich ja noch ein bisschen unsicher, und lässt sein Frauli nicht aus den Augen, aber wenn er sich einmal gut eingewöhnt hat, wird er zeigen, was wirklich in ihm steckt:D
Aber da hat er sie sicher alle schon um den Finger gewickelt:p

wegen Momo: hab mir zuerst eh gedacht, das wird ihr Hund sein, aber auf der Hp hab ich keinen Momo gefunden, deswegen hab ich gedacht ich steh auf der Leitung.
 
Leyla hat 2 Hunde ;)

Wissen die Leute, die Blacky aufgenommen haben aber eh über seine Eigenheiten bescheid (falls er welche hätte) - nicht dass sie ihn womöglich wieder abgeben :confused:
 
es könnte ja auch sein, dass er durch die regelmäßige bewegung dort echt zur ruhe kommt und sich seine "besonderheiten in Luft auflösen. wer weiß?;)
 
@sandra: Das mit sicherheit, weil ich habs ja bei meinen patenhunden gesehen und der beste beweis war/ist divo, der schattenfänger.....
 
Keine Sorge, sie wissen über alles Bescheid, es bringt ja nichts den Hund als problemlos hinzustellen, denn dann käme er sogar sicher wieder zurück.

Ich hab ihnen gesagt wo sie aufpassen müssen (haupts. andere Hunde und Motorräder), und sie werden da auch sicher vorsichtig sein dass nichts passiert.
Und mit den vielen neuen Menschen (ist doch eine große Familie) hat er ja überhaupt keine Probleme gehabt.
Hundeerfahren sind sie ja, und gerade der Bruder der Besitzerin hat eine gute Hand für ihn, ich hab erzählt bekommen, dass er bei ihm schon problemlos ohne Leine läuft, sogar schon mit ihm in der Stadt war, und dass er mit ihm zusammen auch ruhig bleibt, wenn sie im Garten sind und draußen andere Hunde vorbeigehen.
Vielleicht hat er wirklich einfach nur so eine Person gebraucht, die mit ihm konsequent ist, und ihm gleichzeitig die Sicherheit vermittelt, dass eh nichts passiert.

Er hat sich dort auf jeden Fall für die kurze Zeit schon sehr gut eingelebt, und ruhiger ist er auch schon geworden, er war halt auch so einer der im Tierheim sehr stark unter dem Stress gelitten hat.
Ich bin zuversichtlich, dass er dort bleiben darf, auch mit seinen "Macken" .
 
Und das mit dem brav sein oben war auch ein bisschen scherzhaft gemeint, er hat mich im Tierheim ja manchmal in den Wahnsinn getrieben mit seiner Leinenzieherei:o.
Das ist jetzt mit der regelmäßigen Bewegung sowieso anders geworden, und er nimmt auch Rücksicht auf die Person die hinten an der Leine ist, hab gehört, bei er bei älteren Personen vorsichtiger ist, solange halt kein Motorrad in Sicht ist:D.
 
Blacky hat gestern mit seinem Herrli seine erste Skitour unternommen, und hat das super gemeistert! Beim Raufgehen war er an der Leine vorgespannt, beim Herunterfahren durfte er ohne Leine laufen, weil sonst niemand unterwegs war. Beim Rückweg zum Auto haben sie außerdem einen anderen Hund getroffen, nach einem vorsorglichen Knurren seinerseits:eek: gabs dann aber keine Probleme beim Kontakt:).
Außerdem wird jetzt gerade ein(e) TrainerIn für ihn gesucht, mit dem/der man an seinen Problempunkten (hauptsächlich andere Hunde und dass er an der Leine entspannter ist, da gibts ja immer noch die Sache mit dem Leute-anspringen) arbeiten kann, und wenn das dann gut klappt, darf er die Hundeschule besuchen :)

Lg, Bettina
 
Schön zu hören, dass es ihm gut geht, und dass die neuen Besitzer viel Freude mit ihm haben. :)

Auf der dobermann.at Seite ist er aber nach wie vor drauf - find ich schon komisch, zumal ja auch die Deckmeldungen und Wurfmeldungen erneuert wurden - aber auf der Dobi in Not Seite schaffen sie es nicht, vermittelte Hunde wieder runterzunehmen :rolleyes:
 
Auf der dobermann.at Seite ist er aber nach wie vor drauf - find ich schon komisch, zumal ja auch die Deckmeldungen und Wurfmeldungen erneuert wurden - aber auf der Dobi in Not Seite schaffen sie es nicht, vermittelte Hunde wieder runterzunehmen :rolleyes:

Oje, hab gedacht, die hätten das schon runtergenommen:confused:, hab länger nicht mehr reingeschaut. Vielleicht wirds ja noch aktualisiert, sonst muss ich halt noch einmal Bescheid geben. Ist nur eben blöd weil ich immer der Präsidentin schreiben muss, und sie bitten muss, dass sie mir die Email weiterleitet, vielleicht hat sich das einfach vergessen (geantwortet hat sie aber...).
Lg
 
So, hab jetzt doch noch einmal an webmaster@dobermann.at geschrieben, und diesmal keine Fehlermeldung erhalten. Somit sollte es hoffentlich bei der nächsten Aktualisierung runtergenommen werden.
(Und vielleicht gleich mein nächster Patenhund drauf:D)
Lg, Bettina
 
Oben