Bissige Fliegen

Amaz

Super Knochen
Hallo,

ich wohne seit bald einem Jahr am Land, aber mir ist noch nie aufgefallen dass Fliegen auch beissen können.:confused:

In letzter Zeit beissen mich diese Viecher stäöndig und ich bekomme Dippeln wie nach einem Gelsenstich und Jucken tuts auch.

Verdammte Mistviecher.....

Aber bis dato habe ich echt nicht gewusst dass sie auch beissen können, dachte die Fliegen fliegen nur so herum....:(

Wird noch wer von Fliegenbissen gequält?

LG

Amaz

Dann wars wohl ein Wadenstecher. Die kenn ich auch:mad:

Wenn du genau hinschaust, kannst du vielleicht sehen, daß die im Gegensatz zu Stubenfliegen ein bißchen schillern, vorallem die Augen....

Meine Großmutter hat uns immer Lavendelblüten zum abreiben gegeben, wenn sie gestochen hatten. Ist aber schon lange her, und ich weiß nicht, ob wir uns als Kinder nur eingebildet haben, daß es hilft.

Dann wars wohl ein Wadenstecher. Die kenn ich auch:mad:

Wenn du genau hinschaust, kannst du vielleicht sehen, daß die im Gegensatz zu Stubenfliegen ein bißchen schillern, vorallem die Augen....

Meine Großmutter hat uns immer Lavendelblüten zum abreiben gegeben, wenn sie gestochen hatten. Ist aber schon lange her, und ich weiß nicht, ob wir uns als Kinder nur eingebildet haben, daß es hilft.

Also in die Augen habe ich dem Biest nicht geschaut.....:eek:

Die schauen aber genauso aus wie normale Fliegen.....die beissen aber nicht nur in die Waden, die Hände habens auch schon ausprobiert, aber da sehe ich sie wenigsten gleich......aber vielleicht schaue ich das nächste Mal dem Beisser tief in die Augen :D

Dann habe ich anscheinend viele Wadenstecher im Haus.....kann das mit den umliegenden Schweine-, Hühner- und Straußenfarmen zu tun haben?

Oder gibt es diese Wadenstecher auch in reinen Wohngebieten?

LG

Amaz

Ich kenn sie nur in der Nähe von Ställen. Die gehen auf alles was sich gerade anbietet. Unter Wiki kommt ein schönes Bild, allerdings ohne Schimmer, hab grad nachgeschaut.

Aber wenigstens sind die Viecher relativ leicht zu erschlagen. Normale Stubenfliegen sind viel zu schlau. Die Wadenstecher sind so gierig, dass man sie fast immer erwischt.

lg
Gerda

Aber wenigstens sind die Viecher relativ leicht zu erschlagen. Normale Stubenfliegen sind viel zu schlau. Die Wadenstecher sind so gierig, dass man sie fast immer erwischt.

lg
Gerda

Wähhhh, ich kann nicht einmal Gelsen derschlagen, weil mir davor graust den Gatsch dann zwischen den Fingern zu haben - vor allem wenn sie vielleicht vorher schon ein Opfer fanden und vollgesaugt sind......graus.....:eek:

Ah.. die Stallfliegen sind gemeint. Also ich kenne sie nur unter Stallfliege.
Ja, die können stechen. Solltes dagegen etwas unternehmen. Sie verbreiten Krankheiten.
Insektengitter vor Fenster zb.
Misthaufen beseitigen..usw.. Google mal danach.

Ah.. die Stallfliegen sind gemeint. Also ich kenne sie nur unter Stallfliege.
Ja, die können stechen. Solltes dagegen etwas unternehmen. Sie verbreiten Krankheiten.
Insektengitter vor Fenster zb.
Misthaufen beseitigen..usw.. Google mal danach.

Nun einen Misthaufen habe ich nicht, da ich nicht kompostieren tue, aber leider habe ich vor dem Gebäude in 30 m Entfernung eine Markthalle, wo regelmässig eine Versteigerung von Schweinen stattfindet, die natürlich Stallmist verursachen.

Daneben gibts in der Nähe auch eine Straußenfarm.....

Fliegengitter nutzt bei mir leider nicht viel, da ja die Hunde ständig raus und rein ins Haus können...muss mir da aber was überlegen, da ich doch recht viele Fliegen im Haus habe .... habe keine Lust von so einer blöden Fliege krank zu werden.....

Jetzt werde ich mal googln gehen.....

Nun einen Misthaufen habe ich nicht, da ich nicht kompostieren tue, aber leider habe ich vor dem Gebäude in 30 m Entfernung eine Markthalle, wo regelmässig eine Versteigerung von Schweinen stattfindet, die natürlich Stallmist verursachen.

Daneben gibts in der Nähe auch eine Straußenfarm.....

Fliegengitter nutzt bei mir leider nicht viel, da ja die Hunde ständig raus und rein ins Haus können...muss mir da aber was überlegen, da ich doch recht viele Fliegen im Haus habe .... habe keine Lust von so einer blöden Fliege krank zu werden.....

Jetzt werde ich mal googln gehen.....

Es gibt Fliegenstecker, die wirken richtig gut und man merkt gar nichts davon.

lg
Gerda

Die Hundetür kann man ja mit so einer Art Fliegenvorhang versehen, da müssen sie halt durch - unten so wie früher die Vorhänge mit etwas beschwert, damit er schön runterhängt.

Und bei den Fenstern würde ich wirklich Fliegengitter anbringen, ist einfach und wirkt.

Ganz übel sind diese Brutzeldinger: da werden die Bakterien von den Fliegen dann gleich fein verteilt meterweit durch die Luft geschleudert.....:eek:

Es gibt Fliegenstecker, die wirken richtig gut und man merkt gar nichts davon.

lg
Gerda

Wir haben Flegengitter an den Fenstern und an der Terassentür so einen Lamellenvorhang aus Fliegengaze -mit den Steckern bin ich vorsichtig.
Mein Großer, er hat ziemlichen Heuschnupfen, hat auf die Teile hin Asthmaanfälle bekommen.

Oben