Bin auf Autosuche

J

Jenny20

Guest
...aber hab keine Ahnung (bei einer soo großen Auswahl) welches das "richtige" Auto für mich ist.
Ich stelle folgende Anforderungen an mein zukünftiges Auto :D :
-) es sollte hundetauglich sein
-) es sollte nicht zu groß sein (damit auch ich in Wien noch in kleine Parklücken komme :p :D )
-) es sollte nicht zuviel Ps haben
-) es sollte ein bisschen sportlich aussehen

Falls jemand ein paar Vorschläge für mich hat und ein paar Erfahrungen zu den jeweiligen Autos schreiben kann, würde ich mich sehr freuen!

Hi,

also ich überleg ja auch im moment was ich mal für ein Auto haben möchte und da würde ich mir den Skoda Fabia Combi kaufen. Ist nicht allzu groß (kleiner als ein normaler Kombi), vom Preis her erschwinglich, fährt sich ganz gut, auch Hundsi haben noch gut Platz:) das aussehen gefällt mir auch:)
Viel Glück beim Auto suchen;)

Also ich hab mir im August den Peugeot 206 SW gekauft. Ein Kombi der aber nicht zu groß ist. Mag so riesige Autos nicht. Gitter wurde gleich eingebaut und Simba sitzt sicher im Kofferraum. Für einen Hund ist das Auto einfach super!
Jetzt muß ich umbauen weil der Nachwuchs kommt, also hab ich keine Rücksitze mehr. Brauch ich aber auch nicht.

Und das Auto war relativ günstig muss ich sagen.

+hm+ kombi ist mir zu groß.
Da meine Einparkkünste sowieso manchmal zu wünschen übrig lassen, kann ich in Wien sicher mit so einem Auto nirgends mehr einparken :rolleyes: :D
Ich hätte ja so gern den Ford Puma - aber das ist ja kein Hundeauto...
Es ist so schwierig bei den Angeboten das richtige Auto zu finden....

was definiert denn dann hundetauglich für dich, wenn kein kombi? daß das auto eine heckklappe hat?

naja mit Autotauglich meine ich eigentlich nur, dass er im schlimmsten Fall auf der Rückbank sitzen kann oder auf dem Beifahrersitz am Boden......

der Vw Golf wäre ja ein gutes Auto (hat einen großen Kofferraum mit Heckklappe, schaut net schlecht aus) ......
aber sportlich ist er nicht :cool: !

falls du honda gucken oder fahren möchtest, lass es mich wissen, hab gute kontakte, da kriegst mglweise auch etwas preisnachlass :D

was für ein Auto schaut denn besser aus :cool: ?

1307527.jpg

ODER

8947.jpg

:D

Ich finde auch, dass beide leider sehr grausig verbaut sind.

Aber ich LIEBE den Seat Leon. Mein Freund hatte den vor ein paar Jahren mal ... ein super Auto! Leider haben sie ja seinen Nachfolger sehr hässlich gemacht :eek: :(

Irish_red schrieb:
Hi,

also ich überleg ja auch im moment was ich mal für ein Auto haben möchte und da würde ich mir den Skoda Fabia Combi kaufen. Ist nicht allzu groß (kleiner als ein normaler Kombi), vom Preis her erschwinglich, fährt sich ganz gut, auch Hundsi haben noch gut Platz:) das aussehen gefällt mir auch:)
Viel Glück beim Auto suchen;)

Skoda Fabia "Luna" - das ist er - der Combi :p Den hat meine Schwester - sollte ich mal den Führerschein haben, dann nehm ich ihr diesen Wagen weg! Ein SUPER Hundeauto :D Sportlich schaut er auch noch dazu aus - meiner Meinung nach!

Seat Leon - meine Freundin ist verrückt nach diesem Auto und im Sommer Frühjahr/Sommer kauft sie sich einen.. Abgesehen davon, dass er halt kein Kombi-Hundeauto ist, ist er sonst schon hundetauglich...

VW Golf - Rückbank hundetauglich - kleines kompaktes Stadtauto

Eine Freundin hat zu Weihnachten von ihrem mittlerweile Ex-Freund einen Opel Meriva Mini-Caravan bekommen, tja er hat sich das Auto zwar mitgenommen, aber was solls - hundetauglich und für einen Caravan auch noch dazu stadttauglich... Opel bietet zudem bei diesem Auto eine Hundeausführung an - Caravan hinten mit einer Hundedecke, Trenngitter hinter Rückbank sowie 2 Stahlnäpfe für Wasser/Futter unterwegs...

Lg Lisa

hi
ich könnt dir ein hunderprobtes auto anbieten :D

einen skoda oktavia kombi turbodiesel
in weinrot

muss mal schaun ob ich ein foto find.... *kramkram*

lg
orange

der ist mir schon wieder in bisschen zu groß ;)
Trotzdem danke für deinen Tip

Hallo!

Bin im Sommer vor der gleichen Entscheidung gestanden und hab mir einen Skoda Fabia Kurzheck genommen.
Von den PS her hat er nicht zu viel und nicht zu wenig, die Hunde haben zu zweit Platz und er ist optisch zwar dem Golf etwas ähnlich, aber sonst okay :D

LG Nina

Oben