Bestie Mensch?

Tibetan

Super Knochen
In den letzten 2 - 3 Tagen wurden allein in Ö min. 2 Menschen getötet und 1 fast. Zwei Mordfälle aufgrund familiärer Schwierigkeiten (Scheidung) und eine Messerattacke (Tirol), wo noch nicht klar ist, ob der Mann überlebt. :eek:

Allein in Wien gabs unlängst zwei fremdverschuldete Todesfälle (und da rede ich nicht von Unfällen) die mir jetzt so spontan einfallen.

Die zwei Jugendlichen, den den Lehrling in Wien erstochen haben wurden kürzlich verurteilt.

Was ist los mit der Gesellschaft?!

All diese Fälle waren innerhalb dieses Jahres allein Österreich, geschweige dem was vorher war bzw. in anderen Ländern passiert.

Mal ganz ehrlich, bei dem was sich Menschen gegenseitig antun frage ich mich umso mehr warum mehr und mehr unsere Hunde als gefährlich, Bestien ect. dargestellt werden. Dient das der Ablenkung? Damit der Mensch nicht über sich selber nachdenken muss?

Hey...

du das ist bei uns auch voll krass momentan.

- im Dorf neben uns hat eine Frau ihren Mann erstochen
- bei meiner Schwiegermutter hat ein Mann seine Frau angezündet
- und noch versuchte Vergewaltigung

Zu heftig.

Mal ganz ehrlich, bei dem was sich Menschen gegenseitig antun frage ich mich umso mehr warum mehr und mehr unsere Hunde als gefährlich, Bestien ect. dargestellt werden. Dient das der Ablenkung? Damit der Mensch nicht über sich selber nachdenken muss?

Gute Frage...die schlimmste Kreatur auf Erden ist ja der Mensch. Ein Tier tötet um zu überleben (diejenigen, die es so quasi auf Kommando tun, wurden zu dem gemacht...vom Menschen)...der Mensch aber...?

LG

Mich schockiert es einfach total! Umso mehr als diese Vorfälle anscheinend einfach hingenommen werden, so nach dem Motto: "Ist tragisch aber halt passiert."

Wenn aber ein Vorfall mit einem Hund ist (meist vorausgesetzt noch die "falsche/richtige" Rasse) dann wirds lang und breit diskutiert und über zig Gesetze nachgedacht.

Das ist doch eine komplette Verdrehung der Welten, oder?

Ja, da muss ich dir Recht geben...

Aber so ist es hier nunmal. Meiner Meinung nach sind aber Tiere egal ob Hund, Katz, Maus, Fuchs, Wurm die besseren Lebewesen. Schaut doch mal bitte was in letzter Zeit alles passiert ist?

Und dann wird ein Ho-di-Ho gemacht wenn ein Hund ein Kind beißt, obwohl das Tier eigentlich keine Schuld trifft!!!!

Ja, da muss ich dir Recht geben...

Aber so ist es hier nunmal. Meiner Meinung nach sind aber Tiere egal ob Hund, Katz, Maus, Fuchs, Wurm die besseren Lebewesen. Schaut doch mal bitte was in letzter Zeit alles passiert ist?

Und dann wird ein Ho-di-Ho gemacht wenn ein Hund ein Kind beißt, obwohl das Tier eigentlich keine Schuld trifft!!!!

Hast eh recht...aber so eine reisserische Hundebiss-Schlagzeile lenkt halt auch so schön von anderen Problemen ab...zumindest von jenen, die alle betreffen...der Mensch will anscheinend belogen und getäuscht werden...kanns mir anders nicht erklären.

LG

Aus anderen Gründen wie von Euch hier angedacht - aber die einzige Rettung für die Erde wäre, wenn der Mensch ausstirbt.
Falls nicht, wird uns in wenigen Jahren gelingen zu zerstören, was Millionen Jahre gebraucht hat, um so schön zu werden.....:(

Es wird immer noch Erdöl gefördert und verbrannt, unter wahnwitzig schädlichen oder gefährlichen Umständen ( Bohrinseln auf hoher See, im Norden, wo es besonders gefährlich ist, Ölschlammförderung die ganze Landstriche verwüstet ), obwohl das gar nicht nötig ist, weil es heute schon Technologien gibt, mit denen wir ganz leicht unseren Bedarf decken können - aber daran verdienen halt die großen Konzerne, mit denen die Politiker verbandelt sind, nicht so viel ( die Sonne schickt keine Rechnung;))

Es werden immer noch neue AKW's gebaut, obwohl der Strom aus denen unendlich teuer wäre, würde man alle Kosten miteinrechnen- nämlich die Endlagerung und ständige Überwachung vom entstehenden Atommüll für 10.000 Jahre oder länger:eek: - und das nicht zuletzt deswegen, weil die ganze Technologie rund um AKW's ja auch für Waffen genützt werden kann. Wer also AKW's hat, hat auch fast schon alles, was er braucht, um Atomwaffen günstig herzustellen, und wieder sind es nur die großen Konzerne, die davon profitieren.
Von Unfällen ganz zu schweigen - wer kann heute schon sagen, was zB der Super-GAU in Japan auf lange Zeit wirklich kostet, wenn man das auf jede produzierte KWh aufrechnet....was man eigentlich müsste, um Kostenwahrheit herzustellen.

Naja, und dann noch so harmlose Kleinigkeiten wie Plastikmüll in allen Weltmeeren, einfach überall.....

Und und und - man könnte 100 Bücher schreiben nur mit einer Aufzählung, was alles schief läuft, nur weil Leute hier und heute Geld verdienen wollen, und dabei enorme Schäden in Kauf nehmen, für die zukünftige Generationen bezahlen müssen. Extremer Egoismus, extreme Gier, extreme Kurzsichtigkeit....die beste Lösung für unseren Planten wäre tatsächlich, wenn wir aussterben würden...:(

Aus anderen Gründen wie von Euch hier angedacht - aber die einzige Rettung für die Erde wäre, wenn der Mensch ausstirbt.
Falls nicht, wird uns in wenigen Jahren gelingen zu zerstören, was Millionen Jahre gebraucht hat, um so schön zu werden.....:(

leider hast du recht mit dieser aussage :(

aber es wird in den nächsten jahren noch viel schlimmer werden, die weltbevölkerung explodiert und umweltzerstörung und luftverschmutzung werden ein noch nie da gewesenes ausmass erreichen :(

wildtiere haben jetzt schon keinen platz mehr um der masse mensch auszuweichen, bald sind wir 10 milliarden die den planeten untertan machen :eek:

aber es wird in den nächsten jahren noch viel schlimmer werden, die weltbevölkerung explodiert und umweltzerstörung und luftverschmutzung werden ein noch nie da gewesenes ausmass erreichen :(

wildtiere haben jetzt schon keinen platz mehr um der masse mensch auszuweichen, bald sind wir 10 milliarden die den planeten untertan machen :eek:

Ja. leider - wir schaffen in gerade mal 100 Jahren beinahe ALLES zu zerstören.

Dabei wäre eine Rettung sogar noch möglich, nur fast keiner kümmert sich darum. Unser ganzes Wirtschaftssystem - wie man sieht, eh extrem fragil und störungsanfällig - basiert leider auf ständigem Wachstum, und das wird noch dazu falsch verstanden und falsch interpretiert.
Immer mehr Rohstoffe verbrauchen, immer mehr Energie verschwenden - dabei würde eine Umstellung keineswegs gleichbedeutend mit Verarmung sein müssen. Im Gegenteil, Entwicklung und Einsatz von erneuerbaren Energien, nachhaltige Landwirtschaft, gutes hochwertiges Handwerk - auch da kann Wirtschaft wachsen, auch damit und davon kann man leben, gut sogar. Aber leider passt das alles nicht den großen Konzernen in den Kram, zu dezentral, zu eigenwillig und eigensinnig, zu sozial gerecht... und weil die Mächtigen fast überall sehr stark mit der Politik verbandelt sind, wird sich leider nicht schnell genug was ändern und sehr bald wird es wirklich zu spät sein....

Aber leider passt das alles nicht den großen Konzernen in den Kram, zu dezentral, zu eigenwillig und eigensinnig, zu sozial gerecht... und weil die Mächtigen fast überall sehr stark mit der Politik verbandelt sind, wird sich leider nicht schnell genug was ändern und sehr bald wird es wirklich zu spät sein....

Das stimmt...leider. Daran wird sich aber nie etwas ändern, ganz im Gegenteil....immer mehr, immer ich...lautet deren Motto. :mad:

LG

aber es wird in den nächsten jahren noch viel schlimmer werden, die weltbevölkerung explodiert

Und während hier Massen an Lebensmitteln einfach weggeschmissen werden, wird uns postuliert, dass es ja so schlimm sei, dass die Bevölkerung in den Industriländern zurückgeht.

Auf die Idee ein paar armen Menschen, die wohl sehr dankbar wären, hier ein neues Leben zu bekommen, zu uns zu holen kommt keiner - nein es werden noch fest politische Strömungen unterstützt, die gegen diese Menschen hetzen.

der Mensch ist das gefährlichste Raubtier auf der Erde..er kann alles töten, was er töten möchte, er kann alles erbeuten, was er erbeuten möchte, er kann alles unterdrücken, was er unterdrücken möchte..egal ob menschliche oder tierische Lebewesen....und der Mensch ist das einzige Lebewesen, was nicht auf die Erde passt....ich sag immer, wir sind ein Experiment von Außerirdischen, die uns hier unten ausgesetzt haben.....zuvor gezüchtet im Labor...

Ja, Menschen tun manchmal ganz schreckliche Dinge. Und gerade wenn man von Gewalttaten liest, für die es oft nicht einmal ein auch nur ansatzweise nachvollziehbares Motiv gibt, überkommt einen natürlich ein Gefühl von Entsetzen und Fassungslosigkeit.
Trotzdem bin ich überzeugt davon, daß auch hier die Medien ein Bild der Gesellschaft vermitteln, das so nicht ganz stimmt.
Wenn ein Mensch seinen Ehepartner ermordet, kommt das garantiert in die Zeitung. Wann wird aber jemals über die vielen Menschen geschrieben, die ihre schwer kranken Partner liebevoll pflegen (oft bis zur eigenen Erschöpfung)?
Wenn Jugendliche bei einer U-Bahn Station jemanden brutal niederschlagen, steht's natürlich auch in der Zeitung, aber über die Jugendlichen, die ihre Freizeit sinnvoll verbringen, hilfsbereit sind und sich sehr wohl Gedanken über die Zukunft des Planeten machen, liest man leider nichts. Genauso wie beispielsweise über die vielen Menschen, die ehrenamtlich bei Hilfsorganisationen für ihre Mitmenschen tätig sind - hin und wieder liest man darüber etwas, aber doch sehr selten.
Im Prinzip ärgert mich das sogar immer wieder ziemlich. So mancher Gewalttäter muß sich ja noch besonders wichtig vorkommen, wenn die Medien dann tagelang über ihn schreiben.
Nein, für mich ist der Mensch keine Bestie, sondern ein Lebewesen, das zu ganz schrecklichen, aber auch zu wunderbaren Taten fähig ist. Und mMn sollte in den Medien viel mehr über diejenigen berichtet werden, die Vorbilder sein können und nicht über diejenigen, die verabscheuungswürdiges tun.

Liebe Grüße, Conny

Eigentlich nicht so wichtig, aber weil ich´s letztens gehört und mir (weil so erschreckend) gemerkt habe: die Weltbevölkerung ist in den letzten 50 Jahren von 3 auf 7 Milliarden gestiegen und wird in den nächsten 50 Jahren auf 14 Milliarden anwachsen!! Unvorstellbar .. es wird, nein es KANN nichts übrig bleiben von dieser schönen Welt :mad:

Auf die Idee ein paar armen Menschen, die wohl sehr dankbar wären, hier ein neues Leben zu bekommen, zu uns zu holen kommt keiner - nein es werden noch fest politische Strömungen unterstützt, die gegen diese Menschen hetzen.

Nachdem die Bevölkerungsexplosionen hauptsächlich in Asien und Afrika stattfinden, werden aufgrund von Verwüstung, Wassermangel, Bürgerkriegen, Umweltzerstörung, Religionskriegen, Hunger, Krankheiten und Lebensmittelpreisexplosionen ohnehin demnächst automatisch Völkerwanderungen nach Europa einsetzen bzw. findet das ja schon statt (aus Nordafrika). Das wird ohnehin nicht zu verhindern sein .. allerdings glaube ich nicht, dass die (europäischen) Politiker da irgendeinen Plan haben, zumal die ja momentan alle nur mit Geld drucken und Banken retten beschäftigt sind. Ich fürchte das jetzige allgemeine Chaos ist der reinste Urlaub gegen das was in naher Zukunft passieren wird .. sowohl für die Flüchtlinge als auch für "uns" verwöhnte Mitteleuropäer.

Nachdem die Bevölkerungsexplosionen hauptsächlich in Asien und Afrika stattfinden, werden aufgrund von Verwüstung, Wassermangel, Bürgerkriegen, Umweltzerstörung, Religionskriegen, Hunger, Krankheiten und Lebensmittelpreisexplosionen ohnehin demnächst automatisch Völkerwanderungen nach Europa einsetzen bzw. findet das ja schon statt (aus Nordafrika). Das wird ohnehin nicht zu verhindern sein .. allerdings glaube ich nicht, dass die (europäischen) Politiker da irgendeinen Plan haben, zumal die ja momentan alle nur mit Geld drucken und Banken retten beschäftigt sind. Ich fürchte das jetzige allgemeine Chaos ist der reinste Urlaub gegen das was in naher Zukunft passieren wird .. sowohl für die Flüchtlinge als auch für "uns" verwöhnte Mitteleuropäer.

So isses. Und genau das ist der Grund, warum wir nicht die armen Menschen holen...diese müssen ja auch versorgt sein...dafür ist aber anscheinend keiner zuständig...die sind nur damit beschäftigt, sich die eigenen Säckel zu füllen...ist jetzt krass gesagt, aber sicher nicht unwahr.

LG

Nur noch ein Beispiel unter unendlich vielen: gerade höre ich im Hintergrund einen Bericht, über gentechnisch verändertes Saatgut. Zumindest geplant ( oder schon längst im Umlauf? Terminatortechnologie....) ist solches, das keimt nur ein einziges Mal ( damit auch die ärmsten Bauern in Indien es immer wieder kaufen müssen ) und - es hilft nur ein Schädlingsbekämpfungsmittel - natürlich vom selben Konzern....Monsanto, auch nur ein Beispiel unter vielen, wie Gewinnstreben und intensive Forschung in die falsche Richtung viel mehr Schaden anrichtet als Nutzen.
So kann ein einziger mächtiger Konzern die Welt verändern - zumindest was die Landwirtschaft betrifft, und zu wessen Vorteil das geschieht, das soll sich jeder selber fragen.

Ich darf gar nicht zu viel nachdenken über diese Dinge, viel zu düster sind die Aussichten. Und ich bin KEIN Pessimist, ganz im Gegenteil.:(

Nur noch ein Beispiel unter unendlich vielen: gerade höre ich im Hintergrund einen Bericht, über gentechnisch verändertes Saatgut. Zumindest geplant ( oder schon längst im Umlauf? Terminatortechnologie....) ist solches, das keimt nur ein einziges Mal ( damit auch die ärmsten Bauern in Indien es immer wieder kaufen müssen ) und - es hilft nur ein Schädlingsbekämpfungsmittel - natürlich vom selben Konzern....Monsanto, auch nur ein Beispiel unter vielen, wie Gewinnstreben und intensive Forschung in die falsche Richtung viel mehr Schaden anrichtet als Nutzen.
So kann ein einziger mächtiger Konzern die Welt verändern - zumindest was die Landwirtschaft betrifft, und zu wessen Vorteil das geschieht, das soll sich jeder selber fragen.

Ich darf gar nicht zu viel nachdenken über diese Dinge, viel zu düster sind die Aussichten. Und ich bin KEIN Pessimist, ganz im Gegenteil.:(

Ich hab mal eine Bericht über Reisbauern gesehen, das sind Mafiosimethoden und keiner kann sich wehren..:(

ich schätze mal ein paar "netten" Mitmenschen wird schon irgendein Virus einfallen, der schnell mal zig Millionen sterben lässt.....wenn es wirklich zu eng wird.

Wenn das mit dem Klima bedingt durch die CO2 Anreicherung so weiter geht wie bisher - also wenn sich nix ändert, sondern im Gegenteil, alle die Chinesen usw, die derzeit noch wenig Autos haben und viel weniger Energie als zB die Amerikaner und Europäer verbrauchen, aufholen und "nachrüsten" - dann kommt es womöglich bald zu einer Erwärmung, die den Permafrostboden im hohen Norden tauen lässt. Wenn aber der mal im größeren Ausmaß zu tauen anfängt, dann ist es eigentlich zu spät für eine Rettung: denn dort ist sehr viel Methangas gebunden, das ungleich schädlicher für das Klima ist als CO2.
Wenn ich sehr alt werde:rolleyes:, erlebe sogar ich das noch, denn das wäre schon 2050 in etwa der Fall, meine Tochter ist davon aber sicher betroffen.

Derzeit verbraucht die Menschheit in einem einzigen Jahr so viel Erdöl, Erdgas und Kohle ( und setzt damit soviel CO2 frei ) wie die Erde in 500.000 oder mehr Jahren gespeichert hat.
Umgekehrt liefert die Sonne 10.000 x mehr Energie als täglich benötigt wird. Sogar mit den heutigen Anlagen mit noch nicht optimalen Wirkungsgraden könnte mal also leicht schon jetzt die ganze Welt versorgen. Könnte.....

Und dann gibt es da noch Windenergie, Wasserkraft, Biomasse (muss ja nicht gutes, essbares Getreide sein, auch Mist aus der Tierhaltung lässt sich gut verarbeiten...)...
Am besten ein Mix aus allem, dort wo es halt gerade passt, und nicht nur große zentrale Megakraftwerke, sondern auch viele kleine, dezentrale Anlagen.:)

Oben