Bestatung

Marisa31

Neuer Knochen
Hey, gestern hat mein Hund Martin für immer seine Augen geschlossen. Er wurde 13 Jahre Alt und ist sehr ruhig eingeschlafen, immerhin musste er nicht leiden... Ich will mich aber nicht ganz von ihm trennen, auch wenn mein Mann da andere Meinung ist.... Ich will ihn in einer Urne einen schönen Platz in meinem Wohnzimmer suchen! Jetzt die Frage wieso ich mich an euch Wende habt ihr Erfahrungen wo ich jemanden finde, der sich um sowas kümmern kann? Ich bin auf https://www.petlifetree.de/ gestoßen verstehe aber nicht ganz, ob die mir meinen Martin wieder mit nach Hause geben würden ... Wenn jemand einen Tipp hat, würde mir das sehr viel bedeuten.
Lg eure Marisa

Zuerst einmal - tut mir sehr leid für euch, ist immer schlimm ein Tier zu verlieren

Wie es in Deutschland ist weiß ich nicht, in Österreich ist es aber möglich, da kann man die Urne nach Hause bekommen.

Würde aber an deiner Stelle mal dort anrufen oder den TA fragen, die wissen das auch meistens

lg

Tut mir auch leid für deinen Hund, egal wie alt, es ist immer zu früh..

In Deutschland bekommt man die Urne auch mit nach Hause.. eine Freundin und im Bekanntenkreis Leute, die ihre Hunde mit nach Hause bekommen haben... das dürfte sicher auch in Berlin kein Problem sein...

Auch ich möchte mein Beileid aussprechen. Es tut immer weh und das dauert eine ganze Weile bis man es verkraftet hat.
Ich habe meine Hunde nach Badbergen gebracht und musste 2 bis 3 Stunden warten und konnte sie dann gleich wieder mit nach Hause nehmen. Badbergen hat jetzt auch eine Zweigstelle in Bremen, die unsere Tiere auch abholen würden, aber das war nie mein Ding.

Wir hatten große Hunde und da kam so eine Verbrennung jetzt ein wenig über 400,-€ da ist aber auch die Urne mit einberechnet. Die Urne kann von billig bis teuer sein. Unsere Momo hat eine in dunkelrot aber eine Tatze mit Strasssteinchen, sie war mein besonders schwerer Liebling, die vor unsere Zeit total misshandelt wurde. Das war sie mir wert. Unsere beiden Neufundländer sind im Garten nebeneinander beerdigt. Das heißt, wir haben jetzt 3 Urnen und zwei im Garten. Rocky wird hoffentlich noch lange bei uns sein.

Es ist hart wenn die Tier aufgebahrt werden, dass man sich noch einmal verabschieden kann, du denkst sie schlafen und es spielt ganz leise Musik im Hintergrund. Das wird wirklich sehr schön gemacht.

P. S. Man kann eine einzelne Verbrennung haben was dann eben bei uns über 400,-€ kostet oder du kannst auch eine Sammelverbrennung machen lassen, dann wird es viel billiger und du bekommst dein Tier nicht nach Hause. Bei uns in Badbergen wird es dann über die Wiesen im Rosengarten verstreut. Oder es gibt noch eine andere Variante in Badbergen, du kannst dein Tier dort bestatten lassen, aber so richtig auch mit Tafel und so weiter.

Oben