Besonders gelehrige rassen?

Pfotenbande

Super Knochen
Hallo Ihr Lieben,Ich habe ja nun leider sei Jahren keinen Hund da Ich irgendwie net sehr geeignet scheine.
Mit net geeignet meine Ich zb.Ich hatte ja nen kleinen Yorky also Pflicht jeden Guten Hundebesitzers in aller früh auf ,Hund anleihnen raus.
Gut wir gehen raus schliesslich möchte man ja das Hundi weiss das er nicht in die Wohnung pinkeln soll.Also hinaus in die Freiheit,eine Std rumgegangen in der gegend nichts passiert weder pinkeln noch gross.Na gut vielleicht muss er ja nicht also wieder nachause den man kann a später nochmal raus.Kaum bei der Tür drinnen,wird frisch fröhlich aufs parket gepinkelt.Das Spiel wiederholte sich Tag für Tag,okay am anfang dachte Ich mir es liegt vieleicht daran das ich zuviel gespielt habe mit ihm und das das abgelenkt hat.Was wir mit dem kleinen raus sind sagenhaft,nichts er hatte zwar jede Menge Spass am Spielen am rumhopsen usw.aber stubenrein wurde er nie richtig.Leider ist er verstorben im Alter von knapp einem Jahr und ich habe mir geschworen nie mehr einen Hund.
Nun möchte Ich irgendwie aber doch wieder einen,meine Frage ist daher gibt es Hunde die sehr gelehrig sind in dieser Sache?Weil wenn Ich wieder einen Pinkler anschleppe killt mich mein Mann.Bzw. wie kann ich dem vorbeugen ,also ich meine wie lerne ich so ner fellnase draussen wird gepinkelt und net drinnen(den ich geh nicht am tag 6mal raus damit er dann reinpinkelt).:( Gibts da Tips und Tricks wie ich es dem Hunderl klarmachen kann das draussen gepinkelt wird?Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen

auch ein erwachsener hund muss mind. vier mal pro tag raus!!
wenn man nicht rausgehen will sollte man sich lieber ein stofftier nehmen.

elBernardo schrieb:

Sag mal hast Du ne Sehschwäche sagte ich irgend etwas von ich will nicht raus mit dem Hund?:mad:

Saragossagirl schrieb:
(den ich geh nicht am tag 6mal raus damit er dann reinpinkelt).:(

nein ich hab keine sehschwäche:rolleyes:

mit einem welpen muss man noch öfter als sechs mal raus in den ersten wochen. und ein erwachsener hund sollte meiner meinung nach mind. 4-5 mal raus um die blase entleeren zu können.

elBernardo schrieb:
nein ich hab keine sehschwäche:rolleyes:

mit einem welpen muss man noch öfter als sechs mal raus in den ersten wochen. und ein erwachsener hund sollte meiner meinung nach mind. 4-5 mal raus um die blase entleeren zu können.

Zeig mir einen Berufstätigen der 4-5mal am Tag je eine Std rausgehn kann.Nicht jeder Kann seinen Hund mitnehmen in die Arbeit.

Saragossagirl schrieb:
Zeig mir einen Berufstätigen der 4-5mal am Tag je eine Std raugehn kann.

keine stunde! kurz raus damit der hund sein geschäft erledigen kann meinte ich:D

einfach 8 stunden einsperren und nicht machen lassen find ich tierquälerei.

man kann ja in der mittagspause heimkommen und gehen oder man beautragt einen hundesitter.

ich bilde mir ein meine hunde sind gelehrig, trotzdem ist es so dass die eine einfach nach fünf stunden muss. die trinkt einfach viel. also muss sie auch pinkeln.

Und darum bin ich ja stundenlang rumgekrabst mit ihm weil er eben kein Geschäft gemacht hat draussen,sondern er sich aufgespart hat für zuhause:rolleyes:

klasse, wie fast alle wieder postings zerfetzen, statt auf fragen einzugehen :rolleyes:

stubenrein hat nichts mit rasse zu tun. man muß nur konsequent bei der sache sein. hatten da mit unserem hund echt glück, der wars bereits nach 2 wochen!

und zwar muß man anfangs ständig dahinter sein, sobald ein hund anzeichen zeigt, dass es gleich losgeht, oder bereits rinnt, hund schnappen und raus mit ihm. und wenns draußen weitergeht feste loben *g*
wenn man mal ne weile mit dem hund draußen ist, und es dann passiert, auch total freuen und wieder loben.

wenns drinnen passiert, und keiner merkts währenddessen, nachher ignorieren und kommentarlos wegmachen. weder auf den hund schimpfen noch sonst was. die schnauze reindrücken ist veraltet :rolleyes:
der hund verstünde ohnehin nicht, worums geht, und darunter leidet die beziehung.

dass welpen das nicht allzulange halten können, ist klar. da muß man öfters raus (kurz nach futter, kurz vorm schlafengehen nachts, gleich in der früh sind z.b. pflichttermine *ggg*). dass draußen dann natürlich alles andere interessant ist, als pipi&häufchen zu machen ist auch klar *ggg* .. anfangs ist da wirklich viel geduld gefragt.

das sind die tipps, die ich anfangs bekam. und haben gut und rasch gewirkt, ohne dass es mit dem hund zur zerreißprobe und zum beziehungsstörenden ritual wurde.

Saragossagirl schrieb:
Und darum bin ich ja stundenlang rumgekrabst mit ihm weil er eben kein Geschäft gemacht hat draussen,sondern er sich aufgespart hat für zuhause:rolleyes:

na dann hat er wohl nicht verstanden um was es geht. ist manchmal schwierig, ich weiss.

also du gehst auf eine wiese wo schon ein paar hunde hingepinkelt haben, dann wird er mal herumschnüffeln und irgendwann machen. und genau in dem moment, wo er macht, gibst du ein leckerli und lobst ganz freudig.

wenn er drinnen macht nicht schimpfen sondern nur wegwischen und desinfizieren, am besten mit essigreiniger. denn wenn der boden weiterhin riecht wird er immer wieder hinmachen.

Saragossagirl schrieb:

Also das Thema ist hier irgendwie fehl am Platze, guck doch mal unter "Verhalten und Erziehung", da hättest du MINDESTENS einen Thread zu dem Thema.

Ich gebe meinem Vorschreiber recht "Wer lesen kann, ist deutlich im Vorteil..."

Manuela
nach der Brille kram...

Saragossagirl schrieb:
Zeig mir einen Berufstätigen der 4-5mal am Tag je eine Std rausgehn kann.Nicht jeder Kann seinen Hund mitnehmen in die Arbeit.

Man nimmt sich auch keinen Welpen, wenn man stundenlang aus dem Haus ist. Oder du nimmst eben einen älteren Hund oder längeren Urlaub.
Für mich klingt es so.. " Ich will einen Welpen der schnell stubenrein ist am besten übers Wochende."
Tjsa, das wird es leider net geben. Und das hat nix mit gelehrigen Rassen zu tun.
Wenige schaffen es in ein- bis zwei Wochen, andere brauchen ein Monat oder länger.

und schaust du mal in Forum Verhalten/Erziehung oder gib in der Suchfunktion "Stubenrein" ein.

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=18408&highlight=stubenrein
http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=22063&highlight=stubenrein
http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=19260&highlight=stubenrein

elBernardo schrieb:

entschuldige, aber mindestens 4x pro tag find ich etwas übertrieben für einen erwachsenen hund! wenn es allein ums gassi gehen geht... meine ist jetzt 9 monate alt und ihr würde 2x pro tag reichen -weil öfter macht sie einfach nicht!"

calpurnia schrieb:
entschuldige, aber mindestens 4x pro tag find ich etwas übertrieben für einen erwachsenen hund! wenn es allein ums gassi gehen geht... meine ist jetzt 9 monate alt und ihr würde 2x pro tag reichen -weil öfter macht sie einfach nicht!"
Es kommt aber schon auch darauf an, wie viel sie sich bewegt und wie viel sie getrunken haben. ;)
Ich gehe mit meinen auch mindestens 4mal raus, 2mal davon einzeln mit jedem Hund (nur kurz zum Gassi und Schnüffeln), ich "starte" also insgesamt 8mal ... :eek: :D

calpurnia schrieb:

naja das ist aber nicht die regel. die leila MUSS drei mal, machen würde sie auch fünf mal, und die fanny MUSS vier-bis fünfmal. wenn sie länger als fünf stunden halten muss kann schon mal was vorkommen:eek: :D

elBernardo schrieb:
wenn sie länger als fünf stunden halten muss kann schon mal was vorkommen:eek: :D

:eek: und wie läuft das nachts? 4 stunden schlaf und gleich wieder raus? da würd ich net mal zum einschlafen kommen, allein das dauert bei mir schon ewig.

ich liebe den starken schließmuskel meines hundes :D

(bevor ich zerrissen werde: mehrmals raus ist klar, hat aber im garten auch sein eckerl, wo er auch jederzeit kann und nicht einhalten muß, bis wer zeit fürs gassi-gehen hat... aber nachts pennt er drinnen, und hält auch aus, ohne zu jammern.)

Oben