Besitzerwechsel?

Felix

Anfänger Knochen
Wo findet man seriöse neue Besitzer für einen Hund, der auf seinem derzeitigem Platz nicht glücklich ist. Einfach irgendwo inserieren kommt nicht in Frage - "Anforderungsprofil" an die zukünftigen Besitzer ist ganz klar!!!!

Vielleicht habt ihr gute Idee oder Ratschläge (aber bitte keine Antworten in Richtung: "warum muss der arme Hund weg.......)!!!!

Danke
Felix
 
Wenns ein Rassehund ist, an den Züchter wenden oder auf den jeweiligen Rasseseiten eingeben, es gibt zB Homepages für Retriever in Not, google mal in der Richtung, wenn dies auf euch zutrifft.
 
Nein, einfach irgendwo inserieren sicher nicht! Aber wie schon geschrieben wurde an Notorgas wenden, die bei der Vermittlung helfen! Oder doch inserieren und durch Vorkontrollen klar selektieren! Unseriöse Leute filterst du meist eh schon raus, wenn du was von VK, Schutzvertrag, Ausweisvorlage und Schutzgebühr erwähnst!:(

Lg, Tanja
 
Ich würde bei verschiedenen Tierärzten anfragen ob man was auhängen kann. Bzw. wissen die ja auch oft ob jemand auf der Suche ist.
Beschreib doch mal ein bisschen worum es geht, was für ein Hund usw,
vielleicht kann ich dir helfen. Gerne auch per pn.
lG Vivi
 
Ich würde auch inserieren und dann einfach ausfiltern. Ansonsten an sämtliche Orgas wenden, an den Züchter, Clubs, Verbände, Vereine, Flyer aufhängen.....
 
Würde auch inserieren - wenn die Menschenkenntnis gut genug ist, geht das schon - man kann die Interessenten mehrmals herkommen lassen, sie auch zu Hause besuchen - und wenn nur ungeeignete Leute dabei sind, dann wird der Hund nicht vergeben, basta.
Es gibt auch seriöse Leute, die auf eine Anzeige antworten. Eventuell dort inserieren, wo auch seriöse Züchter inserieren - nicht grade Bazar, oder willhaben.at.

Ansonsten Tierärzte und Bekannte fragen
 
Oben